Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Markus Lanz: "Jetzt aufzuhören, wäre uncool"

von Michael Brandes in News national
(11.12.2013, 13.25 Uhr)
"Wetten, dass..?"-Moderator kritisiert die Medien
Keine Rücktrittsgedanken: Markus Lanz
ZDF/Sascha Baumann
Markus Lanz: "Jetzt aufzuhören, wäre uncool"/ZDF/Sascha Baumann

Die Medien sind schuld am Niedergang von  "Wetten, dass..?". Das behauptet Markus Lanz in einem Interview mit dem stern.

"Wenn Sie dauernd den Untergang herbeischreiben, dann kriegen Sie ihn auch", glaubt der Moderator mit Blick auf die zunehmend sinkenden Einschaltquoten, die im November unter Lanz ihren historischen Tiefstand erreicht hatten. Sich selbst sieht Lanz in diesem Zusammenhang aber "nicht als Verlierer", er finde es vielmehr schade, "dass man Millionen Menschen etwas kaputtschreibt".

Der Hauptgrund für die anhaltend negative Kritik an der ZDF-Show sind nach Ansicht von Lanz aber offenbar nicht etwa inhaltliche und konzeptionelle Defizite, sondern "die gottverdammten Klicks, die sie brauchen - für Werbung. Es ist ein Geschäft." Die Sendung sei der "große Platzhirsch", der angegriffen werden müsse, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Die Kritik hat Lanz bereits vorausgeahnt. So sei der Moment, als er den Zuschlag als Moderator von "Wetten, dass..?" bekommen habe, "kein Tag der Freude" gewesen. Denn, so Lanz, "ich wusste, dass ich auf eine Lichtung rausgehe, und die Typen sitzen schon da mit gespannter Flinte". Im Rundumschlag gegen seine Kritiker benennt Lanz konkret die Bild und den Spiegel. Das Politmagazin habe ihn schon "erledigt, bevor die erste Minute gesendet war". Und bei der Bild-Zeitung sei mit der Zeile "Fack ju, Lanz!" zuletzt "noch mal der ganze Hass in seiner reinsten Form hochgekommen".

Im Gespräch mit der Wochenzeitschrift kommentiert Lanz auch das regelmäßige Internet-Bashing: "Wenn der Shitstorm kommt, müssen Sie in der Lage sein, gedanklich einfach mal die Spülung zu drücken." Trotz seiner Rolle als Prügelknabe der Nation betrachtet sich Lanz aber noch immer als privilegiertes "Glücksschwein". Schließlich sei er in armen Verhältnissen aufgewachsen: "Ich hatte kein Geld, um coole Jeans zu kaufen. Wir Kinder trugen die alten Klamotten von Touristen auf. Da fühlt man sich Scheiße."

Selbstkritisch äußert sich Lanz im Nachhinein zur peinlichen Mallorca-Show. Bei der Limbo-Szene wäre er am liebsten "aus der Arena gerannt". Hollywood-Schauspieler Gerald Butler Eiswürfel in den Schritt zu kippen, sei auch keine gute Idee gewesen: "Das hätten wir nicht machen sollen."

Zum freiwilligen Rücktritt werden ihn die Negativ-Schlagzeilen allerdings nicht bewegen: "Jetzt aufzuhören, wäre uncool. Schon um ein paar Leute aus der Meute zu ärgern, muss ich weitermachen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 17.12.2013, 02.58 Uhr:
    @Atavistus: Seh ich anders - und eher umgekehrt.
    Michelle Hunziker soll (ja sogar muß!) bleiben, Herr Lantz darf das Weite suchen (Thommy, komm bitte wieder)...
  • Hausmeister70 schrieb via tvforen.de am 15.12.2013, 11.43 Uhr:
    6,88 Millionen sahen die Show. Quote bleibt im Keller.
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 17.12.2013, 20.08 Uhr:
    Also 6,88 Millionen sind für mich definitiv kein Quotenkeller!
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 17.12.2013, 22.38 Uhr:
    pumaquibö schrieb:
    Also 6,88 Millionen sind für mich definitiv kein
    Quotenkeller!

