Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones" siegt bei den 'TCA Awards'

von Michael Brandes in News international
(29.07.2012, 10.27 Uhr)
TV-Kritiker zeichnen "Homeland" und "Louie" aus
HBO
"Game of Thrones" siegt bei den 'TCA Awards'/HBO

Zum 28. Mal hat die traditionsreiche 'Television Critics Association' (TCA) ihre Auszeichnungen an die besten Fernsehprogramme der vergangenen TV-Saison vergeben. "Breaking Bad"-Hauptdarsteller Bryan Cranston führte am Samstagabend durch die Preisverleihung im Beverly Hilton Hotel von Los Angeles.

Zum TV-Programm des Jahres wählte die Vereinigung, der mehr als 200 amerikanische Fernsehkritiker angeschlossen sind, die HBO-Serie  "Game of Thrones". Das Fantasy-Epos löst damit den Vorjahressieger  "Friday Night Lights" ab. Das Kleinstadt-Drama wurde im vergangenen Jahr eingestellt.

Der Preis für die beste Drama-Serie ging an den Newcomer "Homeland" (Showtime), der sich unter anderem gegen die AMC-Serien "Breaking Bad" und "Mad Men" durchsetzen konnte. Als beste Comedy-Serie des Jahres wurde "Louie" (FX) ausgezeichnet. "Homeland" und "Louie" waren auch in den Schauspieler-Kategorien siegreich: Claire Danes und Louis C.K. gewannen die Preise für die besten Hauptdarsteller. Zudem heimste "Homeland" noch den Preis als TV-Newcomer des Jahres ein.

Das britische Kostümdrama "Downton Abbey" (ITV) gewann in der Kategorie 'Bester Fernsehfilm oder Mini-Serie'. Die ABC Family-Serie  "Switched at Birth" wurde als bestes Jugendprogramm ausgezeichnet. Zum besten Reality-Format wurde die Show  "So You Think You Can Dance" gewählt.


Die wichtigsten TCA-Nominierungen im Überblick:
*** = Preisträger

Program of the Year:
 "Breaking Bad" (AMC)
***  "Game of Thrones" (HBO)
 "Homeland" (Showtime)
 "Mad Men" (AMC)
 "Downton Abbey" (PBS)

Outstanding Achievement in Drama:
"Breaking Bad" (AMC)"
"Game of Thrones" (HBO)
*** "Homeland" (Showtime)
 "Justified" (FX)
"Mad Men" (AMC)

Outstanding Achievement in Comedy:
 "The Big Bang Theory" (CBS)
 "Community" (NBC)
***  "Louie" (FX)
 "Modern Family" (ABC)
 "Parks and Recreation" (NBC)

Outstanding Achievement in Movies, Miniseries and Specials:
*** "Downton Abbey" (PBS)
"Game Change" (HBO)
 "Hatfields & McCoys" (History)
"Hemingway & Gellhorn" (HBO)
 "Sherlock" (PBS)

Outstanding New Program:
"Girls" (HBO)
*** "Homeland" (Showtime)
 "New Girl" (FOX)
 "Revenge" (ABC)
 "Smash" (NBC)

Individual Achievement in Drama:
Bryan Cranston ("Breaking Bad", AMC)
*** Claire Danes ("Homeland", Showtime)
Peter Dinklage ("Game of Thrones", HBO)
Jon Hamm ("Mad Men", AMC)
Jessica Lange ( "American Horror Story", FX)

Individual Achievement in Comedy:
*** Louis C.K. ( "Louie" FX)
Lena Dunham ( "Girls", HBO)
Julia Louis-Dreyfus ( "Veep", HBO)
Jim Parsons ("The Big Bang Theory", CBS)
Amy Poehler ("Parks and Recreation", NBC)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare