Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lady In The Lake": Natalie Portman in neuer Apple-Miniserie

von Ralf Döbele in News international
(11.03.2021, 13.19 Uhr)
Gemeinsam mit Lupita Nyong'o ("Black Panther") in Bürgerrechtsdrama
Natalie Portman als Jane Foster in "Thor"
Marvel
"Lady In The Lake": Natalie Portman in neuer Apple-Miniserie/Marvel

Apple TV+ ist es ein weiteres Mal gelungen, einen Leinwandstar für ein Streaming-Projekt zu verpflichten. Oscar-Gewinnerin Natalie Portman übernimmt die Hauptrolle in der neuen Miniserie  "Lady in the Lake". Sie wird an der Seite von Lupita Nyong'o ( "Black Panther") in dem Mehrteiler zu sehen sein. Für Portman ist es die erste feste Fernsehrolle.

Die Miniserie spielt im Baltimore der 1960er Jahre. Dort hat ein ungeklärter Mordfall ungeahnte Auswirkungen auf das Leben der Hausfrau und Mutter Maddie Schwartz (Portman). Als investigative Journalistin erfindet sie ihr Leben neu und befindet sich damit auch zeitgleich auf Kollisionskurs mit Cleo Sherwood (Nyong). Die hart arbeitende Frau versucht mehrere Jobs, ihre Rolle als Mutter und den Aktivismus für die Bürgerrechtsbewegung unter einen Hut zu bringen.

Entwickelt wird "Lady In The Lake" von Alma Har'el ( "Honey Boy") gemeinsam mit Dre Ryan ( "The Man in the High Castle"). Har'el wird auch das Drehbuch zur Pilotfolge verfassen. Als Produktionsstudios zeichnen Crazyrose und Bad Wolf America verantwortlich.

Natalie Portman wurde 2011 für ihre Hauptrolle in dem Ballett-Thriller  "Black Swan" mit einem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Zu ihren bekanntesten Filmen gehören außerdem  "V wie Vendetta",  "Jackie: Die First Lady",  "Die Schwester der Königin" und die  "Star Wars"-Prequels. Demnächst wird Portman auch einmal mehr in ihrer Marvel-Rolle als Jane Foster in  "Thor: Love and Thunder" zu sehen sein.

Auch Lupita Nyong'o ist eine Veteranin der "Star Wars"- und Marvel-Universen. In "Black Panther" verkörperte sie die Spionin Nakia und in der jüngsten "Star Wars"-Trilogie war sie als Maz Kanata zu sehen - wenn auch in der Form einer Motion-Capture-Figur. In der animierten Serie  "Star Wars: Die Mächte des Schicksals" lieh sie der "Piratenkönigin" erneut ihre Stimme. Demnächst ist Nyong'o außerdem in der HBO-Max-Verfilmung des Romans "Americanah" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare