Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC castet Matt Ryan als "Constantine"

von Ralf Döbele in News international
(23.02.2014, 11.15 Uhr)
Weitere Neuzugänge für Comedypiloten
Matt Ryan im "Criminal Minds"-Ableger "Team Red"
CBS
NBC castet Matt Ryan als "Constantine"/CBS

NBC hat seinen "Constantine" gefunden. Der walisische Schauspieler Matt Ryan wird für das Network die Hauptrolle des John Constantine in dem Piloten zur Adaption der Reihe von DC Comics übernehmen. Constantine ist ein ehemaliger Betrüger, der nun als Privatdetektiv gegen übernatürliche Bedrohungen kämpft.

Das Buch zum Piloten stammt von Daniel Cerone, der aktuell als Executive Producer bei  "The Mentalist" tätig ist (wunschliste.de berichtete). Serienfans konnten Matt Ryan bereits als FBI-Agent Mick Rawson in dem kurzlebigen Spin-Off  "Criminal Minds: Team Red" kennenlernen. Außerdem hatte Ryan Gastauftritte in  "Die Tudors",  "Vikings" und eine feste Rolle in der Miniserie  "Collision".

Daneben hat NBC weitere Darsteller für seine aktuellen Comedy-Piloten gecastet. So übernimmt  "Smash"-Veteran Christian Borle eine der beiden Hauptrollen in der Sitcom "Lifesaver". Diese handelt von dem neurotischen Dr. Graham Permenter (Borle) und dem exzentrischen Leon (Jonathan Ryland), der Graham durch eine Nierenspende das Leben rettet und so für immer zu einem Teil von Grahams Lebens wird.

Michael Stahl-David ( "The Black Donnellys") wird neben Christine Woods in dem Comedy-Piloten "Two To Go" zu sehen sein. Die von Amy Poehler mitkonzipierte Serie "Old Soul" hat in dem Musiker und Schauspieler Nick Thune ebenfalls einen der Hauptdarsteller gefunden. Schließlich ist da noch  "Saturday Night Live"-Veteran Tim Meadows, der in dem Comedy-Piloten "Marry Me" einen der zwei schwulen Väter von Hauptfigur Annie (Casey Wilson) spielen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MickyP schrieb am 10.11.2014, 13.32 Uhr:
    Auch wenn die Verfilmung mit Keanu Reeves sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ist, hat sie mir doch weitaus besser gefallen als dieser seltsame Versuch von D.S.Goyer.
    Magie ist dramaturgisch immer schwierig zu erzählen, (ich bin wirklich sehr auf "Dr. Strange" von Marvel gespannt), aber die ganze Nummer hier ist schlechter als jede Folge von Supernatural ... albern.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 24.02.2014, 11.09 Uhr:
    Constantine klingt interessant genug um sichs mal anzusehen. Ich fand den Film mit Keanu Reeves ehrlich gesagt ziemlich cool (auch wenn er ... rein objektiv gesehen ... nicht gerade ein Meisterwerk war), und hab mir danach auch ein paar der originalen Comics "Hellblazer" von einem Freund ausgeliehen.
    Und obwohl ich kein großer Comicfan bin haben sie mir echt gut gefallen.
    Die Story ist nicht schlecht, wenn sie das halbwegs vernünftig auf die Bildschirme bringen bin ich ziemlich sicher dabei :)