    Wenn man den Aufwand in Relation setzt, ist der Wert dennoch nicht besonders. Selbst ich habe in Anbetracht von Björn eine größere Steigerung erwartet. Aber solange es nicht unter 5 Mio Zuschauer sind, wird man sich Quotenresistent geben.
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 19.12.2013, 01.01 Uhr:
    Klar, und natürlich ist es verlockend damit zu argumentieren, dass die Show vor 15 Jahren noch 10 Millionen Zuschauer mehr hatte. Aber das ist nicht vergleichbar. Trotzdem gebe ich euch recht: Viel weniger sollten es nicht werden...
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 19.12.2013, 08.10 Uhr:
    Hatte jetzt Gelegenheit, die Sendung komplett zu sehen ... hab sie aber nicht komplett genutzt.
    Wie weiter oben schon gesagt, die Wetten waren unterhaltsam und gut, aber alles dazwischen gähnend langweilig und buchstäblich witzlos. Markus Lanz kann einem beinah leid tun, wie da jeder Versuch eines Scherzes seinerseits mit Totenstille quittiert wird, und man hat das Gefühl, er merkt's insgeheim selber: "So eine Show ist nicht mein Ding."
    Dass er es uncool fände, jetzt aufzuhören, mag er trotzdem ernst meinen - aber diese Entscheidung wird er wohl nicht allein zu treffen haben.
    Der irgendwann im Zuge des Moderatorenwechsels mal geäußerte Gedanke, die Wettkandidaten mehr in den Mittelpunkt zu stellen, klingt theoretisch gut, in der Praxis sah ich ihn a) nicht umgesetzt und b) würde damit aus der Sendung vollends eine, wie es heute im Fernsehen so viele gibt, dass man sie kaum noch auseinanderhalten kann.
    "Wetten dass" lebte in den vergangenen 20+ Jahren unleugbar von der Spontanität Thomas Gottschalks, auch wenn die sich in den letzten zehn Jahren deutlich abgenutzt hatte; aber ich wüsste jetzt nicht, wenn von ungefähr diesem Kaliber man da hinstellen sollte, der den Karren noch aus dem Dreck ziehen könnte ... oder es auch nur versuchen wollte.
  • Stefan_G schrieb am 15.12.2013, 00.28 Uhr:
    Nein, die Sendung war diesmal nicht schlecht.
    Wie gut, daß das ZDF den Joker Michelle Hundziker aus dem Ärmel geschüttelt hatte (hatte sie nicht eine Wette verloren? Hab ich wieder vergessen...) und Mirko Lantz sich mit seinen "saukomischen" Spontanwitzen zurückgehalten hatte!
    Jetzt muß nur noch der Moderator ausgetauscht werden gegen Thommy, dann wirds (hoffentlich!!) auch wieder besser werden...
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 14.12.2013, 23.56 Uhr:
    Also ich fand das war eine gute Sendung...
    Von Anfang bis zum Schluss.... Auch die Wetten waren gut... Am besten war die ABBA Wette... Wir haben uns schief gelacht... :-D
    Und Bullys Quotensager wsr ein netter Gag...^^
  • jordi schrieb via tvforen.de am 15.12.2013, 09.21 Uhr:
    Menschen mit Schuhcreme, Kohle oder anderer Schminke als "Jim Knopf" verkleidet, darunter auch der Bürgermeister und seine Frau.
    Bei einer der kommenden Sendung aus Köln, verkleidet sich dann Teile der Bevölkerung Köln`s als der Sarotti Mohr um die Saalwette zu gewinnen 😒
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 14.12.2013, 23.17 Uhr:
    Wo und wie ist der Lanz denn aufgewachsen, dass er die alten Klamotten von Touristen tragen musste? O.o
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 14.12.2013, 23.22 Uhr:
    In der Mediathek kann man ja (momentan) leider nur die Wetten sehgen, aber die waren doch schon mal nicht schlecht. Leider merkt man da aber auch, wenn es sich zieht, wo die Gottschalksche Sprücheklopferei fehlt (um die es, zugegeben, in den 80ern und 90ern auch besser bestellt war als in den letzten zehn Jahren).
  • argh schrieb via tvforen.de am 15.12.2013, 02.37 Uhr:
    In der Mediathek kann man auch sehen, dass die Kerzenwette nicht nach Regeln gewonnen wurde. Wenn ein Countdown auf Null springt, dann ist die Zeit abgelaufen. Wenn ein befragter Schiedsrichter das nicht erkennt, dann ist er Fehl am Platz.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 15.12.2013, 03.03 Uhr:
    argh schrieb:
    In der Mediathek kann man auch sehen, dass die
    Kerzenwette nicht nach Regeln gewonnen wurde. Wenn
    ein Countdown auf Null springt, dann ist die Zeit
    abgelaufen. Wenn ein befragter Schiedsrichter das
    nicht erkennt, dann ist er Fehl am Platz.

    Das spielt aber nicht mehr wirklich eine Rolle, ob eine Wette gewonnen wird oder nicht.
    Und das sollte man nicht so eng sehen. Es ging um nichts wirkliches Entscheidenes.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 14.12.2013, 21.11 Uhr:
    Haha...
    Bullys Quotenspruch... Sehr böser Witz....^^
    Lanz is ganz kurz das Gesicht " eingeschlafen"....
  • User 451619 schrieb am 14.12.2013, 08.04 Uhr:
    Richtig Markus,
    lass dich vonallen Dummschwätzern hier nicht unterkriegen. Warum wird nur über Wetten,dass... geschrieben, weil alle anderen Formate so grottenschlecht sind, da kann man nix zu schreiben. Alle Kritker sind wahrscheinlich glühende Fans der Formate Shopping Queen, Promi-Dinner oder gar Supertalent, wo der Applaus extra eingespielt werden muss. Selbst wenn die Quote mal nicht stimmt und man mal den falschen Griff in der Show tut, her je, trotzdem ist die Show immer noch ein Samstag Abend Highlight. Und warum gucken sich deine Kritiker anscheinend die Sendung immer wieder an. Seit Thomas Gottschalk Zeiten wird drauf rum gehackt. Und immer wieder wird wohl geschaut, warum wohl. Dabei brauchen Sie doch nur umschalten zu Dieter Bohlen. Ist wohl zu schwer für viele. Also, bleib dran.
  • Stefan_G schrieb am 12.12.2013, 20.03 Uhr:
    Und wie schon gewohnt und üblich - gehe ich auch hier wieder mal davon aus, daß die Sendung am Samstag erneut zum Desaster wierd.
    Bei aller Kritik - er ist nun mal nicht Thomas Gottschalk, das ist nun mal so...!
    Und Thommy hat es eben nun mal besser gemacht - das iss so, das iss so,
    das iss so...
    Grade bei seiner Äußerung, er trete nicht zurück, "schon um ein paar Leute aus der Meute zu ärgern, muss ich weitermachen.", sollte da erst recht keiner mehr einschalten, damit die Quote noch weiter sinkt.
    Dann m u s s er endlich zurücktreten!!!
    Auf diesen Tag warte ich nur noch, daß "Mirko" endlich aufgibt...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 19.29 Uhr:
    .
    Diese immer wiederkehrende WD-Diskussion ist im Grunde völlig sinnlos, denn die Standpunkte werden sich nie verändern.
    Wie denn auch?

    Lanz-Gegner werden weiter auf ihn hindreschen, egal was er tut oder nicht tut.
    Lanz-Fans werden ihn weiter verteidigen.
    Gottschalk-Fans werden Thommy auch weiterhin nachtrauern.
    Und Gottschalk-Gegner werden weiter bekräftigen, wie froh sie sind, dass er nicht mehr dabei ist.
    Also was soll bei dieser Endlosschleife noch herauskommen außer leere Kilometer? :-(
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 21.56 Uhr:
    Werner111 schrieb:

    ... Also was soll bei dieser Endlosschleife noch herauskommen außer leere Kilometer? :-(

    Die Anzahl der Beiträge einiger Forenmitgliedes erhöht sich auf diese Weise signifikant - das ist die Internet-Form des Meilen-Sammelns...
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 22.30 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Also was soll bei dieser Endlosschleife noch
    herauskommen außer leere Kilometer? :-(

    Hans-Joachim Heist erinnert gelegentlich daran, dass es gut tut, sich einmal richtig aufzuregen. Und ich habe das Gefühl, er hat recht.
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 23.01 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Werner111 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Also was soll bei dieser Endlosschleife noch
    > herauskommen außer leere Kilometer? :-(
    Hans-Joachim Heist erinnert gelegentlich daran,
    dass es gut tut, sich einmal richtig aufzuregen.
    Und ich habe das Gefühl, er hat recht.
    Na, dann muß es Dir ja blendend gehen!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 13.12.2013, 07.14 Uhr:
    cessnaritter schrieb:
    kleinbibo schrieb:
    --------------------------------------------------
    Hans-Joachim Heist erinnert gelegentlich daran,
    dass es gut tut, sich einmal richtig
    aufzuregen.
    Und ich habe das Gefühl, er hat recht.

