Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jon Voight steigt bei "24" ein

von Mario Müller in Vermischtes
(15.06.2008, 00.00 Uhr)
Hollywood-Legende wird neuer Gegenspieler von Jack Bauer

Zum ersten Mal seit 40 Jahren wird Hollywood-Veteran Jon Voight wieder in einer Fernsehserie zu sehen sein. In der 7. Staffel der "Emmy"-gekrönten Thriller-Serie  "24" zieht er als mächtiger Gegenspieler von Jack Bauer alias Kiefer Sutherland die Fäden für eine neue terroristische Attacke.

Voights Rolle wird in einem zweistündigen Special eingeführt, das der 7. Staffel vorangestellt und derzeit an Originalschauplätzen in Südafrika gedreht wird. Die US-Fernsehpremiere ist für den 23. November vorgesehen, während die eigentliche neue Staffel im Januar starten soll. In Deutschland startet die 6. Staffel von "24" am 23. Juni auf ProSieben, während RTL II ab kommendem Mittwoch im Nachtprogramm die erste Staffel wiederholt.

Nach Dennis Hopper, der gegen Ende der ersten Staffel von "24" als serbischer Nationalist Victor Drazen gegen Jack Bauer antrat, ist Voight der zweite Hollywood-Superstar, der in der Serie einen Bösewicht spielt.

Zu Beginn seiner Filmkarriere hatte Voight bereits einige Gastrollen in Fernsehserien übernommen, u.a. Ende der 60er Jahre in der CBS-Westernserie  "Rauchende Colts". Als er aber 1969 mit dem Film "Asphalt-Cowboy" den Durchbruch in Hollywood schaffte, zog er sich vom Fernsehen zurück. Jon Voight wurde viermal für den "Oscar" nominiert und erhielt die Trophäe 1978 als "Bester Schauspieler" in dem Film "Coming Home - Sie kehren heim". Sein größter Schatz ist aber sicher nicht der "Oscar" sondern seine Tochter Angelina Jolie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 03.06 Uhr:
    7. Staffel? Die 6. wird ab kommenden Montag gesendet? Ich hab die letzten Staffeln echt versemmelt, worans wohl liegt?
    Vermisst habe ich aber nichts in den letzten Jahren, danke RTL2.
    Irgendwann schaue ich mir die Staffeln komplett an, ab No.3 auf DVD.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 15.06.2008, 21.43 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Sein größter Schatz ist aber sicher nicht der "Oscar" sondern
    seine Tochter Angelina Jolie.

    Wäre dem so dann hätte er in den 70ern nicht sie und ihre Mutter sitzengelassen.
    Ich kann gut verstehen das sie nicht seine Nähe sucht.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 16.06.2008, 04.18 Uhr:
    Och Gott, entschuldige mal, aber so eine Trennung kann tausend Gründe haben. Manch ein Vater liebt sein Kind, und kann trotzdem nicht mit der Mutter zusammenleben. Umgekehrt gilt dasselbe.
    Ich kenne mich mit dem Privatleben der Familie Voight/Jolie nicht besonders gut aus, aber jemandem sinngemäß vorzuwerfen, er habe den Wert und die Einmaligkeit seines Kindes nicht erkannt, als er sich von dessen Mutter trennte, halte ich für sehr einseitig betrachtet.
    Weißt Du, was für ein Mensch Angelina Jolies Mutter ist?
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 16.06.2008, 16.16 Uhr:
    Angelina Jolie hasst ihn dafür das er sie und ihre Mutter hat sitzen lassen. Die Gründe hierfür wird das Mädel wohl kennen. Und wenn man als Kind vom Vater verlassen wird sitzt das tief.
    Angelina J. Mutter starb übrigens im letzten Jahr an Krebs. Sie war Zeitlebens die Managerin ihrer Tochter Angelina.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 16.06.2008, 16.24 Uhr:
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Du hast bezweifelt, dass seine Tochter für ihn "sein größter Schatz" sei, weil er sie und ihre Mutter einst verlassen hat. Und ich bezweifle, dass ein Vater, der seine Familie verlässt, das tut, weil er sein Kind nicht liebt. In der Regel liegen die Probleme in der Partnerschaft der Eltern und nicht in der Beziehung zum Kind.
    Und die Tatsache, dass Mama Jolie ihre Tochter gemanagt hat, sagt nichts über ihren Charakter und/oder über die Beziehung zum Vater ihres Kindes aus. Nicht immer ist der, der geht, der Schuldige am Ende einer Partnerschaft ...
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 16.06.2008, 17.38 Uhr:
    Styxx schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    >
    >
    > Sein größter Schatz ist aber sicher nicht der "Oscar" sondern
    > seine Tochter Angelina Jolie.
    >
    Wäre dem so dann hätte er in den 70ern nicht sie und ihre
    Mutter sitzengelassen.
    Ich kann gut verstehen das sie nicht seine Nähe sucht.
    Ja Herrschaftszeiten was hat denn diese Boulevard Klatscherei mit Jon Voights Einstieg bei "24" zu tun ?
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 16.06.2008, 20.46 Uhr:
    Noch einfacher kann ich es Dir aber wirklich nicht mehr machen.
    Sie hat Ihm niemals verziehen das er sie und Ihre Mutter hat sitzen lassen. Ein Kind versteht sowas nicht. Der Vater war niemals da als sie Ihn brauchte. Sowas prägt fürs ganze Leben.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 01.26 Uhr:
    Und was hat das Ganze mit folgendem Dialog zu tun?

    wunschliste.de schrieb:
    Sein größter Schatz ist aber sicher nicht der "Oscar" sondern
    seine Tochter Angelina Jolie.
    >
    Wäre dem so dann hätte er in den 70ern nicht sie und ihre Mutter sitzengelassen.
    Dieser Satz war das Einzige, worauf ich mich bezogen habe. Und da hast Du eindeutig formuliert, dass er seine Tochter offenbar nicht schätzt, sonst hätte er sie und ihre Mutter in den 70ern nicht verlassen.
    Diese Schlussfolgerung halte ich für Quatsch, Menschen verlassen einander nicht, weil ihnen ihre Kinder nichts wert sind, sondern weil sie mit ihrem Partner nicht glücklich sind ...
    Einfacher ich es Dir nun nicht mehr machen ...
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 17.12 Uhr:
    Ich hab mich auf das bezogen was DU geschrieben hast. Unser Diskussionsstrang geht ja schon ne Weile.
    Jon Voigt hat Mutter und Tochter verlassen, warum auch immer.
    Angelina J. hat es Ihm bis heute nicht verziehen. Und das ist nachvollziehbar.
  • dielola schrieb via tvforen.de am 15.06.2008, 11.18 Uhr:
    Super, der passt gut! Ich freu mich!
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 15.06.2008, 11.21 Uhr:
    so weit so gut...
    aber nu kommt erschtma des hier:

    http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/24/
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 15.06.2008, 16.48 Uhr:
    Oh ja Jon Voight als Bösewicht und Gegenspieler von Jack Bauer kann ich mir gut vorstellen,na da hofft man doch auf Besserung in der 7.Staffel von "24".Nächste Woche Montag gibts ja erst die 6. und alles was man drüber liest klingt nicht gut,von daher ist meine Vorfreude darauf schon ein wenig abgesunken....:-(
    Aber egal,ich schaue es mir trotzdem an allein wegen Sutherlands megabösen Gesichtsausdruck wenn man ihn "ärgert" :-)))
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 16.06.2008, 14.02 Uhr:
    :-D