Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Drei potentielle Spin-Offs in Entwicklung

von Ralf Döbele in News international
(19.03.2021, 11.10 Uhr)
HBO arbeitet weiter an Nachfolgern der Erfolgsserie
"Game of Thrones"
HBO
"Game of Thrones": Drei potentielle Spin-Offs in Entwicklung/HBO

Demnächst fällt die erste Klappe für die Prequelserie  "House of the Dragon", die das  "Game of Thrones"-Franchise für HBO erweitern soll. Darüber hinaus plant der US-Bezahlsender derzeit noch drei weitere potentielle Spin-Offs. Laut einem Bericht von Deadline Hollywood handelt es sich dabei um "9 Voyages" alias "Sea Snake", "Flea Bottom" und "10,000 Ships".

Demnach sollen vor allem die Pläne für "Sea Snake" am weitesten fortgeschritten sein und man habe bereits  "Gotham"-Schöpfer Bruno Heller verpflichtet, der gemeinsam mit George R. R. Martin an dem Format arbeite. Die anderen beiden Formate würden sich dageegn noch im frühen Konzept-Stadium befinden. Offiziell bestätigen wollte HBO die Meldung bislang allerdings nicht. Zuletzt war auch eine animierte "Game of Thrones"-Serie für HBO Max im Gespräch (TV Wunschliste berichtete).

"9 Voyages" würde sich um die großen Schiffsreisen drehen, die Corlys Velaryon an Bord der Sea Snake absolviert hat. Velaryon reiste unter anderem nach Pentos, Dragonstone und in die sagenumwobenen Länder Yi Ti und Leng, deren Reichtum den des Hauses Velaryon bei weitem übertraf. An der Spitze von Westeros fanden Velaryon und die Crew der Ice Wolf dagegen nichts als gefrorene Meere und riesige Eisberge.

Eine Serie rund um Flea Bottom würde das ärmste Slum in King's Landing näher beleuchten. Der labyrinthartige Stadtteil besteht aus zahlreichen engen Straßen und dunklen Gassen, in denen viele Gerbereien, Bordelle und Brauhäuser zu finden sind. Figuren aus der Originalserie, die dort zu Hause waren, sind unter anderem Davos Seaworth (Liam Cunningham), Gendry (Joe Dempsie) und die Prostituierte Armeca (Sahara Knite).

Schließlich könnte eine Serie um die "10,000 Ships" von der Reise von Prinzessin Nymeria und den letzten Überlebenden der Rhoynars erzählen. Nach ihrer Niederlage gegen die Valyrian Freehold im Zweiten Gewürzkrieg, reiste sie mit dieser Flüchtlingsgruppe von Essos nach Dome. Dies trug sich etwa 1000 Jahre vor Beginn der "Game of Thrones"-Handlung zu.

Zunächst läuft aber die Arbeit an "House of the Dragon" auf Hochtouren. Basierend auf dem geschichtlichen Buch "Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros" von George R. R. Martin wird eine Epoche aus der Geschichte der Königs-Familie Targaryen herausgegriffen, die durch einen aufkommenden Bürgerkrieg den Verfall des Hauses einzuleiten begann (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare