Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Devs": Stylischer High-Tech-Thriller findet deutsche Heimat

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel hat den Erwerb der Serie
In den Vereinigten Staaten war das Format mit Nick Offerman als Tech-Milliardär für den Sender FX (
Verschlüsselungs-Expertin Lily Chan (gespielt von Sonoya Mizuno) und ihr auf künstliche Intelligenz spezialisierter Lebensgefährte Sergei (Karl Glusman) arbeiten beide für den geheimnisvollen High-Tech-Konzern Amaya von Forest (Offerman). Als Sergei in die geheimnisvolle Devs-Abteilung versetzt wird - von der außerhalb niemand so genau weiß, was dort überhaupt gemacht wird - ist er begeistert. Doch nach seinem ersten Arbeitstag kommt er nicht nach Hause. Und Lily macht sich auf die Suche nach den Hintergründen der Ereignisse, die danach passieren. Dabei versichert sie sich auch der Dienste ihres als Hacker aktiven Ex-Freundes Jamie (Jin Ha) - und erfährt schließlich mehr, als sie je erwartet hätte. Sowohl über Jamie, ihren Arbeitgeber, wie auch über philosophische Fragen.
Amayas exzentrischer Chef steht auch nach Jahren noch unter dem Einfluss des Todes seiner jungen Tochter, von der er etwa eine gewaltige Statue auf dem Firmengelände hat aufstellen lassen und nach der er seine Firma benannt hat. Daneben ist er nach der Beschäftigung mit tiefgreifenden technischen und philosophischen Fragen für Außenstehende recht abgespaced.
Weitere Rollen haben Alison Pill (
Produziert wird die Serie von Scott Rudin (
In einem weiteren Video blickt die Besetzung der Serie in Gestalt von Sonoya Mizuno, Nick Offerman und Alison Pill gemeinsam mit dem Produzenten Alon Reich auf die Entstehung der neuen Serie.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Lena Lorenz"-Fortsetzung: Dreh der 13. Staffel schon im vollen Gange
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Boys": Weitere Serie des bitterbösen Superhelden-Franchises abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
Neue Trailer
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Update He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm
"House of the Dragon": Dann startet Staffel 3 des "Game of Thrones"-Prequels
"Spider-Noir": Frischer Trailer zeigt Nicolas Cage als strauchelnden Superhelden
"Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)
![[UPDATE] He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Masters-Of-The-Universe-2026_794060.jpg)


