Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lucifer": Premiere im Juli bei Amazon Prime Video

von Dennis Braun in News national
(22.06.2016, 10.47 Uhr)
Erste Staffel exklusiv beim Streaming-Anbieter
"Lucifer" feiert im Juli bei Amazon Prime Video seine Deutschlandpremiere.
FOX
"Lucifer": Premiere im Juli bei Amazon Prime Video/FOX

Amazon-Prime-Kunden in Deutschland und Österreich können sich ab Juli auf teuflisch gute Unterhaltung freuen: Der Streaming-Anbieter hat die Deutschlandpremiere der erfolgreichen Serie  "Lucifer" angekündigt. Ab dem 15. Juli stehen bei Prime Video alle 13 Folgen der ersten Staffel zum Abruf bereit, wahlweise in synchronisierter Fassung oder im englischen Originalton.

Tom Ellis ( "Miranda",  "Rush") spielt darin die Hauptrolle Lucifer Morgenstern (im Original "Lucifer Morningstar"), also den Teufel höchstpersönlich, der sich in seiner Position als Fürst der Finsternis zunehmend langweilt und seinen Wohnsitz von der Hölle übers Erdreich nach Los Angeles verlegt. Dort will er mit seiner dämonischen Verbündeten Mazikeen (Lesley-Ann Brandt;  "The Quest - Die Serie",  "The Librarians") einen Nachtclub namens "Lux" betreiben.

Eines Tages wird in seinem Etablissement vor seinen Augen ein mit ihm befreundeter Popstar ermordet. Da Lucifers Verlangen, Schuldige zu bestrafen, nach wie vor ungebrochen ist, drängt er seine Unterstützung Detective Chloe Decker (Lauren German;  "Chicago Fire",  "Hawaii Five-0") vom Los Angeles Police Department auf, die mit dem Mordfall betraut ist. Während sie von Luzifers Arroganz alles andere als angetan ist, gibt es doch einige Eigenheiten an ihm, die ihr Interesse wecken. Auch er ist an Chloe interessiert, denn sie ist eine der wenigen Menschen, die er nicht mit seinen übernatürlichen Gaben beeinflussen kann.

Neben dem Mordfall muss sich Lucifer jedoch mit weiteren Dingen herumschlagen. Sein Bruder, der Engel Amenadiel (D.B. Woodside;  "Suits",  "24"), ist im Auftrag des gemeinsamen "Vaters" unterwegs, um Lucifer an seinen angestammten Platz in der Hölle zurückzuholen. Darüber hinaus begibt sich Lucifer in psychotherapeutische Behandlung bei Dr. Linda Martin (Rachael Harris;  "New Girl", "Suits"), da ihm menschliche Gefühle völlig fremd sind, die er jedoch nach und nach zu spüren beginnt. Allerdings weiß Lucifer stets das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden...

Weitere Hauptrollen übernehmen Kevin Alejandro ( "True Blood",  "Arrow") als Detective Dan Espinoza (Chloes Ex) und Scarlett Estevez ("Daddy's Home") als Trixie, die gemeinsame Tochter der beiden Detectives.

Entwickelt wurde die Serie von Tom Kapinos ( "Californication",  "Dawson's Creek") und basiert auf der preisgekrönten Comic-Reihe "Sandman" von Neil Gaiman, Sam Kieth und Mike Dringenberg sowie deren Spin-off "Lucifer" von Mike Carey.

In den USA lief die erste Staffel von Januar bis April dieses Jahres bei FOX. Nach starkem Start mit 7,16 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Rating von 2.43 im Windschatten von  "Akte X" pendelten sich die weiteren Folgen bei etwa vier Millionen Zuschauern ein. Noch vor Ende der Ausstrahlung wurde eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, die am 19. September ihre Premiere in den Vereinigten Staaten feiern wird.

Bereits im vergangenen Dezember hatte sich die ProSiebenSat.1-Gruppe als Halter der Free-TV-Rechte zu erkennen gegeben, wo man die Serie für ProSieben vorgesehen hat (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare