Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Natürlich blond!": Reese Witherspoon produziert Serien-Version

von Ralf Döbele in News international
(05.04.2024, 11.13 Uhr)
"Gossip Girl"-Macher für Adaption des Kino-Hits verpflichtet
Reese Witherspoon im Originalfilm "Natürlich blond!"
20th Century Fox
"Natürlich blond!": Reese Witherspoon produziert Serien-Version/20th Century Fox

 "Natürlich blond!" steht vor einem möglichen Fernseh-Comeback. Reese Witherspoon, die in den beiden Kinofilmen die blonde und schließlich brillante Anwältin Elle Woods verkörperte, ist als Produzentin dabei, gemeinsam mit den Machern von  "Gossip Girl" eine Spin-Off-Serie für Amazon MGM Studios zu entwickeln. Sollte daraus also etwas werden, würde die die Serie bei Prime Video laufen.

Laut Deadline Hollywood wurden Josh Schwartz und Stephanie Savage damit betraut, die Serienfassung zu entwickeln. Schwartz und Savage zeichneten bislang für Serien wie "Gossip Girl",  "O.C., California",  "Chuck",  "Hart of Dixie" oder zuletzt das Reboot von  "Der Denver-Clan" verantwortlich. Schwartz und Savage produzieren das Projekt, dessen inhaltliche Prämisse noch nicht bekannt wurde, mit ihrer Firma Fake Empire in Zusammenarbeit mit Witherspoons Produktionsstudio Hello Sunshine.

Laut Deadline strebe Amazon MGM an, das Franchise sogar mit mehr als nur einer Serie auszubauen. "Natürlich blond!" stand demnach ganz oben auf der Liste von Formaten, die man weiterentwickeln wollte, nachdem Amazon 2022 das altehrwürdige Hollywoodstudio MGM gekauft hatte. Die Zusammenarbeit mit Reese Witherspoon überrascht in diesem Zusammenhang kaum, schließlich ist die Schauspielerin längst auch als Produzentin von Serien wie  "The Morning Show" und  "Big Little Lies" erfolgreich.

Der erste Film "Natürlich blond!" aus dem Jahr 2001 basierte auf dem Roman "Legally blonde" von Amanda Brown. Darin verkörperte Reese Witherspoon die unkonventionelle Harvard-Studentin Elle Woods, die stereotype Vorbehalte gegen blonde Frauen überwindet und schließlich zur Top-Anwältin wird. Der Film war weltweit ein Kassenschlager und spielte rund 142 Millionen US-Dollar ein.

Ein Sequel ließ nicht lange auf sich warten:  "Natürlich blond 2: Jetzt wird's richtig blond" kam 2003 in die Kinos und war ebenfalls erfolgreich. 2007 startete außerdem ein Broadway-Musical, das dort allerdings nur ein Jahr lang lief. Bereits 2009 unternahm man dann einen Versuch, das Format als Serie weiterzuentwickeln, doch es blieb bei dem Piloten, der schließlich als  "Natürlich blond 3: Jetzt geht's doppelt weiter" direkt auf DVD veröffentlicht wurde. Ein dritter Film mit Witherspoon befindet sich dagegen bereits seit Jahren in der Entwicklungsschleife und sollte ursprünglich bereits 2022 Leinwandpremiere feiern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare