Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DSDS": Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren zehnte Staffel

von Roger Förster in News national
(27.09.2012, 16.33 Uhr)
RTL-Moderatorin und "GZSZ"-Darsteller führen durch Sendung
Nazan Eckes
RTL / Stefan Gregorowius
"DSDS": Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren zehnte Staffel/RTL / Stefan Gregorowius

Nachdem kürzlich bekanntgegeben wurde, dass die "Tokio Hotel"-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz sowie der Culcha Candela-Sänger Mateo neben Dieter Bohlen als Jurymitglieder in der zehnten Staffel von  "Deutschland sucht den Superstar" fungieren werden (wunschliste.de berichtete), wurde nun auch die vakante Moderatorenstelle besetzt. Nazan Eckes übernimmt Marco Schreyls Platz, ihr zur Seite steht Co-Moderator Raúl Richter ( "Gute Zeiten, schlechte Zeiten").

Nazan Eckes' Engagement für RTL begann 2005 mit Moderationen für  "Explosiv Weekend", sie war zudem für weitere Magazine des Kölner Senders tätig. Außerdem führte sie an der Seite von Hape Kerkeling und Daniel Hartwich durch mehrere Staffeln der Tanz-Show  "Let's Dance" und moderierte  "The Cube - Besiege den Würfel!"

Raúl Richter spielt in "GZSZ" seit 2007 die Rolle des Dominik Gerner, trat in weiteren Serien wie  "KDD - Kriminaldauerdienst" und  "Alarm für Cobra 11" auf und arbeitet außerdem als Synchronsprecher, beispielsweise für  "Desperate Housewives". Für ihn bedeutet die Verpflichtung für "Deutschland sucht den Superstar" eine neue Herausforderung, war er bisher doch nicht als Moderator tätig. Seine Engagement bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird durch den neuen Job nicht beeinflusst werden.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger ist davon überzeugt, dass das Moderatorenteam beim Publikum Anklang finden wird: "Wir sind sehr glücklich, Nazan Eckes und Raúl Richter für die Moderation gewonnen zu haben. Diese überraschende Doppelmoderation ist ein weiterer Teil der versprochenen Neuerungen der 10. Staffel."

In dieser Woche haben die Aufzeichnungen für die ersten Castings begonnen, ausgestrahlt wird die neue Staffel Anfang kommenden Jahres.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 01.10.2012, 13.58 Uhr:
    9 von 10 Frauen UND Nazan Eckes gefällt das! ;-)