Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Got to Dance": ProSieben setzt Tanzshow ohne Sat.1 fort

von Glenn Riedmeier in News national
(17.03.2015, 14.12 Uhr)
Castingshow geht im Spätsommer weiter
Sat.1
"Got to Dance": ProSieben setzt Tanzshow ohne Sat.1 fort/Sat.1

Zwei Staffeln lang war die Tanz-Castingshow  "Got to Dance" bislang auf Sendung. In den vergangenen beiden Jahren haben sich die beiden Schwestersender ProSieben und Sat.1 die Ausstrahlung geteilt, so dass die Show zwei Mal pro Woche (Donnerstag und Freitag) zu sehen war. Nach einer äußerst erfolgreichen ersten Staffel, die auch unmittelbar positive Kritiken erhalten hat, ging das Interesse der Zuschauer bei der zweiten Runde zurück. Ein Flop war die von sechs auf neun Ausgaben ausgedehnte Staffel zwar nicht, dennoch hat die Sendergruppe nun ihre Pläne geändert.

Lange war gar nicht klar, ob es für "Got to Dance" überhaupt eine Zukunft gibt. Doch wie das Medienmagazin DWDL nun meldet, wird die Castingshow auch in diesem Jahr zu sehen sein - allerdings nicht mehr parallel auf zwei Sendern. Stattdessen wird das Format künftig ausschließlich bei ProSieben laufen, Sat.1 ist nicht mehr an Bord. Die dritte Staffel soll anders als in den Vorjahren erst im Spätsommer starten. Über Sendetag, Moderation und Jurybesetzung gibt es noch keine Informationen.

Das von Endemol Shine Deutschland produzierte Format gewann 2013 den  "Deutschen Fernsehpreis" als beste Unterhaltungsshow des Jahres. Die Jury besteht in den ersten beiden Staffeln aus Take-That-Mitglied Howard Donald, Star-Choreografin Nikeata Thompson und Entertainerin Palina Rojinski, während Johanna Klum moderierte. Die Gewinner erhielten ein Preisgeld von 100.000 Euro.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare