Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Alm": Diese zehn Promis nehmen am ProSieben-Realityformat teil

von Bernd Krannich in News national
(10.06.2021, 10.17 Uhr)
Sechs Wochen, zwei Schlafzimmer, ein Plumpsklo und ein Stall
Die zehn Teilnehmer der dritten Staffel von "Die Alm"
ProSieben/Benjamin Kis
"Die Alm": Diese zehn Promis nehmen am ProSieben-Realityformat teil/ProSieben/Benjamin Kis

Einen Tag nach der Ankündigung der Gäste aus dem  "Sommerhaus der Stars" bei RTL (TV Wunschliste berichtete) hat nun auch ProSieben die Teilnehmer seiner sommerlichen Reality-Serie verkündet, der Rückkehr auf  "Die Alm". Mit der Ausstrahlung der sechsteiligen dritten "Alm"-Staffel geht es dann am 24. Juni los. Dabei übernimmt das Reality-Format dann immer den Show-Sendeplatz am Donnerstagabend in der Primetime und kommt pro Ausgabe auf etwa zweieinhalb Stunden Laufzeit.

Wie bei solchen Formaten üblich, rekrutiert sich die Teilnehmerschaft aus "Promis", die schon andere Auftritte im Reality-TV-Zirkus hatten:

Die zehn Teilnehmer der dritten Staffel von "Die Alm"

Aaron Hundhausen
Aaron Hundhausen ProSieben/Benjamin Kis

Christian Lohse
Christian Lohse ProSieben/Benjamin Kis

Ioannis Amanatidis
Ioannis Amanatidis ProSieben/Benjamin Kis

Katharina Eisenblut
Katharina Eisenblut ProSieben/Benjamin Kis

Magdalena Brzeska
Magdalena Brzeska ProSieben/Benjamin Kis

Hollywood Matze
Hollywood Matze ProSieben/Benjamin Kis

Mirja du Mont
Mirja du Mont ProSieben/Benjamin Kis

Siria Campanozzi
Siria Campanozzi ProSieben/Benjamin Kis

Vivian Schmitt
Vivian Schmitt ProSieben/Benjamin Kis

Yoncé Banks
Yoncé Banks ProSieben/Benjamin Kis

Nachdem vor allem die Auswüchse bei  "Promis unter Palmen" zuletzt ein düsteres Bild des Reality-Genres ins öffentliche Bewusstsein gehoben haben, darf man gespannt sein, wie die Stars und auch die Produzenten nun auf der "Alm" miteinander umgehen, beziehungsweise inszeniert werden. ProSieben hatte die Neuauflage der "Alm" noch vor dem endgültigen Absturz von "PuP" auf den Weg gebracht, nun aber sicher Zeit, für die Produktion Lehren zu ziehen.

Neu ist in der dritten Staffel nicht nur der Ausstrahlungsrhythmus von "Die Alm", sondern auch die Laufzeit: lief die erste Staffel noch über drei Wochen und die zweite über zwei Woche - mit jeweils täglichen Episoden - müssen die zehn Promis nun über die Distanz von sechs Wochen gehen - wobei es wöchentlich eine neue Folge gibt. In der Zeit teilen sich die zehn Teilnehmer nun - freiwillig, wie ProSieben hervorhebt - zwei Schlafzimmer, ein Plumpsklo und einen Stall

Die Alm

Das Motto der Show lautet wieder "Promischweiß & Edelweiß" - das Moderatorenduo ist allerdings neu: Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren begleiten den Almauftrieb.

ProSieben verspricht: Zehn Prominente, aber nur eine Alm. Das heißt, es wird eng... sehr eng. Und nicht gerade luxuriös. Denn die Alm lässt alles an Komfort und Annehmlichkeiten vermissen, was für unsere Kandidaten ansonsten selbstverständlich ist: kein Strom, kein Internet, keine Smartphones, kein fließend Wasser, keine Heizung, keine richtigen Betten und keinerlei Privatsphäre. Auch bei der Verköstigung müssen die Kandidaten den Gürtel enger schnallen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 11.06.2021, 10.26 Uhr:
    Aha, mit solchen EKEL-Formaten wollen die TV Sender ProSieben, Sat1 und RTL seriöser werden. Finde den Fehler!!!
    Von den ganzen Z-Stars kenne ich nur Magdalena Brzeska. Die anderen Namen sagen mir nix.
  • Marlae schrieb am 11.06.2021, 09.26 Uhr:
    ich kenne niemanden davon, also warum sollte ich dann gucken ?
  • Edgar_Schulze schrieb am 10.06.2021, 19.18 Uhr:
    Keiner kennt mich!!!!!!!!!!!!!!
    Aber ich brauche das Geld.