Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS: Volle Staffel für Matt-LeBlanc-Sitcom "Man with a Plan"

von Bernd Krannich in News international
(15.11.2016, 09.19 Uhr)
Sender bestellt weitere Folgen für "The Great Indoors", "Code Black"
Matt LeBlanc ist der "Man with a Plan"
CBS
CBS: Volle Staffel für Matt-LeBlanc-Sitcom "Man with a Plan"/CBS

CBS hat einen großen Schritt getan, im aktuellen Programm die Spreu vom Weizen zu trennen: Als wertvoll erachtet werden demnach augenscheinlich Matt LeBlancs Sitcom  "Man with a Plan", die in ihrer ersten Staffel um sechs Episoden auf 19 aufgestockt wurde. Gleiches gilt für die von Joel McHale ( "Community") getragene Sitcom  "The Great Indoors", die donnerstags im Anschluss an  "The Big Bang Theory" läuft. Da beide Formate wegen Football-Sonderprogrammierungen erst etwas später in die neue Season gestartet sind erklärt sich, dass sich ihre Bestellungen nicht auf "volle" 22 Folgen belaufen, was sich etwa das gleich zu Anfang der Season gestartete  "Kevin Can Wait" erarbeitet hat. Weder "Man with a Plan" noch "The Great Indoors" sind große Hits, beide passen sich aber ordentlich ins Programm ein.

Auf der "Spreu"-Seite findet sich die zweite Staffel des rebooteten Krankenhaus-Dramas (wunschliste.de berichtete)  "Code Black" wieder. Eine von CBS verkündete Nachbestellung um drei Folgen bringt die zweite Staffel auf 16 Folgen. Das lässt sich eher als strategische Bestellung verstehen, mit der der Sender die Sendewochen füllen möchte.

Ebenfalls nicht ganz so hoch im Kurs scheint Matthew Perrys Serie  "Odd Couple" zu stehen, die in Staffel drei bisher bei einer Bestellung von 13 Episoden steht und nun zunächst nicht aufgestockt wurde. Gleiches gilt für das neue, zweite Krankenhausdrama  "Pure Genius", das am Donnerstagabend deutlich klar mangelhafte Quoten bringt.

Bereits vorab hatte CBS den drei Neustarts  "Bull",  "MacGyver" und eben "Kevin Can Wait" volle Staffeln von 22 Folgen gegeben (wunschliste.de berichtete).

In petto hat der Sender für die Midseason noch die vier Drama-Serien  "Doubt",  "Training Day" und  "Ransom" sowie die zweite Staffel von  "Criminal Minds: Beyond Borders". Dazu gesellt sich die Sitcom  "Superior Donuts".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare