Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Frasier", "Cheers", "90210" und mehr: Klassiker-Ansturm bei Paramount+

Im Dezember 2022 ist der Streamingdienst Paramount+ auch in Deutschland gestartet. Während man mit durchaus hochwertigen neuen Produktionen an den Start ging, sah das Angebot an Serienklassikern bislang eher mau aus. Doch zum 1. April legt Paramount+ ordentlich nach und nimmt einige beliebte Serien ins Angebot auf, die teilweise zum ersten Mal innerhalb eines Abos bei einem deutschen Streamingdienst zur Verfügung gestellt werden.
Dazu gehören die von vielen Sitcom-Fans sehnsüchtig erwarteten Serien

Zu den Stammgästen bei "Cheers" gehört ab Staffel 3 auch der von Kelsey Grammer gespielte Psychiater Dr. Frasier Crane, der zur Rolle seines Lebens wurde. Denn nach dem Ende von "Cheers" spielte Grammer die Figur im Spin-Off "Frasier" weiter. Darin zieht der Psychiater nach seiner Scheidung zurück in seine Heimatstadt Seattle, wo er in einer Radiosendung den Hörern psychologische Ratschläge gibt. "Frasier" lief zwischen 1993 und 2004 bei NBC ebenfalls elf Jahre lang und brachte es auf insgesamt 264 Episoden. Zwischen 1994 und 1998 gewann die Sitcom fünfmal in Folge den
Noch nicht ganz so viele Jahre auf dem Buckel, aber ebenfalls große Fanbases habe die Crime-Serie
auch interessant
Leserkommentare
Herb schrieb am 31.03.2023, 20.21 Uhr:
Bisher laufen Cheers und Frasier auch auf Pluto TV (und 90210 in der "Altauflage"). Ob die dann auch weiterhin dort laufen werden? Pluto TV gehört ja auch zu Paramount ... das wird noch spannend.
wuensch_dir_was schrieb am 31.03.2023, 23.48 Uhr:
In der Tat. Auf PlutoTV läuft das ganze zwar kontinuierlich am Stück und damit für den Zuschauer oft wild durcheinander. Aber immerhin. Ich liebe diese alten Serien
ber-spirit schrieb am 29.03.2023, 22.06 Uhr:
Vielleicht sollte man erstmal an der Qualität arbeiten, bevor man mit Quantität aufwartet. Neben Joyn wohl der Schlimmste deutsche Streaming-Service.
hosenstrumpf schrieb am 29.03.2023, 01.24 Uhr:
Typisch Paramount+, sie meinen weiter durch Seriennachschub und Werbung ihre Probleme mit dem Streamingdienst unter den Teppich kehren zu können! Paramount+ wenn ihr auf dem deutschen Streamingmarkt bestehen wollt macht eure Hausaufgaben. Disney+, Netflix sogar Jony+ macht das besser als ihr!
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
