Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
NDR produziert Krimi rund um den Eurovision Song Contest

Immer wieder einmal dient der
Das "Eurovision Murder Mystery" (Arbeitstitel) entsteht in Kooperation mit dem niederländischen Sender BNNVARA und wird als "Light-Crime-Serie" beschrieben. Weitere inhaltliche Details zu Konzept und Handlung liegen noch nicht vor. Ob es zu dem Projekt kommt, hängt auf deutscher Seite auch noch von der Zustimmung der jeweiligen Gremien des NDR ab.
Darüber hinaus wird der Norddeutsche Rundfunk gemeinsam mit BNNVARA auch die zweite Staffel von "The Ring" verwirklichen. Diese Kooperation wurde offiziell während des Seriencamp Festivals in Köln bekanntgegeben. Die erste Staffel wird der NDR lizenzieren. Die Serie dreht sich um einen skrupellosen Jungunternehmer, der seine Macht über Frauen auf gefährliche Weise missbraucht. Auch die neue Staffel des Psychothrillers wird sich um riskante und gefährliche Machenschaften drehen, die zu lebensbedrohlichen Situationen führen.Schließlich wird in der Partnerschaft zwischen NDR und BNNVARA das Format "Dark Numbers" produziert. Der Thriller beschäftigt sich mit dem Drogenhandel in den nordwestlichen europäischen Hafenstädten Hamburg und Rotterdam. Durch umfangreiche Recherchen und eine detaillierte dramaturgische Gestaltung sollen die komplexen Auseinandersetzungen zwischen der kriminellen Szene und den Strafverfolgungsbehörden auf realistische Weise dargestellt werden.
In Zeiten steigender Kosten und zunehmenden Wettbewerbs ist es entscheidend, dass die europäischen Sender zusammenarbeiten, um qualitativ hochwertige und wettbewerbsfähige Inhalte zu produzieren
, so NDR-Programmdirektor Frank Beckmann in einem Statement. Wir suchen nach Stoffen aus europäischer Perspektive, als Gegengewicht zu den Produktionen, die auf den Weltmarkt zugeschnitten sind. Wir sind überzeugt, dass die gemeinsamen Anstrengungen unserer Sender unsere Zuschauer begeistern werden und zeigen, welche Kraft und Kreativität in europäischen Kooperationen entstehen können.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