    Na, dann muß es Dir ja blendend gehen!

    In der Tat. Beneidenswert. :-)
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 14.12.2013, 16.36 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    cessnaritter schrieb:
    --------------------------------------------------
    > Na, dann muß es Dir ja blendend gehen!
    In der Tat. Beneidenswert. :-)

    Genau, und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass man in der Entourage von Lanz meine Ausführungen liest und sich darüber beömmelt ... .
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 14.12.2013, 21.10 Uhr:
    Ich schreibe mal hier, da sich für mich ein neuer WD Thread nicht lohnt.
    Im Grunde hast du ja Recht, Werner.
    Aber heute so auf weichgespült zu machen bei der Sendung.
    Und dann die die Karte "Kinder" auszuspielen.
    Und dann noch die Weihnachtskarte: Keine Wetteineinlösung, sondern dann Geschenke
    Nö, da freu ich mich lieber auf "Schlag den Raab".
    Oder die gestrige Sendung auf dem ORF "Wir sind Kaiser".
    Ich glaube der Humor würde in DE nicht so funktioieren, bei den Sendern, die Gebühren bekommen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.12.2013, 10.12 Uhr:
    .
    Habe mir das gestrige WD erst heute als Aufzeichnung angesehen. Mein persönlicher Eindruck:
    * Lanz war ganz ok. Der Unterschied zu Gottschalk ist der, dass wir uns zerkugelt haben, wenn Thommy einen Gag los ließ. Bei Lanz wird das nie so sein und darum sollte er künftig darauf verzichten.
    * Michelle Hunziker hat bestätigt, warum es gut ist, dass sie nicht mehr dauerhaft dabei ist.
    * Boris Becker zeigte wieder einmal vor, wie man sich wichtig macht, obwohl man nichts zu sagen hat.
    * Ina Müller war mir bisher sehr sympathisch, seit ihrem gestrigen WD-Auftritt mag ich sie nicht mehr.
    * Für Björn von Abba empfinde ich nun noch mehr Respekt als schon vorher: Ein Weltstar, der extra für diesen Auftritt deutsch lernt und sich auch noch so bescheiden gibt, verdient auf alle Fälle Applaus.
    * Applaus auch für die Bühnenbildner: Keine Show hat so originelle und schöne Kulissen wie WD. Das fiel gestern wieder besonders auf.
    * Die Wetten waren durchwachsen - eigentlich wie immer. Die Wort-Zerlegerin hat nach meinem Empfinden zu Recht gewonnen. Dass der Jet-Ski-Act ganz am Schluss landete, hat mich aber verwundert.
    Mein individuelles Fazit: Alles in allem eine ganz unterhaltsame Show, der aber eine zeitliche Straffung nach wie vor ganz gut tun würde.
    .
  • Atavistus schrieb via tvforen.de am 15.12.2013, 12.02 Uhr:
    Werner111 schrieb:

    * Lanz war ganz ok. (...) Michelle Hunziker hat bestätigt, warum es gut
    ist, dass sie nicht mehr dauerhaft dabei ist.

    Lanz ist okay, aber Hunziker sollte nicht mehr dabei sein. Außerdem sollte jeder VW Golf durch einen Dacia ersetzt werden.

    Werner111 schrieb:

    Für Björn von Abba empfinde ich nun noch mehr
    Respekt als schon vorher: Ein Weltstar, der extra
    für diesen Auftritt deutsch lernt und sich auch
    noch so bescheiden gibt, verdient auf alle Fälle
    Applaus.

    Wenn das "extra für diesen Auftritt" war - mit welchem Björn Ulvaeus hat Thomas Gottschalk dann 1984 gesprochen?
    http://www.youtube.com/watch?v=sHEXzBzKqDo

    * Applaus auch für die Bühnenbildner: Keine Show
    hat so originelle und schöne Kulissen wie WD. Das
    fiel gestern wieder besonders auf.

    Genau, man hatte bei jedem Reinschalten das Gefühl, in einer x-beliebigen Volksmusikshow gelandet zu sein. Ausgesprochen originell!
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 16.12.2013, 13.07 Uhr:
    Werner111 schrieb:

    * Ina Müller war mir bisher sehr sympathisch,
    seit ihrem gestrigen WD-Auftritt mag ich sie nicht
    mehr.
    Bitte Begründung, die war doch wie immer. Ich finde sie immer noch cool.

    * Für Björn von Abba empfinde ich nun noch mehr
    Respekt als schon vorher: Ein Weltstar, der extra
    für diesen Auftritt deutsch lernt und sich auch
    noch so bescheiden gibt, verdient auf alle Fälle
    Applaus.

    Oha, Werner. Und mal wieder einer der den feinen skandinavischen Humor nicht versteht ;-)

    * Die Wetten waren durchwachsen - eigentlich wie
    immer. Die Wort-Zerlegerin hat nach meinem
    Empfinden zu Recht gewonnen. Dass der Jet-Ski-Act
    ganz am Schluss landete, hat mich aber
    verwundert.
    Ich konnte mich - mit Ausmahme des Jetski (Wette war sooo over und Typ ne optische Katastrophe)
    gar nicht entscheiden, weil die anderen sehr stark waren. So sind halt die Geschmäcker unterschiedlich.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 16.12.2013, 22.36 Uhr:
    Jetzt wird es spannend:
    Werner:
    * Für Björn von Abba empfinde ich nun noch mehr
    Respekt als schon vorher: Ein Weltstar, der extra
    für diesen Auftritt deutsch lernt und sich auch
    noch so bescheiden gibt, verdient auf alle Fälle
    Applaus.>

    linkin_park:
    Oha, Werner. Und mal wieder einer der den feinen skandinavischen Humor nicht versteht ;-)>>
    Bitte um Aufklärung, linkin_park:
    Was ist denn bei diesem Beispiel oder in der Sendung der feine skandinavische Humor.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 16.12.2013, 23.35 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Jetzt wird es spannend:
    Werner:
    > * Für Björn von Abba empfinde ich nun noch
    mehr
    > Respekt als schon vorher: Ein Weltstar, der
    extra
    > für diesen Auftritt deutsch lernt und sich
    auch
    > noch so bescheiden gibt, verdient auf alle
    Fälle
    > Applaus.>
    linkin_park:
    Oha, Werner. Und mal wieder einer der den feinen
    > skandinavischen Humor nicht versteht ;-)
    >
    Bitte um Aufklärung, linkin_park:
    Was ist denn bei diesem Beispiel oder in der
    Sendung der feine skandinavische Humor.

