Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order"-Franchise: NBC gewährt weitere Serienverlängerungen

von Bernd Krannich in News international
(11.05.2022, 10.16 Uhr)
Komplettes Krimi-Franchise in den USA für ein weiteres Jahr verlängert
"Law & Order": Der Cast der 21. Staffel der Erfolgsserie
NBC
"Law & Order"-Franchise: NBC gewährt weitere Serienverlängerungen/NBC

Nach CBS hat nun auch der Sender NBC den noch offenen Serien von Erfolgsproduzent Dick Wolf die Verlängerung für die nächste Staffel gegeben:  "Law & Order" geht nach der Wiederbelebung im Frühjahr in die 22. Staffel,  "Law & Order: Organized Crime" erhält eine dritte Staffel.

Die anderen vier Serien von Dick Wolf bei NBC gehen in der Season 2022/23 in das letzte Jahr einer Dreijahresverlängerung, die Wolf bei der letzten Verlängerung seines Rahmenvertrags im Jahr 2020 herausschlagen konnte: Für  "Law & Order: Special Victims Unit" steht Staffel 24 an, daneben wird auch das komplette "OneChicago"-Franchise fortgesetzt ( "Chicago Fire" mit Staffel elf,  "Chicago P.D." mit Staffel zehnm  "Chicago Med" mit Staffel acht). Im Umfeld der damaligen Vertragsverlängerung von Wolf hieß es zudem, dass NBCUniversal jedes Jahr auch einer neuen Serie des Produzenten grünes Licht geben werde, so dass hier vermutlich noch Neuigkeiten zu erwarten sind. Anfang dieser Woche hatte zudem CBS die Serien  "FBI: Special Crime Unit",  "FBI: Most Wanted" und  "FBI: International" um je zwei Staffeln verlängert (TV Wunschliste berichtete).

Dick Wolf kommentiert: Ein Traum wird wahr. Die Verlängerungen der gesamten ("Law & Order"- und "OneChicago"-)Serien ist die ultimative Bestätigung für unsere Partnerschaft mit NBC und Universal Television. Ich möchte persönlich den talentierten Autoren, Darstellern und Produzenten für ihre Arbeit bei der termingerechten Ablieferung und den Crews für die Ablieferung von tadellosen Episoden trotz der aktuellen Schwierigkeiten während der Pandemie danken, die nichts gleichen, was es vorher gegeben hat.

Die Hauptrollen in der zweiten Staffel von "Law & Order: Organized Crime" hatten Christopher Meloni, Danielle Moné Truitt, Ainsley Seiger und Nona Parker Johnson.

In der 21. Staffel von "Law & Order" wurden die Hauptrollen von Sam Waterston, Jeffrey Donovan, Camryn Manheim, Hugh Dancy, Odelya Halevi und Anthony Anderson gespielt. Dabei hieß es vorab, dass Anderson - der bereits in den letzten drei Staffeln vor der Absetzung eine Hauptrolle gespielt hatte - zunächst nur für ein Jahr unterschrieben habe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 11.05.2022, 15.36 Uhr:
    das war doch schon fast klar, dass es Verlängerungen gibt.
  • Hauptkommissar schrieb am 11.05.2022, 11.42 Uhr:
    Ich hätte auch nichts anderes Erwartet! Somit ist das "Law & Order"-Franchise komplett:
    "Law & Order" (22.Staffel)
    "Law & Order: SVU" (24.Staffel)
    "Law & Order: Organized Crime" (3.Staffel)