Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
NDR produziert Krimi rund um den Eurovision Song Contest

Immer wieder einmal dient der
Das "Eurovision Murder Mystery" (Arbeitstitel) entsteht in Kooperation mit dem niederländischen Sender BNNVARA und wird als "Light-Crime-Serie" beschrieben. Weitere inhaltliche Details zu Konzept und Handlung liegen noch nicht vor. Ob es zu dem Projekt kommt, hängt auf deutscher Seite auch noch von der Zustimmung der jeweiligen Gremien des NDR ab.
Darüber hinaus wird der Norddeutsche Rundfunk gemeinsam mit BNNVARA auch die zweite Staffel von "The Ring" verwirklichen. Diese Kooperation wurde offiziell während des Seriencamp Festivals in Köln bekanntgegeben. Die erste Staffel wird der NDR lizenzieren. Die Serie dreht sich um einen skrupellosen Jungunternehmer, der seine Macht über Frauen auf gefährliche Weise missbraucht. Auch die neue Staffel des Psychothrillers wird sich um riskante und gefährliche Machenschaften drehen, die zu lebensbedrohlichen Situationen führen.Schließlich wird in der Partnerschaft zwischen NDR und BNNVARA das Format "Dark Numbers" produziert. Der Thriller beschäftigt sich mit dem Drogenhandel in den nordwestlichen europäischen Hafenstädten Hamburg und Rotterdam. Durch umfangreiche Recherchen und eine detaillierte dramaturgische Gestaltung sollen die komplexen Auseinandersetzungen zwischen der kriminellen Szene und den Strafverfolgungsbehörden auf realistische Weise dargestellt werden.
In Zeiten steigender Kosten und zunehmenden Wettbewerbs ist es entscheidend, dass die europäischen Sender zusammenarbeiten, um qualitativ hochwertige und wettbewerbsfähige Inhalte zu produzieren
, so NDR-Programmdirektor Frank Beckmann in einem Statement. Wir suchen nach Stoffen aus europäischer Perspektive, als Gegengewicht zu den Produktionen, die auf den Weltmarkt zugeschnitten sind. Wir sind überzeugt, dass die gemeinsamen Anstrengungen unserer Sender unsere Zuschauer begeistern werden und zeigen, welche Kraft und Kreativität in europäischen Kooperationen entstehen können.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
