Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dschungelcamp: Starttermin für neue Staffel verraten

von Vera Tidona in News national
(14.12.2022, 08.32 Uhr)
Erste Promi-Gerüchte für neue Staffel wieder in Australien
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Sonja Zietlow moderiert 2023 das Dschungelcamp erstmals zusammen mit Jan Köppen.
RTL
Dschungelcamp: Starttermin für neue Staffel verraten/RTL

RTL hat die Katze aus dem Sack gelassen und den Starttermin für die neue Staffel  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt gegeben: Los geht es am Freitag, den 13. Januar 2023 um 21.30 Uhr mit dem Auftakt zu den frischen Folgen erstmals wieder aus dem australischen Dschungel. Anschließend wird täglich um 22.15 Uhr live ins Dschungelcamp geschaltet. Das Magazin  "Die Stunde danach" folgt um 23.45 Uhr. Im Gegensatz zu den Vorjahren wird "IBES" diesmal um einen Tag länger ausfallen: Statt für Samstag ist das Finale für Sonntag, den 29. Januar geplant, "Das große Wiedersehen" steigt einen Tag später.

Welche Promis sich in diesem Jahr freiwillig für die Ekel-Prüfungen gemeldet haben, ist weiterhin noch geheim. Derweil überschlagen sich die Gerüchte über die ersten möglichen Kandidaten im australischen Dschungel: Wie die in der Regel gut informierte Bild-Zeitung berichtet, soll Claudia Effenberg mit von der Partie sein. Die Ehefrau des ehemaligen Profifußballers Stefan Effenberg ist im Reality-TV keine Unbekannte, zog sie bereits bei  "Promi Big Brother" in den Container. Weitere bekannte Namen wie die Berliner Schauspielerin und  "Let's Dance"-Teilnehmerin Jana Pallaske ( "Fack ju Göhte",  "Das Sommerhaus der Stars") kursieren ebenso als mögliche Kandidaten für das Dschungelcamp 2023.

Bereits im Sommer wurde der Ex- "Bachelor" und Basketballspieler Andrej Mangold ebenso von der Bild-Zeitung als möglicher Kandidat für die neue Staffel genannt, wirkte er bereits in weiteren Reality-Formaten wie "Das Sommerhaus der Stars" (2020) und in  "Kampf der Realitystars" (2021) mit.

Hinzu kommen weitere Namen, die angeblich hoch im Kurs für eine Teilnahme sind: Yeliz Koc, die jüngst auch bei "Kampf der Realitystars" mitwirkte, Ex- "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Tessa Bergmeier, YouTuberin Lisha (bekannt aus "Das Sommerhaus der Stars"), Djamila Rowe ( "Adam sucht Eva"), Sommerhaus-Gewinner Patrick Romer, Luigi "Gigi" Birofio ( "Ex on the Beach",  "Temptation Island VIP") sowie Internetstar Tim Kampmann, besser bekannt als Twenty4tim, der zuletzt in der Eventshow  "Pocher vs. Influencer" mitwirkte.

Schließlich wäre da noch Lucas Cordalis, dessen Geschichte mit "Ich bin ein Star" schon länger andauert, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Der Sänger möchte bereits seit nunmehr zwei Jahren in der Realityshow mitwirken, doch 2021 fiel die Sendung der Corona-Pandemie zum Opfer und 2022 konnte der Schlagersänger aufgrund einer eigenen Corona-Infektion kurzfristig nicht an der Staffel teilnehmen. Nun hofft er auf eine Chance im nächsten Jahr, um seinem verstorbenen Vater Costa Cordalis eine Ehre erweisen zu können, der 2004 in der ersten Staffel des RTL-Formats zum ersten Dschungelkönig gekrönt wurde.

Ob ihm dieser Wunsch nun endlich erfüllt wird, wird sich in Kürze zeigen, wenn RTL die offizielle Liste der Kandidaten für das Dschungelcamp 2023 bekannt gibt.

