Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Geh aufs Ganze!": Fortsetzung der Gameshow-Neuauflage wohl gesichert

Vor wenigen Stunden wurde der Starttermin der Neuauflage des
Ebenfalls wieder mit an Bord ist Daniel Boschmann, der für die Kandidatenauswahl zuständig ist und mit dem Publikum zwischendurch auch um kleine Sachpreise spielt. Aus Quotensicht tat sich die zurückliegende zweite Staffel im Dezember eher schwer: Die drei Ausgaben pendelten zwischen 6,9 und 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt schalteten durchschnittlich aber stets um die eineinhalb Millionen Menschen ein. Das Comeback der Show hatte es Ende November 2021 - wohl auch dank des Neugiereffekts - auf satte 17 Prozent gebracht.
Da der Bällchensender gerade im Showbereich schon lange nicht mehr besonders gut aufgestellt ist, reichten Senderchef Daniel Rosemann und seinem Team die Ergebnisse offenkundig für eine erneute Fortsetzung. Entstanden war die Idee zu einer Neuauflage im Sommer 2021, als Jörg Draeger im Vorfeld seines Einzugs bei
Während RTL Zwei wie erwähnt demnächst das "Glücksrad" zurückbringt und RTL
Im Januar 2022 feierte "Geh aufs Ganze!" übrigens 30-jähriges Jubiläum, in dessen Rahmen wir umfangreich auf die Geschichte der Gameshow geblickt haben: zu unserem Special
auch interessant
Leserkommentare
SvenDuis schrieb am 06.01.2023, 19.34 Uhr:
Ich würde mir auch lieber 6 Sendungen wünschen mit 1 Stunde und lieber Samstagabend zeigen. Zur besten Sendezeit oder Freitag nicht Donnerstag ihr habt ihr die Einschaltung gesehen es kommt auch immer darauf an wann die Folgen gezeigt werden. Ich freue mich wahnsinnig, dass es weitergeht aber auch der liebe Kollege soll bitte nicht ganz so viel reden und Jörg die Show stehlen ich mein er macht das ganz gut aber er nimmt zu viel Zeit in Anspruch die gehört eigentlich Jörg aber okay ich freue mich auf jeden Fall sehr.
jeanyfan schrieb via tvforen.de am 05.01.2023, 21.23 Uhr:
Ich verstehe als manchmal die Programmierungen der Sender nicht, wieso man das in drei Wochen im Jahr mit je 2,5 Stunden macht, obwohl ja selbst der Moderator sagt, dass die Sendung dafür nicht gemacht ist. Wären doch einstündige Ausgaben alle zwei Wochen oder so deutlich besser find ich. So kann man sich das ja auch später noch in der Mediathek schön anschauen, ohne dass man teilweise ja gar nicht mehr hinterher kommt zeitlich.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord
- "Watson": Aktuelle US-Serie um Sherlock Holmes Ex-Helfer als Arzt erhält Deutschlandpremiere
- Quoten: "Die Stefan Raab Show" stürzt ab, Böhmermann und Familie Ritter punkten
- "Promi Big Brother": Modezar und Wiederholungstäterin ziehen ein
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und Trailer
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
