Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dallas": Morgan Woodward im Alter von 93 Jahren verstorben

Sein strenger, stechender Blick verhieß für seine Gegner oft nichts Gutes. Morgan Woodward gab in zahlreichen Kultserien den Antagonisten, spielte sich als Marvin "Punk" Anderson aber vor allem in die Herzen von
Morgan Woodward hatte seine erste feste Serienrolle ab 1958 in
1967 war Woodward in dem Paul Newman-Klassiker
1980 gab Morgan Woodward dann sein "Dallas"-Debüt und schlüpfte erstmals in die Rolle des Ölbarons Punk Anderson, einen alten Freund von Jock Ewing (Jim Davis) und Miss Ellie (Barbara Bel Geddes). Zwar gab sich Punk stets als Gentleman, war aber einer der Wenigen, der im Ernstfall auch J. R. (Larry Hagman) unerbittlich die Stirn bieten konnte. Auf dem jährlichen Oil Barons Ball war Anderson ein gern gesehener Gast, bevor sich die Figur nach 55 Auftritten 1987 aus der Serie verabschiedete.
Auch Morgan Woodward zog sich schließlich in den 1990er Jahren aus dem Schauspielgeschäft zurück - allerdings erst, nachdem er noch einen weiteren markanten Gastauftritt in einer Kultserie absolviert hatte. In der herausragenden
auch interessant
Leserkommentare
LuckyVelden2000 schrieb am 26.02.2019, 18.43 Uhr:
Stefan_G
Das war mehr bei Dynasty als bei Dallas
Die blieben immer auf den Teppich mehr (abgesehen von der Traumstaffel, die ja keine sein sollte Ursprünglich).
Lag mehr an das Ausscheiden der vielen Hauptpersonen Pam, Donna, Sue Ellen, Ray, Jenna und auch Mavies und Punk Anderson waren nicht mehr da.
Bei Dallas konnte er auch mal böse sein besonders wenn es um J.R. gingStefan_G schrieb am 26.02.2019, 16.58 Uhr:
In "Rauchende Colts" war er immer in unterschiedlichen Rollen zu sehen. Meist spielte er immer einen Bösewicht (was auch viel mit seinem stechenden Blick zu tun hatte).
Bei "Dallas" kann ich mich nicht mehr so dran erinnern, da ich ab 1989 aus der Serie "ausgestiegen" bin.
Das wurde mir immer unglaubwürdiger (besonders dann, wenn irgendwelche uneheliche Kinder auftauchten - und Ansprüche erheben wollten)...LuckyVelden2000 schrieb am 26.02.2019, 16.45 Uhr:
Ja richtig Hoerratte der ist ja auch schon tot und Carter McKay und nicht zu vergessen Jackie (die Sekretärin von Pam und Cliff ) die schon mit 39 Jahren starbHoerratte schrieb am 27.02.2019, 16.55 Uhr:
Stimmt, LuckyVelden2000, an ihn hatte ich gar nicht gedacht und, dass die Sekretärin schon tot ist, wusste ich nicht.Hoerratte schrieb am 25.02.2019, 20.20 Uhr:
...und grüße auch bitte Dusty.LuckyVelden2000 schrieb am 25.02.2019, 19.22 Uhr:
Marvin Punk Anderson Jocks bester Freund und später auch Claytons und auch für Miss Ellie immer.
Grüsse J.R., Miss Ellie, Jock und Clayton da oben
Ruhe in Frieden Morgan Woodward
Stolzes Alter von 93 Jahren
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Neuzugang und Wiedersehen mit intriganter Antagonistin
- Quoten: ARD-Krimi-Dinner feiert Erfolge bei Jung und Alt, "Die Giovanni Zarrella Show" hat das Nachsehen
- "Sissi" nicht mehr im Ersten: Wo und wann die Film-Trilogie zu Weihnachten 2025 läuft
- "Pop Around the Clock" an Silvester 2025 mit Whitney Houston, Elton John, Usher, Pink Floyd und vielen mehr
- "The Walking Dead"-Verwirrung: Abschied von "Daryl Dixon" oder von Daryl Dixon?
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Neue Trailer
Update "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
"Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
"Heated Rivalry": Trailer zur Bestseller-Adaption um die Romanze zweier Eishockey-Profis
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Smillas Gespür für Schnee" mit Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") kommt zu MagentaTV
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Will-Sharpe-Wird-Zum-Beruehmten-Komponisten-Wolfgang-Amadeus-Mozart.jpg)


![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Smillas Gespür für Schnee" mit Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") kommt zu MagentaTV](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Elyas-M-Barek-In-Smillas-Gespuer-Fuer-Schnee.jpg)