Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues Boulevard-Magazin im WDR

von Mario Müller in Vermischtes
(01.06.2007, 00.00 Uhr)
Gerhard Delling heißer Kandidat für Plasbergs Sendeplatz

Am 24. Oktober startet Frank Plasberg seinem Polit-Talk  "Hart aber fair" im Ersten (wunschliste.de berichtete). Bis dahin ist die Sendung noch mittwochs im WDR zu sehen. Jetzt gab die ARD bekannt, dass Gerhard Delling der heißeste Anwärter auf den WDR-Primetime-Sendeplatz um 20:15 Uhr sei.

Der ehemalige NDR-Sportchef Delling, der sich seit 1998 zusammen mit Günther Netzer in die Herzen vieler Fußballfans kommentierte, arbeitete schon des öfteren auch außerhalb der Sportredaktion. So moderierte er etwa den "ARD-Jahresrückblick", die "NDR Talkshow" sowie die NDR-Magazine  "Zapp" und "DAS!". Im Juli 2005 war Delling als Urlaubsvertretung für Anne Will in den  "Tagesthemen" zu sehen und wurde infolgedessen auch schon als Nachfolger von Ulrich Wickert gehandelt.
Für seine Sportmoderationen erhielt er im Jahr 2000 den "Adolf-Grimme-Preis".

Das neue Magazin soll sich deutlich von Plasbergs "Hart aber fair" unterscheiden. Es ist eine Art Wochenrückblick geplant, mit Gästen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Es soll in Richtung  "Stern TV" gehen. Recht spannend, wenn man bedenkt, dass Günther Jauch damit auf RTL ebenfalls mittwochs auf Sendung geht – wenn auch erst gegen 22 Uhr.

Zunächst mal wird aber im August eine Probesendung gedreht, und erst dann entscheidet sich, ob Delling ab Oktober antreten darf, um RTL das Wasser abzugraben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • björnbln schrieb via tvforen.de am 02.06.2007, 16.34 Uhr:
    Ich bin schon irrsinnig gespannt. So ein originelles Format! Mal ganz was Neues. Und Delling steht ja für knallharten Investigativjournalismus, gnadenloses Nachfragen, intellektuelle Brillanz, ausgefallene Komik etc.
    Und hier noch Tip für den WDR, für den ich nicht mal wenigstens einen Monat GEZ zurückhaben will: Wenn's nicht so läuft, könnt Ihr ja noch jemanden in der Sendung kochen lassen!