Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Gefährliche Liebschaften" wird mit Diane Kruger neu verfilmt

"Gefährliche Liebschaften" (Originaltitel "Les Liaisons Dangereuses") zählt zu den berühmten französischen Romanen, die bereits vielfach verfilmt wurden. Zur wohl bekanntesten Adaption gehört sicherlich der gleichnamige
Nun entsteht derzeit in Frankreich eine weitere Serienadaption der klassischen Romanvorlage, diesmal mit Diane Kruger (
Die Handlung basiert lose auf der Vorlage und wird als eine Erkundung des Preises emotionaler und sexueller Freiheit
beschrieben, in einer Welt, in der Frauen wenig hatten
. Und weiter heißt es: Um der Held der eigenen Geschichte zu sein, muss man manchmal der Böswicht in anderen sein. Die von Vicomte de Valmont verratene Marquise de Merteuil begibt sich auf eine gewagte Reise, um die führende Kurtisane von Paris zu werden.
Die Regie führt Jessica Palud nach den Drehbüchern von Jean-Baptiste Delafon. Produziert wird das neue Format von NABI Productions und Felicita Films. Derzeit finden noch bis Anfang des Jahres die Dreharbeiten in Frankreich statt, auf den Klippen der Normandie bis hin zu den Schlössern in Île-de-France.
Der Briefroman "Gefährliche Liebschaften" ("Les Liaisons dangereuses") erschien erstmals im Jahr 1782 von Pierre-Ambroise-François Choderlos de Laclos und gehört als zeitgenössisches Sittengemälde zur bedeutendsten Literatur Frankreichs.
Zu den wichtigsten Verfilmungen zählt vor allem der gleichnamige Spielfilm
Eine modernere Filmversion, die sich nur lose der Vorlage bediente, ist
Erst kürzlich ist eine Serienadaption von
auch interessant
Leserkommentare
addicted4series schrieb am 08.12.2024, 15.01 Uhr:
Zitat: Zu den wichtigsten Verfilmungen zählt vor allem der gleichnamige Spielfilm „Gefährliche Liebschaften“ (1988) von Regisseur Stephen Frears mit Glenn Close, John Malkovich, Michelle Pfeiffer, Uma Thurman und Keanu Reeves in den Hauptrollen.
Diese Besetzung ist & bleibt UNÜBERTREFFLICH - allesamt die Creme de la creme die/der Beste/n, welche mit ihren vielschichtigen, tiefgründigen Charakteren nicht umsonst Kino/Filmgeschichte geschrieben haben. Schlichtweg ZEITLOS.
Und selbst "Eiskalte Engel"/der Film kann das immer noch Getrost so stehen lassen (unübertrefflich zu sein) - denn die neue Serienversion davon ist schlechtweg FARBLOS & eine künstlich in die Länge gezogene Reproduktion eines kurz und knapp auf den Punkt gebrachten Filmklassikers, der den Zeitgeist jenseits beider Epochen (damals wie heute) perfekt einzufangen verstand. Und zwischen den Seriendarstellern damals & heute liegen nicht nur Welten - sondern ganze Universen!! Manche Neuauflagen-Casts wirken geradezu klassisch von den gängigsten Social Media Plattformen runtergecastet - also genauso künstlich, aufgesetzt und schauspielerisch talentbefreit wie eine fehlerhaft programmierte KI.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
