Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hudson & Rex" offiziell für Staffel 6 verlängert

von Bernd Krannich in News international
(07.06.2023, 13.06 Uhr)
Upfronts-Informationen des kanadischen Senders Citytv
Der Cast von "Hudson & Rex": (v. l.) Justin Kelly, Mayko Nguyen, John Reardon, der Hund Diesel vom Burgimwald und Kevin Hanchard
Citytv
"Hudson & Rex" offiziell für Staffel 6 verlängert/Citytv

Der kommerzielle kanadische Fernsehsender Citytv hat sein Programmangebot für die Season 2023/24 bestätigt. Ins Detail gegangen wurde dabei bisher nicht, bestätigt wurde allerdings, dass dann die Krimiserie  "Hudson & Rex" in die sechste Staffel gehen wird.

In dem Format hatte der Cop Detective Charlie Hudson (John Reardon) den Pfad des eigenwilligen Hundes Rex gekreuzt, der nach einem Einsatz in der Hundestaffel in den Ruhestand geschickt werden sollte. Fortan lösen beide gemeinsam Fälle in St. John, der Hauptstadt der ländlichen kanadischen Provinz Neufundland und Labrador. Inhaltlich handelt es sich bei "Hudson & Rex" um eine Adaption des österreichischen  "Kommissar Rex". Weitere Hauptrollen spielen Mayko Nguyen, Kevin Hanchard, Justin Kelly, Bridget Wareham und Raven Dauda. In Deutschland liefen die ersten vier Staffeln der Serie im Free-TV bei ServusTV sowie eine vierte Staffel im Pay-TV bei Warner TV Serie.

Ein kurzer Überblick über das Citytv-Programm

Bereits Anfang der Woche hatte Citytv bestätigt, dass man als weitere Eigenproduktion eine zehnteilige Auftaktstaffel von  "Law & Order Toronto: Criminal Intent" bestellt hat (TV Wunschliste berichtete).

Kommerzielle kanadische TV-Anbieter sind per Gesetz dazu verpflichtet, einen gewissen Prozentsatz des Programms mit "kanadischen Produktionen" zu füllen - wobei der Anspruch einer "kanadischen Produktion" auch mit einzelnen Hauptdarstellern, Produzenten, Autoren und Regisseuren erfüllt werden kann, wozu es einen komplexen Abrechnungsschlüssel gibt.

Neue US-Einkäufe

Die meisten Programme kaufen die kommerziellen kanadischen Sender weiterhin südlich der Grenze in den USA ein - nach den US-Upfronts mit ihren jährlichen Serienbestellungen decken sich auch die Kanadier mit neuen Formaten ein. Citytv hat nach eigenen Angaben die NBC-Formate  "The Irrational" und  "Found" eingekauft - NBC hatte von beiden Serien bereits vor dem Autorenstreik Episoden gebunkert gehabt und kann die Serien nun im Herbst ausstrahlen. Daneben hat sich Citytv die Animationsserie  "Krapopolis" von FOX gesichert. Weiterhin zeigt Citytv auch das neue Dating-Format "The Golden Bachelor" von ABC um Datingwillige im "goldenen Lebensalter" und hat auch die nach einem Gastspiel bei Disney+ ins lineare Fernsehen zurückgekehrte Tanzshow  "Dancing with the Stars" lizenziert.

Zurückkehrende Formate

Bei NBCUniversal lizenziert hat Citytv erneut die drei "OneChicago"-Serien  "Chicago Fire",  "Chicago P.D." und  "Chicago Med" sowie  "Law & Order" und dessen Schwesterserien  "Law & Order: Special Victims Unit" und  "Law & Order: Organized Crime" sowie  "Quantum Leap". Von Disney eingekauft wurden - neben  "The Bachelor" und  "Bachelor in Paradise" - auch neue Staffeln der Animationsserien  "Die Simpsons",  "Family Guy" und  "Bob's Burgers".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1523080 schrieb am 08.06.2023, 01.01 Uhr:
    nach dem ende von servus tv dürfte es wohl schwer werden staffel 4-6 noch im deutschen free tv zu sehen.
  • BuffySummers schrieb am 07.06.2023, 23.50 Uhr:
    Wo ist Servus TV zu Ende?! Ich empfange den Sender immer noch. Und habe auch die App.
  • User 1579898 schrieb am 08.06.2023, 06.38 Uhr:
    Zum Ende des Jahres in Deutschland wird Servus-TV sein lineares Angebot nicht mehr zeigen. Aber in der Mediathek kann man das immer noch sehen.