Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Legends of Tomorrow": Verwirrung um Dominic Purcell

Am Wochenende hat
Im Arrowverse spielt der frühere
In einem mittlerweile gelöschten Instagram-Post schrieb der Darsteller laut TV Line: Der Vertrag ist nicht abgeschlossen. Ich habe kein Interesse mehr. (...) [Egal wieviel] Geld die Firma lockermacht. Ich werde [Legends of Tomorrow] verlassen.
Daneben deutete Purcell den Grund für seinen Unwillen an: Dem Studio ist alles egal. Die Darsteller müssen sich sicher genug fühlen, um auch mal Autoritäten zu hinterfragen.
Mittlerweile hat Purcell nachgereicht, dass er sich mit dem Executive Producer und Ko-Showrunner Phil Klemmer per Handschlag
darauf geeinigt habe, sporadisch für Auftritte zurückzukehren - zusammengefasst also: Purcell hat demnach seinen Hauptdarsteller-Vertrag nicht verlängert, ist aber offen, als Gastdarsteller zurückzukehren. Ein offizielles Statement des gescholtenen "Legends"-Produzenten Warner Bros. steht noch aus.
Bei all seinen Mitteilungen zeigte Purcell eine Mischung aus Demut - Dankbarkeit an die Kollegen und für die persönlichen Beziehungen - und solidem Selbstbewusstsein: Ich habe dieser Figur die Krone aufgesetzt - nicht ein anderer Darsteller auf der Welt hätte einen besseren Job machen können.
"Legends of Tomorrow" handelt von einer Gruppe von Menschen mit Superfähigkeiten, die in ihrer Zeit auf dem durch Zeit und Raum springenden Raumschiff Waverider einerseits immer wieder die Welt retten, andererseits auch zu sich selbst finden. Insofern ist eine regelmäßige Veränderung des Casts nicht ungewöhnlich. In Staffel sechs sind Purcell sowie Caity Lotz und Gideon-Stimme Amy Louise Pemberton die einzigen Darsteller, die von Anfang an dabei waren.
auch interessant
Leserkommentare
MarkoP schrieb am 20.04.2021, 08.17 Uhr:
Die Serie hat beriets nach der 3. Staffel nur noch Chaos und absurde Storys bereit gehalten.
Ich verstehe nicht, wie Flash und Arrow abgesetzt werden und dieser Schwachsinn weiter fortgeführt werden kann.Unabhängig von den ständig wechselnden Charaktern - wo man ja eh das Gefühl hat, dass Legends of Tomorrow lediglich ein Zweitverwertungsplatz für gescheiterte Charaktere aus den Hauptserien ist, sind die Storys ein absoluter Mist.ma4410 schrieb am 20.04.2021, 06.25 Uhr:
ich mag die serie sehr. es ist nur schade, dass durch die viel zu späte synchro von arrow das aljährliche crossover total verschoben veröffentlicht wurde. es fehlten vorheriege arrow folgen, ich glaube sogar mich errinnern zu können dass die betreffende arrow staffel noch gar nicht angelaufen war. und das ausgerechnen bei der großen crisis on infinite earths ein mega crossover auf das z.b flash seit dem beginn hingearbeitet hat. ich glaube dass das arrowverse deswegen eine menge zuschauer eingebüßt hat. das gilt leider auch für die legends.jedenfalls freue ich mich auf weitere staffeln
LegendenLebenEwig schrieb am 20.04.2021, 03.55 Uhr:
@serieone
Niemand zwingt Dich, die Staffel anzuschauen.
Es ist wie mit deinen Kommentaren; so negativ wie du durchweg nur am Mosern bist, hätte ich Dich auch schon längst eingestellt - wenn mir die Möglichkeit gegeben wäre!Groovy Crowley schrieb am 19.04.2021, 21.33 Uhr:
Ich mag die Serie.
Sie hat irgendwann aufgehört sich selbst ernst zu nehmen und wir seitdem immer besser.streamingfan schrieb am 19.04.2021, 15.40 Uhr:
Ich würde die Serie komplett einstellen. Die letzte Staffel war furchtbar.
Meistgelesen
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
- "Pulse" und "The Residence" bei Netflix am Ende
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- Update "Downton Abbey 3": Bislang längster Trailer zum "Großen Finale"
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
