Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Frau Temme" findet Quoten-Glück, "Einstein" verliert Zuschauer

von Glenn Riedmeier in News national
(25.01.2017, 10.53 Uhr)
"IBES" erneut haushoher Tagessieger
"Frau Temme sucht das Glück"
ARD/Jens van Zoest
"Frau Temme" findet Quoten-Glück, "Einstein" verliert Zuschauer/ARD/Jens van Zoest

Gute Nachrichten für die ARD: Der neuen Dienstagsserie  "Frau Temme sucht das Glück" gelang gestern ein toller Einstand. 4,36 Millionen Zuschauer waren ab 20.30 Uhr bei der ersten Folge dabei und sorgten für 13,0 Prozent Gesamtmarktanteil. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die Serie mit 7,8 Prozent gefragt. Toppen konnte das im Anschluss der Dauerbrenner  "In aller Freundschaft", der die Reichweite auf 5,14 Millionen und den Marktanteil 16,1 Prozent steigerte.

Eher mau lief es für die öffentlich-rechtliche Konkurrenz im ZDF. Die Dokureihe  "ZDFzeit" zum Thema "Die Tricks der Lebensmittelindustrie" sahen 3,38 Millionen Menschen bei 10,1 Prozent. Für  "Frontal21" blieben um 21.10 Uhr noch 2,72 Millionen Zuschauer dran. Der Marktanteil sank auf 8,4 Prozent.

Besorgniserregend wird allmählich die Lage für  "Einstein". Der neuen Sat.1-Serie mit Tom Beck laufen die Zuschauer davon. Die zwei gestern Abend gezeigten Folgen sahen 2,00 bzw. 2,07 Millionen Zuschauer. Dies entsprach in der jungen Zielgruppe immerhin noch ordentlichen 9,2 und 10,2 Prozent Marktanteil, doch in der Vorwoche waren noch 11,3 und 12,2 Prozent drin.

Einen mittelmäßigen Abend voller Konservenware kann Schwestersender ProSieben verbuchen. Zunächst waren bei vier  "Simpsons"-Wiederholungen zwischen 1,15 und 1,31 Millionen Zuschauer dabei. Die Zielgruppen-Marktanteile beliefen sich auf Werte zwischen 9,4 und 11,5 Prozent. Danach übernahm ein  "The Big Bang Theory"-Viererpack, das von anfangs 1,30 Millionen Zuschauern um 23.30 Uhr auf 760.000 Zuschauer fiel. Dies entsprach Marktanteilen zwischen 11,1 und 9,2 Prozent.

RTL startete den Dienstagabend mit zwei  "Bones - Die Knochenjägerin"-Episoden. Die neue Folge sahen um 20.15 Uhr 3,11 Millionen Menschen, was soliden 14,7 Prozent in der jungen Zielgruppe entsprach. Für eine Wiederholungsfolge blieben im Anschluss noch 2,95 Millionen Zuschauer bei 12,7 Prozent dran.  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" holte dann um 22.15 Uhr erneut überdurchschnittliche Werte: 6,12 Millionen Zuschauer waren diesmal mit dabei und bescherten dem Kölner Sender rekordverdächtige 43 Prozent in der jungen Zielgruppe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare