Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Criminal Minds"-Star Mandy Patinkin besucht neue Krankenhausserie "Brilliant Minds"

Der US-Sender NBC kündigt für diesen Herbst die neue Krankenhausserie
Emmy-Preisträger Patinkin, der zuletzt in
Die Serie dreht sich um den erfolgreichen Neurologen Dr. Wolf am Bronx General Hospital, dessen Techniken als revolutionär gelten und die ihm einen Ruf eingebracht haben, dem eigentlich kein Mensch aus Fleisch und Blut gerecht werden kann. Gemeinsam mit seinem Team erforscht Dr. Wolf den menschlichen Geist, eine der letzten großen Unbekannten der Schulmedizin. Wolf gilt als geradezu besessen, der ein Genie in seinem Fach ist und Menschen helfen will, die von der Mehrheitsgesellschaft aussortiert wurden. Zeitgleich stehen die Beziehungen der Ärzte und der Kampf um ihre eigene mentale Gesundheit im Vordergrund der Serie.

Zum weiteren Hauptcast neben Zachary Quinto als Dr. Oliver Wolf gehören außerdem noch Teddy Sears als Dr. Josh Nichols, Ashleigh LaThrop als Dr. Ericka Kinney, Alex MacNicoll als Dr. Van Markus, Tamberla Perry als Dr. Carol Pierce, Spence Moore II als Dr. Jacob Nash und Aury Krebs als Dr. Dana Dang.
"Brilliant Minds" (zuvor unter dem Arbeitstitel "Dr. Wolf" bekannt) wird von Showrunner, Autor und Produzent Michael Grassi (Das Format basiert auf der Arbeit des inzwischen verstorbenen britischen Neurologen Oliver Sacks, der sich mit sehr seltenen Erkrankungen beschäftigte und Fallstudien auch als erfolgreiche, populärwissenschaftliche Bücher veröffentlicht hatte. Zu seinen bekannten Bestsellern gehören "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" und "Eine Anthropologin auf dem Mars". Zudem entstand nach seinem Vorbild der preisgekrönte Film
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Dr. Nice": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Dexter": "Wiedererwachen" geht weiter, Prequel "Original Sin" nun doch eingestellt
- Stephen-King-Serie "Das Institut" für zweite Staffel verlängert
- "Elixir - The Pain Killers": Dann ist die neue Thriller-Serie in ZDFneo zu sehen
- Quoten: Zielgruppen-Sieg für Raab und Bully, aber neuer Tiefstwert
Nächste Meldung
Specials
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Neue Trailer
- "Billy the Kid": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "The Lowdown": Trailer zur neuen Serie von Ethan Hawke und "Reservation Dogs"-Schöpfer
- Update "The Savant": Trailer für neue Thrillerserie mit Oscar-Preisträgerin Jessica Chastain
- Update "She Said Maybe": Trailer zu deutsch-türkischer Romanze von Netflix
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