    Vermutlich meinte er, dass der Sager von Björn, er hätte extra für die Sendung drei Wochen lang deutsch gepaukt, ein Gag war... sei´s drum. Er ist trotzdem ein ganz Sympathischer. :-)

    .
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 17.12.2013, 11.47 Uhr:
    SIE meinte es so, ja.
    War eigentlich offensichtlich.
    Meint jemand ernsthaft man lernt in 3 Wochen so gut deutsch? (OK, der Stern meint es auch - pffff)
    Schau mal nach München zum Trainer, der hat ein halbes Jahr geübt und man versteht ihn kaum.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 17.12.2013, 16.38 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    SIE meinte es so, ja.

    Oooh - sorry. Wie konnte ich nur.... :-)
    Klar lernt man nicht in drei Wochen deutsch, aber ich habe dies ja eher als Auffrischung extra für die Show verstanden.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 18.15 Uhr:
    DIE SHOW IST EINFACH ZUZU LANG !
    ---------------------------------------------
    @Paula
    Ich halte den F. Silbereisen auch für begabter, als es den Anschein hat.
    Migge
  • Kiwi_0302 schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 14.01 Uhr:
    Ich denke, der Untergang hat viele Gründe. Cindy wäre als einmalige Assistentin ein guter Gag gewesen. Aber mehr auch nicht. Hat sich dann auch zu sehr in den Vordergrund gedrängt, ständig mit auf der Couch gesessen. Die Einspielfilme, mit denen die Kandidaten vorgestellt werden, waren an sich eine gute Idee. Aber in dieser Länge erinnern sie schon sehr ans Supertalent. Das muss ich bei WD nicht haben. Die Promi-Talks müssten extremst verkürzt werden, dann verzettelt er sich auch nicht so. Vielleicht einfach mehr Sportler einladen, die sind nicht so nervig. Lukas Podolski fand ich letztes Mal ganz angenehm. Und wir Zuschauer: Warten wir nicht irgendwie vor jeder Sendung darauf, dass es doch wieder grottenschlecht wird?
  • satan-klaus schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 14.06 Uhr:
    Kiwi_0302 schrieb:
    Und wir Zuschauer: Warten wir nicht irgendwie vor jeder Sendung darauf, dass es doch wieder grottenschlecht wird?

