Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neuauflage der US-Sitcom "Roseanne" geplant

Auf sagenhafte 221 Episoden brachte es die Kult-Sitcom
Demnach sollen acht neue Folgen produziert werden, für die neben Barr laut den genannten Quellen auch John Goodman (Dan Conner), Sara Gilbert (Darlene) und Laurie Metcalf (Jackie Harris) ihre alten Rollen wiederaufnehmen. Interessant zu beobachten wird sein, wie Goodmans Charakter Dan in die Neuauflage integriert wird, starb er in der Ursprungsserie doch an einer Herzattacke. Auch weitere Schauspieler des damaligen Casts werden derzeit für das Comeback angefragt.
Wo die neuen Folgen in den USA zu sehen sein werden, steht allerdings noch nicht fest - neben mehreren Sendern steht wohl auch Netflix auf der Interessentenliste. Hauptdarstellerin Roseanne Barr fungiert wie schon vor 27 Jahren zusammen mit Tom Werner und Bruce Helford als Executive Producer, Unterstützung erhalten sie von Sara Gilbert. NachIm Mittelpunkt des US-Sitcom-Klassikers um eine amerikanische Arbeiterfamilie aus Illinois steht die schrille und wuchtige Roseanne Conner (Barr). Sie schmeißt den Haushalt, kümmert sich um ihre drei vorlauten Kinder Darlene (Gilbert), Becky (Sarah Chalke) und David Jacob, genannt "D.J." (Michael Fishman), und arbeitet zudem noch in einer Fabrik. Ihr Mann Dan (Goodman) arbeitet auf dem Bau und träumt davon, in seiner Garage ein eigenes Boot zu bauen. Ständiger Hausgast ist Roseannes Single-Schwester Jackie (Metcalf), welche mit ihrer chaotischen Art und ihren Beziehungsproblemen vor allem Dan immer wieder auf die Nerven geht.
Zusammen sind die Conners eine herzliche Familie, die zwar weder auf ausgewogene Ernährung, noch auf körperliche Ertüchtigung Wert legt, aber mit viel Witz und Tatkraft das oft schwierige Leben zwischen Jobverlust und Geldproblemen zu bewältigen weiß. Vor allem Familienchefin Roseanne gelingt es immer wieder, mit ihrem Sarkasmus, ihrem Galgenhumor und dem damit verbundenen lautstarken und markanten Lachen, brenzlige Alltagssituationen zu entschärfen. Ebenfalls zum damaligen Cast gehörte übrigens Johnny Galecki, der mittlerweile Leonard in
auch interessant
Leserkommentare
ReCon schrieb am 05.05.2017, 22.39 Uhr:
Das ist doch relativ einfach - Season 9 komplett ignorieren. Also keinen Lottogewinn (wer will das sehen, die Connors als Millionäre 20 Jahre später?) und auch keinen "finalen Twist" mit den vertauschten Rollen und daß Dan angeblich tot ist. Ich habe diesen "finalen Twist" sowieso noch nie ernstgenommen und die Lotto-Geschichte war auch mehr als flüssig...
Auf der "Erzählebene" ist Dan sowieso nicht gestorben.DarkDancer schrieb via tvforen.de am 02.05.2017, 12.38 Uhr:
Die Staffeln 4 - 8 gehören zum besten was im Bereich Sitcom geschrieben und gespielt würden,aber einer Neuauflage stehe ich mehr als skeptisch gegenüber.Kate schrieb via tvforen.de am 02.05.2017, 10.44 Uhr:
Normalerweise könnte man Dans Wiederauftauchen tatsächlich mit einem Traum erklären, doch in dem Fall hat das Serienfinale bereits einen ähnlichen Twist gehabt und das wäre bei der Neuauflage doch irgendwie zu viel.Ich könnte mir vorstellen, dass Dan als eine Art Geist auftaucht, also dass Roseanne in Gedanken mit ihm redet und sich Unterstützung holt.
Auf Dauer war mir Roseanne zu anstrengend. Die Charaktere fand ich zu irgendwann nur noch nervig und langweilig.BlackOak schrieb via tvforen.de am 01.05.2017, 19.20 Uhr:
Frage mich auch, wie das mit dem wieder plötzlich lebenden Dan erklärt wird...Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.05.2017, 10.35 Uhr:
Es war alles nur ein Traum. :-)Sommi schrieb via tvforen.de am 02.05.2017, 00.40 Uhr:
Jo. War dann plötzlich unter der Dusche wieder da :Dnicki 75 schrieb via tvforen.de am 01.05.2017, 23.20 Uhr:
War das Bobby?
Erst tot und dann war alles ein Traum,oder so ähnlich.xy schrieb via tvforen.de am 01.05.2017, 21.03 Uhr:
Du meinst vermutlich Bobby Ewing.nicki 75 schrieb via tvforen.de am 01.05.2017, 20.49 Uhr:
J.R. ist auch wieder "aufgetaucht"
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 14. März 2026 mit Sarah Connor, Chris Norman, Chris de Burgh und Überraschungsgast
- Halbzeitbilanz im Dschungelcamp: Über 4 Millionen Zuschauer sind täglich dabei
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise" geht in Staffel 3
- "Perfekt zusammen?!" mit Pastewka und Engelke: Es geht endlich wieder los
- "Behringer und die Toten": Abschied von verunglückter Schauspielerin Wanda Perdelwitz in den neuen Folgen
Nächste Meldung
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Die beste Serie des Jahres 2025
"Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
Neue Trailer
"The Fall and Rise of Reggie Dinkins": Trailer zur vielversprechenden Mockumentary
Update "Young Sherlock": Ausführlicher Trailer zu Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Update "Vanished": Trailer und Termin zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun

















![[UPDATE] "Young Sherlock": Ausführlicher Trailer zu Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hero-Fiennes-Tiffin-Und-Donal-Finn-In-Young-Sherlock.jpg)
![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)
![[UPDATE] "Vanished": Trailer und Termin zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Claflin-Und-Kaley-Cuoco-In-Vanished_304925.jpg)
![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)