Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nach Pufpaff-Wechsel zu ProSieben: 3sat setzt "Happy Hour" mit neuem Moderator fort

von Glenn Riedmeier in News national
(03.02.2022, 11.50 Uhr)
Till Reiners übernimmt monatliche Kabarett- und Comedyshow
Till Reiners ist der neue Gastgeber der "Happy Hour"
ZDF/Daniel Dittus
Nach Pufpaff-Wechsel zu ProSieben: 3sat setzt "Happy Hour" mit neuem Moderator fort/ZDF/Daniel Dittus

Im November 2021 legte ProSieben plötzlich und ohne lange Vorankündigung  "TV total" neu auf. Noch überraschender war die Wahl des Moderators: Sebastian Pufpaff, bislang öffentlich-rechtliches Gesicht bei 3sat und im ZDF, hat die Aufgabe übernommen und ist somit ins Privatfernsehen gewechselt. Noch offen war bislang, was nun aus seiner bisherigen Show  "Pufpaffs Happy Hour" wird. Jetzt verkündete 3sat, dass das Format umbenannt und mit einem neuen Gastgeber fortgesetzt wird: Kabarettist und Stand-up-Comedian Till Reiners wird ab dem 20. März um 20.15 Uhr fortan  "Till Reiners' Happy Hour" präsentieren.

Im monatlichen Rhythmus meldet er sich mit der satirischen Mix-Show aus der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg in Berlin. Weiterhin soll es die etablierte Mischung an Kleinkunstformen ohne Grenzen geben - von politischem Kabarett über Comedy bis hin zu Musik und Poetry Slam mit etablierten Künstlern und Newcomern. Insgesamt sind für 2022 zehn Sendungen geplant sowie ein Best-of zum Jahresende. Die nächsten Ausstrahlungstermine sind am 24. April und am 22. Mai, jeweils um 20.15 Uhr. Ab Sendedatum sind die Folgen auch ein Jahr lang in der 3satMediathek abrufbar.

Till Reiners ist in der Szene kein Unbekannter. Er verbindet in seinen Auftritten Politsatire und moderne Stand-up-Comedy und nahm schon während seines Politikstudiums erfolgreich an Poetry Slams teil. Regelmäßig ist er in den ZDF-Satire-Sendungen  "heute-show" und  "Die Anstalt" zu sehen und trat auch schon mehrfach als Gast in der "Happy Hour" auf. Aktuell ist er außerdem mit seinem Bühnenprogramm "Flamingos am Kotti" auf Tour.

Über seine neue Aufgabe sagt der Künstler: Das letzte Mal, als ich mich so gefreut habe über etwas, habe ich ein ferngesteuertes Auto geschenkt bekommen. Und da war ich erst 32! 3sat hat mit der Entscheidung für mich einen mittelalten Mann sehr glücklich gemacht. Ab Sendung eins versuche ich jetzt, den Zuschauerinnen und Zuschauern etwas von diesem Glück zurückzugeben in Form von Deluxe-Unterhaltung, die überrascht. Politisch, persönlich oder absurd, man weiß nie, was einen erwartet! Erst, wenn unser Publikum vor Begeisterung eine Erhöhung der Rundfunkgebühren fordert, ist mein Job getan.

3sat-Koordinatorin Natalie Müller-Elmau kommentiert: Wir freuen uns sehr, Till Reiners als Gastgeber für unsere liebste Satire-Show gewonnen zu haben. Er vertritt die junge Kabarett-Generation wie kaum ein Zweiter und steht für das Versprechen der Sendung, Stars mit Newcomern zu vereinen, die Vielfalt der Szene abzubilden und für künstlerische Überraschungen zu sorgen.

Kurz vor seinem Einstand als neuer "Happy Hour"-Gastgeber wird Till Reiners bei 3sat geehrt: Der Kulturkanal überträgt die traditionelle  "Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises" am 6. März um 20.15 Uhr. Reiners erhält die prestigeträchtige Auszeichnung in der Kategorie Stand-up-Comedy.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 05.02.2022, 22.20 Uhr:
    Das ist dann wohl sein Karriereende.
  • ReCon schrieb am 04.02.2022, 10.34 Uhr:
    Finde den unsympathisch