    Amen:)
    anstatt mal zu genießen und einen schönen Fernsehabend haben....
  • satan-klaus schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 12.20 Uhr:
    Stellt euch doch mal die Frage:
    Was wollt Ihr bei Wetten dass sehen??
    und vor allem. Denkt euch mal, dass Ihr Lanz seid und als Interviewpartner wie kommenden Samstag Michael Buble auf eurer Couch sitzt. Stellt ihm mal 5 Fragen; dann habt ihr noch Boris Becker der auch noch 5 Fragen bekommt.
    Was würdet ihr fragen spontan !! Denkt aber, es soll Millionen interessieren ...
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 12.33 Uhr:
    Die Fragen wird sich der Lanz nicht alleine ausdenken - es sei denn ihm fällt spontan was ein (LOL). Dafür hat er eine Redaktion. Wenn die mich bezahlen denke ich mir gerne etwas aus ;-)
    Btw. fand ich die letzte Ausgabe soger sehr gelungen (Rückblicke auf alte Shows und Celine Dion in bester Laune).
  • satan-klaus schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 08.44 Uhr:
    Das größte Startproblem von Wetten dass war nicht der Moderator, sondern das pinke Wabbeldings von RTL. Hätte man Michelle weiterbehalten und Herrn Lanz als Sidekick gegeben, wären keine Diskusionen über WD notwendig.
    Denn ganz ehrlich gesagt, auch Gottschalk (den ich auch sehr schätze - wie auch Lanz) hätte in den letzten Sendungen ohne Michellle versagt.
    Seit Lanz moderiert ist auch die Originalität der Wetten wieder gestiegen (man denke nur an die Fahrradwette in der letzten Sendung). Aber das wird vergesessen und die Sendung von vielen nur gesehen um sie verreißen zu können.
    Noch was kurz zu den Medien:
    Hätte die Zeitung mit den 4 Buchstaben nicht großmöchtig angeprangert, dass Rohde und Barek während der Sendung getwittert hätten,, hätte es keiner gemerkt
    Ich würde fast wetten, wie die Schagzeile am Sonntag aussieht: Lanz, er kanz -doch (Neu-Bild-deutsch)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 11.12 Uhr:
    Cindy aus Marzahn hatte damit gar nichts zu tun. Die ist zwar bei einigen Forenusern hier noch unbeliebter als Lanz, aber nicht sie ist die Moderatorin bei Wetten dass ... gewesen, sondern er. Und sie hat hat meist einen besseren Eindruck gemacht als er.
    Die Sendung "Wetten dass ..." war schon vorher nicht mehr, das was sie mal war, das ist klar. Und das fing an mit der "Assistenz" von Michelle Hunziker. Ursprünglich mal als Außenmoderatorin geplant oder eben kleinere Zwischenmoderationen, wurde sie schnell zur Co-Moderatorin. Und Gottschalk wirkte wie gelähmt, die Spontaneität ging total flöten, weil die Hunziker sich in jedes Gespräch einschaltete. Nein - Gottschalk hätte ohne Michelle Hunziker ganz sicher nicht versagt, im Gegenteil.
    Deshalb war es auch eigentlich schlau von Lanz, die Co-Moderatorin oder Assistentin zunächst abzulehnen. Ich denke nicht, dass er wegen Cindy aus Marzahn gefragt wurde, die wurde ihm einfach an die Seite gestellt, bestenfalls hat er so getan, als ob er es gut fände. Denn letzten Endes haben unsere "Entertainer" ja auch die Angst, dass ihnen jemand anders den Rang ablaufen oder sie sich eben nicht mehr so entfalten können, wie sie wollen. Leider hatte Thomas Gottschalk diese Angst nicht, sonst wäre er (vermutlich) heute noch Moderator. Denn ich glaube nicht, dass Gottschalk sich wegen des tragischen Unfalls zurückgezogen hat. obwohl das sicher eine Rolle gespielt hat. Er wollte sich nur nicht immer als müden alten Mann bezeichnen lassen, der durch eine andere Moderatorin "betreut" wird.
    Bin gespannt, ob Hunziker sich auch am Samstag wieder als Co-Moderatorin sieht, die Gäste befragt und Lanz ins Wort fällt, wie sie es ständig bei Gottschalk gemacht hat.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 11.36 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Cindy aus Marzahn hatte damit gar nichts zu tun.
    Die ist zwar bei einigen Forenusern hier noch
    unbeliebter als Lanz, aber nicht sie ist die
    Moderatorin bei Wetten dass ... gewesen, sondern
    er. Und sie hat hat meist einen besseren Eindruck
    gemacht als er.
    Die Sendung "Wetten dass ..." war schon vorher
    nicht mehr, das was sie mal war, das ist klar. Und
    das fing an mit der "Assistenz" von Michelle
    Hunziker. Ursprünglich mal als Außenmoderatorin
    geplant oder eben kleinere Zwischenmoderationen,
    wurde sie schnell zur Co-Moderatorin. Und
    Gottschalk wirkte wie gelähmt, die Spontaneität
    ging total flöten, weil die Hunziker sich in
    jedes Gespräch einschaltete. Nein - Gottschalk
    hätte ohne Michelle Hunziker ganz sicher nicht
    versagt, im Gegenteil.
    Deshalb war es auch eigentlich schlau von Lanz,
    die Co-Moderatorin oder Assistentin zunächst
    abzulehnen. Ich denke nicht, dass er wegen Cindy
    aus Marzahn gefragt wurde, die wurde ihm einfach
    an die Seite gestellt, bestenfalls hat er so
    getan, als ob er es gut fände. Denn letzten Endes
    haben unsere "Entertainer" ja auch die Angst, dass
    ihnen jemand anders den Rang ablaufen oder sie
    sich eben nicht mehr so entfalten können, wie sie
    wollen. Leider hatte Thomas Gottschalk diese Angst
    nicht, sonst wäre er (vermutlich) heute noch
    Moderator. Denn ich glaube nicht, dass Gottschalk
    sich wegen des tragischen Unfalls zurückgezogen
    hat. obwohl das sicher eine Rolle gespielt hat. Er
    wollte sich nur nicht immer als müden alten Mann
    bezeichnen lassen, der durch eine andere
    Moderatorin "betreut" wird.
    Bin gespannt, ob Hunziker sich auch am Samstag
    wieder als Co-Moderatorin sieht, die Gäste
    befragt und Lanz ins Wort fällt, wie sie es
    ständig bei Gottschalk gemacht hat.
    Sehe ich ganz genauso.
  • Atavistus schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 11.44 Uhr:
    satan-klaus schrieb:
    Das größte Startproblem von Wetten dass war
    nicht der Moderator, sondern das pinke Wabbeldings
    von RTL. Hätte man Michelle weiterbehalten und
    Herrn Lanz als Sidekick gegeben, wären keine
    Diskusionen über WD notwendig.

    Hat Frau Hunziker telepathische Fähigkeiten, womit sie Lanz auf einmal Lockerheit, Schlagfertigkeit, Schleimlosigkeit, peinlichkeitsfreie Gesprächsführung, ermüdungsfreies Vokabular, mediales Geschick und kritische Selbstreflexion einflößen könnte?

    Paula Tracy schrieb:

    Bin gespannt, ob Hunziker sich auch am Samstag
    wieder als Co-Moderatorin sieht, die Gäste
    befragt und Lanz ins Wort fällt, wie sie es
    ständig bei Gottschalk gemacht hat.

    So what? Lanz ist doch am besten zu ertragen, wenn er nichts sagt (und tut). Insofern kann sie ihm gar nicht oft genug ins Wort fallen ...
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 01.43 Uhr:
    "Gerald Butler Eiswürfel in den Schritt zu kippen, sei auch keine gute Idee gewesen: "Das hätten wir nicht machen sollen."
    Ach, äscht jäzz? Das KONNTE ja keinem VORHER in den Sinn kommen, iss klaaa .... schade nur, daß da kein Loch war, wo Butler den Eiswürfelkipper 300-mäßig reintreten konnte ;)
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 03.07 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Ach, äscht jäzz? Das KONNTE ja keinem VORHER in
    den Sinn kommen

