Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Iron Fist": Jessica Henwick ("Game of Thrones") erhält weibliche Hauptrolle

von Glenn Riedmeier in News international
(03.04.2016, 11.20 Uhr)
Netflix hat seine Colleen Wing gefunden
Jessica Henwick in "Game of Thrones"
HBO
"Iron Fist": Jessica Henwick ("Game of Thrones") erhält weibliche Hauptrolle/HBO

Die Besetzung für die nächste Marvel-Serie aus dem Hause Netflix wächst weiter: Wie Deadline Hollywood berichtet, wurde nun  "Game of Thrones"-Schauspielerin Jessica Henwick für die weibliche Hauptrolle Colleen Wing in  "Marvel's Iron Fist" verpflichtet.

Ihre Figur ist ein Kung-Fu-inspirierter Charakter. Colleen Wing ist die Tochter eines chinesischen Professors und einer japanischen Mutter und wurde in der Comic-Vorlage nach alter Tradition von ihrem Großvater zur Samurai ausgebildet. Die talentierte Martial-Arts-Kämpferin mit Schwert führt ein Doppelleben als Privatdetektivin und Superheldin. Sie hat nicht nur eine Verbindung zu Iron Fist, sondern auch zu  "Luke Cage", der im Herbst ebenfalls in einer eigenen Netflix-Serie zu sehen sein wird.

Jessica Henwick verkörperte in der fünften "Game of Thrones"-Staffel Nymeria Sand, eine der Sandschlangen. Zuvor spielte die englische Schauspielerin mit ostasiatischen Wurzeln kleinere Rollen in den britischen Serien  "Silk - Roben aus Seide",  "Fortitude" und  "Lewis - Der Oxford Krimi" sowie im jüngsten "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht".

"Iron Fist" handelt von Danny Rand, der vier Jahre nach seinem Verschwinden nach New York City zurückkehrt. Danny nimmt den Kampf gegen die New Yorker Unterwelt auf, wobei er seine überragenden Kenntnisse asiatischer Kampftechniken sowie die Sonderfähigkeit der Iron Fist einsetzt. Für dien männliche Hauptrolle wurde Henwicks "Game of Thrones"-Kollege Finn Jones besetzt (wunschliste.de berichtete).

Für Netflix ist "Iron Fist" bereits das vierte Marvel-Drama nach  "Daredevil",  "Jessica Jones" und "Luke Cage".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare