Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Waltons": Neues Special zum 50-jährigen Jubiläum bestellt

Eine der berühmtesten und beliebtesten Fernsehfamilien wird 50 Jahre:
In "The Waltons' Homecoming" gibt es ein Wiedersehen mit Mutter Olivia Walton (dargestellt von Bellamy Young,
Der originale John-Boy-Darsteller Richard Thomas wird als Erzähler aus dem Off dabei sein. Produziert wird das Serien-Special von Magnolia Hill und Warner Bros. Television. Regie führt Lev L. Spiro (
Die Originalserie "Die Waltons" entstand zwischen 1972 und 1981 mit insgesamt 221 Folgen in neun Staffeln. Die vielfach ausgezeichnete Serie von Earl Hamner Jr. feierte mit dem Pilotfilm "The Homecoming: A Christmas Story" am 19. Dezember 1971 Premiere im US-Fernsehen. Sie basiert auf dem Buch "Spencer's Mountain" aus dem Jahr 1961 und dem Film
Zur Originalbesetzung gehörten neben Richard Thomas als John-Boy noch Ralph Waite und Michael Learned als Vater John und Mutter Olivia, Ellen Corby und Will Geer als Großeltern Esther und Sam Walton sowie die Kinder Judy Norton-Taylor (Mary Ellen), Jon Walmsley (Jason), Mary Beth McDonough (Erin), Eric Scott (Ben), David W. Harper (Jim Bob) und Kami Cotler als jüngste Tochter Elizabeth. In weiteren Rollen waren Joe Conley, Ronnie Claire Edwards, Helen Kleeb, Mary Jackson, John Crawford und John Ritter zu sehen.
Die kultige Familienserie feierte im Jahr 1975 im ZDF ihre Deutschlandpremiere und erfreute sich auch hierzulande einer großen Fangemeinde. Mitte der 1980er Jahre erfolgte eine Ausstrahlung in Sat.1, später lief sie auch auf ProSieben, Kabel Eins und zuletzt bei Sat.1 Gold.
auch interessant
Leserkommentare
mynameistv schrieb am 26.05.2021, 14.22 Uhr:
Eine Neuauflage würde ich schon begrüßen, denn heute hätte man auch mehr Mut dazu auch Themen der Zeit entsprechend anzusprechen, die voher ein Tabu warenMarcus Cyron schrieb am 26.05.2021, 16.58 Uhr:
Wobei die Waltons schon diverse Themen angesprochen haben. Die Serie war weit weniger bräsig und konservativ, als viele heute glauben. In vielem war sie geradezu modern.
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Neue Trailer
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona















![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)



![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)