    Nein, Lanz fand die Idee lustig und für eine große Show geeignet, er zieht jetzt nur seinen Schwanz ein, anstatt bei seiner Position zu bleiben.
    Darin zeigt sich auch das aussichtslose Unterfangen: Die Lanz'schen Vorstellungen einer Show sind nicht massenkompatibel, was aber erforderlich ist, da das Event nun einmal beträchtliche Produktionskosten verursacht. Und für ein erfolgreiches Konzept sind ihm die Hände gebunden, da sein Talent dafür nicht ausreicht.
    Natürlich gibt es Lanz-Fans, nur eben nicht genug. Und die vermehren sich auch nicht, wenn die Fans immer und immer wieder betonen, wie toll Lanz doch ist - zumal sie es in der Regel ohne Beleg tun.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 07.18 Uhr:
    Lanz könnte der beste Entertainer der Welt sein und gleichzeitig auch noch die Welt retten und er hätte bei dir keine Chance.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 08.09 Uhr:
    Ich kann natürlich nicht für kleinbibo sprechen, aber ich glaube, dass wirkliches Talent und Entertainerqualitäten immer anerkannt werden, egal, ob man denjenigen leiden kann oder nicht (wobei es umgekehrt meist anders aussieht: mag ich jemanden sehr gern, sehe ich seine Schwächen nicht. Viele mögen Günter Jauch total gern und sehen daher über manche Schwächen, die er zweifellos hat, hinweg).
    Ich mag z. B. Florian Silbereisen nicht sonderlich, aber der ist imstande, eine Show von drei Stunden Länge durchzuziehen, ohne dass ein Nicht-Volksmusik-Fan wie ich die Augen verdreht (ja, ich habe es getan! - nicht die Augen verdreht, drei Stunden durchgehalten). Nicht alles hat mir gefallen, aber da konnte man drüber wegsehen. Den halte ich allen Ernstes für wirklich begabt.
    Lanz ist kein Entertainer, schon gar nicht der beste. Wäre er das, würden wir uns gar nicht über ihn unterhalten, höchstens seine Genialität preisen :-)
    Lanz ist der falsche Mann am falschen Ort, das ist das Problem. Er wird falsch eingesetzt. Ich streite gar nicht ab, dass er Talent hat, ich sehe es nur nicht vor der Kamera. Ich glaube, seine Reportagen, die er mal fürs ZDF gemacht hat, kamen ganz gut an. Wie ich gestern schon schrieb, er bereitet sich sehr intensiv vor, hat aber keinen Platz für unvorhergesehenes. Daher ist eine Livesendung für ihn nicht geeignet. Bei Reportagen könnte er sein Talent voll entfalten.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 11.34 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Ich mag z. B. Florian Silbereisen nicht
    sonderlich, aber der ist imstande, eine Show von
    drei Stunden Länge durchzuziehen, ohne dass ein
    Nicht-Volksmusik-Fan wie ich die Augen verdreht
    (ja, ich habe es getan! - nicht die Augen
    verdreht, drei Stunden durchgehalten). Nicht
    alles hat mir gefallen, aber da konnte man drüber
    wegsehen. Den halte ich allen Ernstes für
    wirklich begabt.

    Der Silbereisen wäre auch, ganz ernsthaft, meine Wahl als Nachfolger von Thommy gewesen. Kann ja nicht ein dass er jahrzehntelang auf Volksmusik macht. Auch er sollte sich weiterentwickeln. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen.
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 13.12.2013, 08.36 Uhr:
    Der Silbereisen wäre auch, ganz ernsthaft, meine
    Wahl als Nachfolger von Thommy gewesen. Kann ja
    nicht ein dass er jahrzehntelang auf Volksmusik
    macht. Auch er sollte sich weiterentwickeln. Wäre
    eine gute Gelegenheit gewesen.
    Aha, er kann sich also nur weiterentwickeln wenn er Wetten dass moderiert. Er hat es aber geschafft sich in den letzten Jahren schon zu entwickeln. Trotzdem ist er noch Lichtjahre entfernt Wetten dass moderieren zu können, dafür ist er einfach zu schleimig und hat absolut keinen Humor.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 13.12.2013, 10.53 Uhr:
    Okay, dann hat er all das gemeinsam mit Lanz. Dann wäre "Wetten dass ..." doch genau das richtige für ihn.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 16.12.2013, 13.02 Uhr:
    derletzte schrieb:
    > Der Silbereisen wäre auch, ganz ernsthaft,
    meine
    > Wahl als Nachfolger von Thommy gewesen. Kann ja
    > nicht ein dass er jahrzehntelang auf Volksmusik
    > macht. Auch er sollte sich weiterentwickeln.
    Wäre
    > eine gute Gelegenheit gewesen.
    Aha, er kann sich also nur weiterentwickeln wenn
    er Wetten dass moderiert.

    Pardon, aber wo habe ich das geschrieben?
    Noch mal extra für dich ganz langsam:
    Weiterentwickeln heißt, er solllte auch mal was anderes als Volksmusik machen. Das mit WD wäre eine gute Gelegenheit dazu gewesen.
    Ich hoffe ich habe das jetzt idiotensicher erklärt ;-)
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 16.12.2013, 22.10 Uhr:
    Ich hab dich schon verstanden. Mit anderen Worten, Helene Fischer tut gut daran sich weiter zu entwickeln indem sie jetzt Oper singt. Der Silbereisen macht schon eine ganze Weile nicht mehr Volksmusik, es ist mittlerweile eine Mischung. Aber er persönlich passt, und das ist meine Meinung, nicht zu "Wetten dass...".
    Auch wenn er mit Lanz einige schlechte Gemeinsamkeiten hat, der Punkt geht eindeutig an Lanz. Denn dafür das Silbereisen schon etliche Jahre mehr auf der Show-Bühne steht ist er immer noch ziemlich schwach.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 17.12.2013, 11.45 Uhr:
    derletzte schrieb:
    Denn dafür das Silbereisen schon etliche
    Jahre mehr auf der Show-Bühne steht ist er immer
    noch ziemlich schwach.
    Aber auch nur deshalb, weil er immer das Gleiche macht.
    Die Unterhaltung ließe sich so endlos in die Länge ziehen, lieber Heinrich, lieber Heinrich ;-)
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 22.10 Uhr:
    Also seitdem Lanz Moderator is schauen wir auch wieder WD...
    Mit Gottschalk haben wir lang bevor er aufgehört hat nicht geschaut...
    Nicht mal seine "Abschiedstour"...
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 21.35 Uhr:
    Die Show wurde schon zu Zeiten von Gottschalk überbewertet. Und auch ein Gottschalk war bis zum Schluß nicht perfekt und es gab immer wieder Anlass zu Kritik. Warum sollte das also bei Lanz anders sein?
    Lanz hat noch mehr Nörgler und Gegner auf den Plan gerufen die sich einen Spaß daraus machen gegen ihn zu schießen. Klar macht er Fehler, so wie sein Team auch. Diese Show macht nun einmal nicht nur einer alleine. Da gibt es eine Menge die mitmischen.
    Wenn die Mischung aus Gästen auf dem Sofa, Musik und Wetten stimmt ist es egal ob Lanz oder Gottschalk moderiert.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 20.19 Uhr:
    Ich habe heute zufällig in den Stern hineingesehen. Lanz ist da komplett größenwahnsinnig geworden. Auf die Frage nach den 6,5 Mio wird er pampig und pöbelt herum: Die Auflage des Stern ist doch auch nicht gestiegen, bei anderen Shows werden 4 Mio als großer Erfolg dargestellt ... .
    Und dann noch die Mitleidsnummer mit der schweren Kindheit. Grauenvoll!
    Ansonsten erzählt er nur irgendein Blödsinn, wobei man bei jeder Zeile merkt, dass er keine Ahnung vom Showgeschäft hat.