Ein neuer Name steht schon jetzt fest: Jan Köppen ( "Team Ninja Warrior Germany") wird in der neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erstmals als neuer Co-Moderator an der Seite von Sonja Zietlow zu sehen sein und übernimmt die Nachfolge des langjährigen Moderators Daniel Hartwich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • RicoBase schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 06.46 Uhr:
    Nun kommt es doch anders, für einige Kandidaten, wie Bild nun mit der kompletten Teilnehmerliste die Katze aus dem Sack läßt.
    In der neusten Bild-Liste sind nur noch Claudia Effenberg, Lucas Cordalis, Tessa Bergmeier, Jana Pallaske und Luigi „Gigi“ Birofio vorhanden.
    Lisha, Andrej Mangold, Yeliz Koc, Djamila Rowe, Tim Kampman und Patrick Romer tauchen da gar nicht mehr auf.
    Stattdessen sind nun Namen gelistet wie Martin Semmelrogge, Verena Kerth (Ex von Oliver Kahn), Papis Loveday (irgendso ein männliches schwarzes Model), Markus Mörl (NDW-Star), Cecilia Asoro (irgendso eine Reality Tusse), Cosimo Citiolo (DSDS Checker vom Necker) und Jolina Mennen (so eine Influncer-Bratpfanne).
    In einigen Fällen, wie Semmelrogge, Markus Mörl & Cosimo Citiolo ein Gewinn fürs Entertainment. Aber auch gleichzeitig Verlust fürs Entertainment, wenn nun Lisha, Andrej Mangold oder Patrick Romer nicht mit kommen nach Australien. Von Claudia Obert ganz zu schweigen, wo es im Sommer noch hieß, sie ginge diesmal ins Dschungelcamp, dem sie ein Jahr vorher noch eine Absage erteilte , da sie kein Champus zu saufen kriegt im Camp, wie bei "Promi Big Brother", "Kampf der Reality Stars" oder "Promis unter Palmen".
    Verstehe nicht warum man Frau Obert nicht den Champus dann gewährt, so wie den Rauchern ihre Zigaretten? Hauptsache sie kommt mit und wir haben was zu lachen.
    Wenn ich es mir von den ganzen Namen aussuchen könnte wäre meine Wunsch-Teilnehmerliste wie folgt:
    1) Martin Semmelrogge
    2) Claudia Obert
    3) Andrej Mangold
    4) Lisha
    5) Cosimo Citiolo
    6) Claudia Effenberg
    7) Markus Mörl
    8) Yeliz Koc
    9) Patrick Romer
    10) Tessa Bergmeier
    11) Verena Kerth
    12) Lucas Cordalis
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 13.40 Uhr:
    1) Martin Semmelrogge
    2) Claudia Obert
    3) Andrej Mangold
    4) Lisha
    5) Cosimo Citiolo
    6) Claudia Effenberg
    7) Markus Mörl
    8) Yeliz Koc
    9) Patrick Romer
    10) Tessa Bergmeier
    11) Verena Kerth
    12) Lucas Cordalis

    Oh, es fällt wohl auch, dass ich schon lange kein Bunte-Leser mehr bin: Ich kenne die Hälfte der Nasen gar nicht, Claudia Obert?! Nie gehört, wiki meint, es ich eine Frau, die in Emmendingen aufgewachsen und dabei mit 17 schwanger geworden ist. Also zu 2,3,4,8,9,10,11 fällt mir gar nichts ein, das sind immerhin 7 von 12.
  • RicoBase schrieb via tvforen.de am 17.12.2022, 18.21 Uhr:
    Na,ja dann bist du halt nicht die Zielgruppe der Sendung, wenn du fast keinen davon kennst, ohne dir zu Nahe zu treten. Man sollte sich mal von den Gedanken verarbschieden, das A-Promis wie Helene Fischer, Thomas Gottschalk, Moritz Bleibtreu, Heiner Lauterbach, Florian Silbereisen, Günther Jauch, Manuel Neuer oder Til Schweiger ins Dschungelcamp gehen werden.
    Es ist eine Sendung, die halt ihre Zielgruppe bedient, wie jede andere Sendung auch.
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 07.29 Uhr:
    Oh nein: Lisha, Andrej Mangold oder Patrick Romer sind nicht mehr dabei?
    Weitere Frage: Wer sind diese Menschen? Sollte ich sie kennen? Und wenn ja, weshalb?
    Und, ganz wichtig: Sind auch diesmal alle Teilnehmer vorschriftsmäßig zutätowiert? Um zu zeigen, dass sie echte Querköpfe sind und nicht einfach hirnlos jeden Blödsinn mitmachen?
  • murcik58 schrieb am 18.12.2022, 11.36 Uhr:
    genau jeder sucht seines Gleichen
  • RicoBase schrieb via tvforen.de am 18.12.2022, 15.05 Uhr:
    Und wer bist du ?
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 19.12.2022, 07.34 Uhr:
    Das frage ich mich auch täglich. Aber zum Glück besitze ich einen Personalausweis. Ein Blick - und die Sache ist geklärt!
  • U56 schrieb via tvforen.de am 19.12.2022, 13.35 Uhr:
    RicoBase schrieb:
    Na,ja dann bist du halt nicht die Zielgruppe der
    Sendung, wenn du fast keinen davon kennst, ohne
    dir zu Nahe zu treten.

