Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dark Winds": Gefeierte Krimiserie geht in die dritte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(20.09.2023, 10.44 Uhr)
Lange Wartezeit wegen Streik?
"Dark Winds" kehrt bei AMC mit der dritten Staffel zurück
AMC
"Dark Winds": Gefeierte Krimiserie geht in die dritte Staffel/AMC

Der US-amerikanische Sender AMC hat die Verlängerung seiner Eigenproduktion  "Dark Winds" für eine dritte Staffel bestätigt. Die erfolgreiche Veröffentlichung der zweiten Staffel hatte Ende August geendet. In Deutschland hat just die RTL-Gruppe bei RTL+ und RTL Crime mit der Veröffentlichung begonnen (TV Wunschliste berichtete).

Die Serie "Dark Winds" basiert auf der mehrteiligen "Leaphorn & Chee"-Buchreihe des inzwischen verstorbenen US-Autors Tony Hillerman und folgt den beiden unterschiedlichen, indigenen Ermittlern Joe Leaphorn (Zahn McClarnon) und Jim Chee (Kiowa Gordon). Während der erfahrene Leaphorn seit Jahren in einer weitläufigen Stammesreservation der Navajo im amerikanischen Südwesten lebt und Dienst tut, war Chee in jungen Jahren mit seiner Familie weggezogen. Als er in der ersten Staffel in die Reservation zurückkehrt, steht er insgeheim im Dienst des FBI und soll im Umfeld von Mordermittlungen auch gegen gewaltbereite Stammesmitglieder ermitteln. Neben den beiden männlichen Ermittlern ist auch Sgt. Bernadette Manuelito (Jessica Matten,  "Burden of Truth") dabei.

 "Jack Ryan"-Autor Graham Roland übernahm die Adaption der Romanvorlagen, als Showrunner fungiert John Wirth (auch  "Wu Assassins"). Zu den Produzenten gehört unter anderem  "Game of Thrones"-Buchautor George R. R. Martin - Martin war mit dem 2008 im Alter von 83 Jahren verstorbenen Hillerman über Jahrzehnte enger befreundet, nachdem beide Autoren ihre Wahlheimat in New Mexico gefunden hatten.

Weitere Produzenten sind daneben Hollywoodstar Robert Redford, Vince Calandra, Hauptdarsteller McClarnon, Chris Eyre und Tina Elmo.

Aufgrund des anhaltenden Streiks der US-Serienautoren und der Schauspieler visiert AMC für die Veröffentlichung der dritten Staffel vorsichtig "Anfang 2025" an.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 65112 schrieb am 20.09.2023, 15.02 Uhr:
    wisst ihr wann die 2. Staffel auf RTL+ kommt? Die erste Staffel war großartig!