    Vor allem verschweigt er, dass es keinen nennenswerten Zusammenhang zwischen Kritik und Sehbeteiligung gibt. Wenn eine Sendung überzeugt, dann wird sie auch geguckt, wenn alle Kritiker anderer Meinung sind.
  • nuri schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 17.46 Uhr:
    man hat ihm ja eine chance gegeben und es wird nicht besser. aber ich finde auch nicht schlecht, ehrlich gesagt, dass er weiter kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. :)
  • nuri schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 17.46 Uhr:
    Allerdings muss ich sagen, dass ja der Hallaschka Stern Tv auch übernommen hat und er hat es wesentlich besser gemacht als der Lanz.
  • steve2 schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 19.55 Uhr:
    Der Markus Lanz ist echt in Ordnung. Immer nur niedermachen find ich einfach erbaermlich. Ich habe jetzt fast jede WETTEN DASS Sendung mit ihm gesehn und sie haben mir alle gefallen. Und wenn auch mal vielleicht einige Ausrutscher sind, mein Gott , der Mann muss schliesslich fast drei Stunden Rede und Antwort stehen und steht immer mehr unter Druck in Zukunft wenn wir alle immer nur negativ ablaestern. Bei der letzten Sendung wurde am Anfang sehr viel applaudiert und dieser Applaus kam doch auch vom Publikum das ihn auch sehr schaetzt wie ich meine. Und dieser Applaus tat ihm gut , das sah man ihm an und war doch wohl auch Bestaetigung fuer ihn wie ich annehme. ALSO LEUTE AM SAMSTAG APPLAUS UND KEINE SCHELTE MEHR.
    GRUSS STEVE Fuer mehr Toleranz
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 20.24 Uhr:
    Ich mag Markus Lanz nicht und halte ihn für den denkbar schlechtesten Wetten-dass-Moderator. Trotzdem muss man gerecht sein - natürlich haben die Medien auch ihren Anteil am "Niedergang". Immer wird er kritisiert! Aber leider meist auch zu Recht.
    Meiner Meinung nach macht er genau das zu viel, was Gottschalk mitunter zu wenig gemacht hat: er bereitet sich viel zu intensiv vor (klingt komisch, ich weiß). Bei zu wenig Vorbereitung und zu wenig Konzept verzeiht man das einem Gottschalk, weil er das mit Charme und Spontaneität wett macht. Lanz macht zu viel, deshalb verzettelt er sich schnell, will alles mögliche noch erwähnen, zitiert ständig irgendwelche Sätze, die der Gast mal gesagt haben soll und an die er sich ganz bestimmt ohnehin nicht mehr erinnert, fällt den Gästen ins Wort, weil er noch unbedingt was erzählen will usw. - ich wette, dass Lanz stundenlang recherchiert und für sich selbst die Sendung bis ins kleinste probt. Dabei vergißt er aber seine Gäste, die vielleicht nicht immer das machen, was er sich vorgestellt hat. Dann wirkt das ganze verkrampft und unnatürlich, absolut nicht witzig - und das verzeihen die Medien nicht, und die Leute, die ihn nicht mögen, ohnehin nicht.
    Er wirkt wie ein Redner, der seine Rede auswendig gelernt hat, am liebsten würde er ablesen. Gute Vorbereitung ist eigentlich lobenswert, aber man muss den Gast trotzdem noch mitnehmen. Diesen Fehler macht er m. E. auch bei seinen Talkshows. Natürlich ist er eitel, aber ich glaube schon irgendwie, dass er sich nicht nur in den Mittelpunkt stellen will, er will sein Konzept durchziehen. Doch genau das macht einen guten Show- oder Talkmaster aus: auch auf überraschende Situationen/Gesprächsverläufe reagieren zu können und sein Konzept auch notfalls mal über den Haufen werfen. Nicht immer das gleiche langweilige "Du hast einmal gesagt ..." als Einleitung bringen, sondern selber mal überraschen.
    Solange er aber bei seiner langweiligen, immer gleichen Schiene bleibt, wird er kritisiert werden. Noch steht das ZDF hinter ihm, aber wenn es in einem halben Jahr immer noch so aussieht, könnte ich mir vorstellen, dass die sich in Mainz auch langsam mal Gedanken über ihre "Allzweckwaffe" machen.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 22.10 Uhr:
    Wann war Lanz bei Stern TV ??
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 03.26 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Trotzdem muss man gerecht sein - natürlich haben
    die Medien auch ihren Anteil am "Niedergang".

    So viel Einfluss haben Fernsehkritiker nicht. Noch dazu hieß es lange Zeit, es liegt nicht an Lanz, sondern am Konzept. Erst mit den letzten Sendungen ist das nicht mehr haltbar, da in den Kommentaren zu oft auf seine Talentlosigkeit hingewiesen wird. Der neuste Trend der Kritiker ist doch, er soll bei seiner Talkshow bleiben.
    Er wirkt wie ein Redner, der seine Rede auswendig
    gelernt hat, am liebsten würde er ablesen.

    Was soll er sonst tun. Es gibt nun einmal Menschen, die können nicht improvisieren. Natürlich kann man damit niemals eine Show über die Bühne bringen, immer wenn etwas unvorhergesehenes passiert, stehen sie dumm da. Wobei Lanz sogar dumm dasteht, wenn etwas vorhersehbares passiert, wenn ich da einmal an den Duschkopf erinnere. Nicht einmal dafür hatte er einen brauchbaren Gag zur Hand.
    Das gab es schon einmal bei Allein gegen alle. Die Fernsehversion hatte Wolfgang Spier übernommen, da Rosenthal ans ZDF gebunden war, und er konnte nur vorbereitete Texte aufsagen - das aber ordentlich - und hat dann eingesehen, dass es so nicht geht, und die Show an Max Schautzer abgegeben. Man wollte das ganze schon einstellen, aber mit Schautzer hat es einen gewaltigen Aufschwung gegeben, so dass man es noch einmal verlängert hat - bis die Astro-Show kam.
    Fehler macht er m. E. auch bei seinen Talkshows.
    Natürlich ist er eitel, aber ich glaube schon
    irgendwie, dass er sich nicht nur in den
    Mittelpunkt stellen will, er will sein Konzept
    durchziehen.