    Ich glaube nicht, dass man eine bestimmte Anzahl der Kandidaten kennen muss, um zur Zielgruppe zu gehören. RTL sind sicherlich auch Zuschauer willkommen, die keinen einzigen Kandidaten kennen. Beim ursprünglichen Big-Brother-Format gab es ja überhaupt keine Prominenten.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 19.12.2022, 15.33 Uhr:
    RicoBase schrieb:
    Und wer bist du ?
    Darf ich vorstellen:
    Das ist „Besserwisserin“. Aktiv seit 2017.
    *g*

    Ok, den Gag konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
  • RicoBase schrieb via tvforen.de am 19.12.2022, 20.48 Uhr:
    Wau, was für´n Schenkelklopfer.....
    Und ich bin seit 13.05.06 aktiv.
    Und du seit 2004
    Habe ich jetzt einen Gag gerissen ???
    Ich lach da 2023 drüber, wenn es erlaubt ist.
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 15.12.2022, 08.31 Uhr:
    Ausser dem Cordalis und der Effenberg sagen mir alle anderen gar nix und ich glaub es nicht mal wert die zu googeln...
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 15.12.2022, 10.42 Uhr:
    Chrissi50 schrieb:
    Ausser dem Cordalis und der Effenberg sagen mir
    alle anderen gar nix und ich glaub es nicht mal
    wert die zu googeln...

    :-DDD
    Die hatten immerhin eine enge Beziehung zu einem echten Prominenten, ansonsten sind es wieder die üblichen Bacheloretten und next Topmodels.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 15.12.2022, 11.46 Uhr:
    Irgendwann gehen uns auch mal die " C Promis " aus aber das Alphabet ist lang genug für viele sogenannte Promis.
  • derinsider schrieb via tvforen.de am 15.12.2022, 11.49 Uhr:
    Naja aber für einen Kommentar hier reicht es ja dann immer noch ;-)
  • murcik58 schrieb am 18.12.2022, 11.37 Uhr:
    die meisten ohne Hirn
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 14.12.2022, 23.48 Uhr:
    Aha, jetzt muss man sich erstmal über diverse "Reality"-Fernsehserien hochpöbeln und -prollen, bis man in den Dschungel darf - für den besseres Menschenmaterial aber offenkundig kaum noch aufzutreiben ist. Oder ist die Sorge zu groß, was passieren könnte, wenn Ungeübte dort auftreten (wie Frau Renzi, die die Sendung offenbar noch nie gesehen hatte und auch keine Freunde besitzt, die sie darüber hätten aufklären können)?
    Insofern wäre Claudia Obert ein wirklicher Gewinn gewesen. Aber sie hat wohl noch rechtzeitig mitbekommen, dass zwei bis drei Flaschen Schampus pro Tag nicht zur Dschungelverpflegung gehören.
  • RicoBase schrieb via tvforen.de am 14.12.2022, 20.15 Uhr:
    Nanu? Claudia Obert ist nicht mehr dabei ?
    Vor 2-3 Monaten hieß es noch sie ginge auch noch rein.
    Na, dann hoffe ich noch auf die zwei Hohlbirnen Cosimo und Calvin Kleinen, dass sie auch noch reingehen. Dann haben wir alle Knallköpfe auf einen Haufen und die Mordgaudi kann beginnen.
  • John Steed schrieb am 14.12.2022, 13.35 Uhr:
    Jan Köppen würde ich lieber im Camp sehen.
  • StefanB schrieb am 14.12.2022, 11.15 Uhr:
    Um Gottes Willen, hört der Dreck denn niemals auf. Wer sieht sowas ? Outet euch ihr beiden.
  • Brathähnchen schrieb am 14.12.2022, 12.29 Uhr:
    Ich schaue es vermutlich nicht, zumindest nicht regelmäßig. Aber der Erfolg gibt der Sendung recht.
  • murcik58 schrieb am 18.12.2022, 11.39 Uhr:
    offenbar genug sonst würde es RTL nicht senden
  • Gianna S. schrieb am 14.12.2022, 09.37 Uhr:
    Eine Sendung, die die Welt nicht braucht.
  • Torsten S schrieb am 14.12.2022, 09.29 Uhr:
    Man kann also wieder davon ausgehen, dass 80% der Kandidaten niemand kennt bzw. echte C-Z Möchtegernstars sind. Das Dschungelcamp hat in dieser Hinsicht über die Jahre sehr stark nachgelassen, wobei man natürlich auch dazu sagen muss, dass sich kaum noch echte Stars es nötig haben ins Camp zu gehen. Dennoch ist es schon sehr nervig, dass es nur noch irgendwelche unbekannte Influenzer, Bacheloer-Teilnehmer oder Trash-Stars das Camp nutzen um nochmal ins Fernsehn zu kommen. Früher habe ich es ganz gerne geschaut, doch mittlerweile ist die Luft gänzlich raus und es interessiert garnicht mehr, wer da noch drin ist und wer nicht.
  • John Steed schrieb am 14.12.2022, 13.38 Uhr:
    Irgendwie müssen die ja Geld verdienen.
  • John Steed schrieb am 14.12.2022, 13.38 Uhr:
    Sie können ja sonst nichts anderes.