Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX verlängert "American Horror Story" bis Staffel neun

von Bernd Krannich in News international
(13.01.2017, 09.44 Uhr)
Sarah Paulson und Evan Peters kehren für Staffel sieben zurück
Sarah Paulson in "American Horror Story"
FX
FX verlängert "American Horror Story" bis Staffel neun/FX

Der amerikanische Kabelsender FX ist nicht zögerlich, wenn es um die Verlängerung seiner langlebigen Erfolgsserien geht:  "American Horror Story" wurde noch vor Produktionsbeginn für Staffel sieben um zwei weitere Auflagen - die Staffeln acht und neun - verlängert. Gleichzeitig wurden die ersten Darsteller und vage Details für Staffel sieben bekannt gemacht.

Staffel 7
Als erste Schauspieler haben Sarah Paulson und Evan Peters für die siebte Staffel von AHS unterschrieben. Ryan Murphy gab als einziges neues Detail zur Staffel an, dass diese in der Gegenwart ("modern day") angesiedelt ist.

Auch, wenn laut Murphy bisher nur Fox-Studio-Chefin Dana Walden, FX-Senderchef John Landgraf und Darstellerin Sarah Paulson genauer über das Thema informiert sind, soll diesmal die Ausrichtung wieder deutlich früher kommuniziert werden - in der sechsten Staffel wurde der Vorhang erst durch die Fernsehausstrahlung gelüftet .

In einer vorherigen Presseveranstaltung hatte Landgraf durchblicken lassen, dass Murphy erneut "eine innovative Idee" für die neue Staffel habe und dass die Idee besondere Möglichkeiten für Marketing und die Art, wie die Staffel beworben werden kann, mit sich bringe.

Staffel 8 und 9
Bei FX war es zuletzt üblich, langlebigen Serien gleich mehrjährige Verlängerungen zu geben. So etwa zwei abschließende Staffeln für  "The Americans" (TV Wunschliste berichtete) und  "It's Always Sunny in Philadelphia" wurde bereits zweifach um mehrere Staffeln auf einen Schlag verlängert.

Für FX und die anderen FOX-Sender ist die Zusammenarbeit mit Murphy sehr wichtig. Der stemmt aktuell gleich vier Anthologie-Serien:  "Feud", "AHS",  "American Crime Story" und  "Scream Queens" bei FOX. Planungssicherheit ist da sicherlich wichtig.

Und nicht zuletzt ist "American Horror Story" eine der quotenstärksten Kabelserien, im vergangenen Jahr musste sie sich etwa nur  "The Walking Dead" geschlagen geben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare