Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jimmy Smits bei "Law & Order: LA"?

von Ralf Döbele in Vermischtes
(13.05.2010, 00.00 Uhr)
Auch Dermot Mulroney für Spin-Off im Gespräch
Warner Bros. Television

Noch existiert nicht einmal eine Pilotfolge zum neuen Spin-Off "Law & Order: LA". Doch ist so gut wie sicher, dass sich das neueste Mitglied der  "Law & Order"-Familie auf dem NBC-Sendeplan für den kommenden Herbst befinden wird. Nach einem Bericht von Deadline Hollywood versucht der Sender derzeit Jimmy Smits für eine Hauptrolle in dem Drama zu gewinnen.

Für Smits wäre es eine Rückkehr zu dem Network, auf dem 1986 seine Karriere als Fernsehstar begann. Damals verkörperte er Victor Sifuentes in der erfolgreichen Anwaltsserie  "L.A. Law". Später wechselte er zu ABC und übernahm dort für vier Jahre die Hauptrolle im Polizeidrama  "NYPD Blue", bevor er wiederum das Ensemble einer NBC-Serie verstärkte. Als Präsidentschaftskandidat Matt Santos spielte er eine wichtige Rolle dabei  "The West Wing" 2005 und 2006 zu einem gelungenen Abschluss zu bringen.

Doch NBC hat sich für "Law & Order: LA" angeblich auch an Dermot Mulroney gewandt. Dessen aktueller Pilot, eine Neuauflage von  Detektiv Rockford" (wunschliste.de berichtete), wird es möglicherweise nicht auf den Sendeplan schaffen. Damit wäre Mulroney frei um bei "LOLA", wie das neue Format in Branchenkreisen bereits liebevoll genannt wird, mitzuspielen.

Währenddessen wird ebenfalls berichtet, dass eine Verlängerung der original  "Law & Order"-Serie für eine 21. Staffel ebenfalls so gut wie sicher sei. Damit würde die Serie den von  "Rauchende Colts" aufgestellten Rekord als am längsten laufende Dramaserie in der US-Geschichte brechen. Allerdings könnte die Bedingung für eine 21. Staffel sein, dass es gleichzeitig die letzte ist und "Law & Order" 2011 zu Ende geht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 13.05.2010, 18.10 Uhr:
    ach, wie fand ich den bei l.a. law toll.