    Da ist es das gleiche, wenn die Antworten nicht den Erwartungen entsprechen, kann er nicht umdisponieren und etwas anderes fragen. Hinzu kommt, das er nicht neutral fragt, sondern immer noch seine eigene Meinung einbauen muss (ich finde ...). Das ist nicht gut.
    Der Unterschied ist nur, schlechte Talkshow-Moderatoren gab es schon vor ihm einige. Da regt sich niemand darüber auf. Aber sehr schlechte Showmaster einer richtig großen Show wüsste ich jetzt keinen. Vico Torriani war auch nicht das große Improvistionstalent, aber der Goldene Schuss war vor meiner Zeit.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 07.31 Uhr:
    Gut, dass Gottschalk immer so spontan war und super improvisieren konnte. Wenn dem nichts mehr einfiel, fiel er den Gästen ins Wort und erzählte deren Geschichten aus seiner Erinnerung und wenn das nicht reichte, hat er sie solange angetatscht bis sie still waren.
    Ich bin kein Lanz-Fan, ich schaue Wetten Dass? und seine Talk-Show, wenn mich Gäste und Thema interessieren und nicht wegen Lanz. Außer der Lanz-Challenge gefiel mir Wetten Dass? bisher ganz gut. Zu Gottschalks Sendungen eine deutliche Steigerung.
    Die Wetteinsätze von Promis waren nie besonders originell. Die einzige, die ich mal richtig witzig fand, war Denzel Washington, der in der Vorpremiere von "Flight" Brezeln verteilte. Das Gesicht der Kinozuschauer, als sie ihn erkannten, war göttlich.

    Der Zusammenhang zwischen Kritik und Zuschauerbeteiligung habe ich im Kino schon öfters mitbekommen.
    Vor Ewigkeiten lief "Der seltsame Fall des Benjamin Button". Die Kritiken zum dem Film waren super und die Leute liefen scharenweise in den Film. Mindestens die Hälfte war hinterher enttäuscht von dem Film. Auch wenn sie es nicht unbedingt zugeben, vertrauen viele Leute auf Kritiken.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 11.20 Uhr:
    nuri schrieb:
    Allerdings muss ich sagen, dass ja der Hallaschka
    Stern Tv auch übernommen hat und er hat es
    wesentlich besser gemacht als der Lanz.
    Vorgänger war Günther Jauch.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 11.30 Uhr:
    Kate schrieb:

    Die Wetteinsätze von Promis waren nie besonders
    originell. Die einzige, die ich mal richtig witzig
    fand, war Denzel Washington, der in der
    Vorpremiere von "Flight" Brezeln verteilte. Das
    Gesicht der Kinozuschauer, als sie ihn erkannten,
    war göttlich.

    Dafür war Denzel aber extem angepisst und hat das sehr lustlos abgespult.
    Aber so gesehen dann auch lustig wie der AAA (Arroganter Ami-Ar***) mal was ganz unglamouröses machen muss ^^
  • Atavistus schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 13.55 Uhr:
    Extrem subjektive Wahrnehmung und mangelnde Selbsteinschätzung scheint Voraussetzung zu sein, um beim ZDF zur Allzweckwaffe befördert zu werden.
    Frau Nahles, ihr Auftritt bitte. http://grafiken.ioff.de/smilies/zahn.gif
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 14.12 Uhr:
    Atavistus schrieb:
    Frau Nahles, ihr Auftritt bitte.

    ...aber bitte nicht mehr singen... http://www.youtube.com/watch?v=gylfmQgtMJc
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 14.40 Uhr:
    Lanz kann machen was er will...
    Es gibt immer wem der gegen ihn schießt und blöde Kommentare schiebt....
    Ich finde er hat recht zum teil... Und das er es auch einsieht das bei der Mallorca Show einiges blöd gelaufen ist find ich auch toll...
    Nur weiter so.. Kann nur besser werden..
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 16.56 Uhr:
    Solange Lanz allen Gesprächspartnern ins Wort fällt um sich selbst in den Vordergrund zu spielen, und solange er nicht davon ablässt, Gespräche in eine bestimmte Richtung zu lenken ("Ist es wahr, dass Sie in Mallorca nackt auf dem Balkon Ihres Hotelzimmers standen und Hollywoodstar XYZ Ihnen dabei zugeschaut hat?" / "Irgendwo hab ich gelesen, dass du dich vor einigen Jahren für ein Herrenmagazin ausgezogen hast - stimmt doch, oder? Und es waren doch DIESE Fotos, die wir natürlich rein zufällig hier haben - na, da schaun wir doch mal ganz kurz hin..."), und solange Markus Lanz seine Redaktion, die für den Bockmist mit verantwortlich zeichnet, nicht auswechselt, kann Wetten Dass niemals besser werden...
    Der Lonewolf Pete
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 18.22 Uhr:
    Mikey83 schrieb:
    Und das er es auch einsieht das bei der Mallorca Show einiges
    blöd gelaufen ist find ich auch toll...

    Das ist für mich nicht toll, das ist für mich das Mindeste.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 22.04 Uhr:
    Das war bei Gottschalk nicht anders....
    Der is genauso den Gästen ins Wort gefallen....
    Und für alle Lanz Kritiker und Gottschalk Fans:
    Lanz betatscht seine Gäste nicht... Und das is schon viel wert...
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 11.12.2013, 23.44 Uhr:
    [QUOTE] Mikey83 schrieb:
    Das war bei Gottschalk nicht anders.... Der is genauso den Gästen ins Wort gefallen....
    [/QUOTE] DANKE , sehe ich genauso ...
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.12.2013, 11.18 Uhr:
    Mikey83 schrieb:

    Und für alle Lanz Kritiker und Gottschalk Fans:
    Lanz betatscht seine Gäste nicht... Und das is
    schon viel wert...
    Dafür war Gottschalk spontaner und hatte mehr Witz. Das ist noch viel mehr Wert ;-)