Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NEWSBOX mit "The Walking Dead", "Game of Thrones", "Rake" & Co.

von Michael Brandes in News international
(09.03.2014, 10.00 Uhr)
Die internationalen Kurznachrichten der Woche
NEWSBOX mit "The Walking Dead", "Game of Thrones", "Rake" & Co.

Neues Mobile Game für "The Walking Dead"
Das finnische Unternehmen Next Games entwickelt für den US-Sender AMC ein neues Mobile Game zu  "The Walking Dead". Das Spiel wird actionorientiert sein und soll sich grundlegend von allen anderen Games, die das Zombie-Drama bisher bereits im Schlepptau hat, unterscheiden. Das verspricht zumindest Next Games' CEO Teemu Huuhtanen. Details will der Finne aber noch nicht verraten. Die Veröffentlichung soll zum Start von Staffel 5 erfolgen - somit voraussichtlich im Herbst 2014.

HBO-Mixtape mit zehn "Game of Thrones"-Songs
Recht schräg ist eine Marketingmaßnahme, mit der HBO den Start der vierten  "Game of Thrones"-Staffel (ab 6. April) bewirbt. Der Sender veröffentlichte am Freitag (7.3.) ein "Mixtape" mit zehn exklusiven Tracks, die von "Game of Thrones" inspiriert worden sind und sich den Storylines der bisherigen Staffeln 1 bis 3 widmen. Mit dabei auf "Catch The Throne: The Mixtape" sind HipHop- und Reggaekünstler wie Wale, Big Boi, Common oder Daddy Yankee. Zu hören gibt es das "Mixtape", inklusive Gratis-Downloads, auf Soundcloud.

"Guilt by Association": Julia Stiles ersetzt Neve Campbell
Julia Stiles ist die neue Hauptdarstellerin des TNT-Pilotfilms "Guilt by Association". Die 32-Jährige, die im TV zuletzt als Lumen in der fünften  "Dexter"-Staffel zu sehen war, ersetzt Neve Campbell. Die ehemalige  "Party of Five"-Hauptdarstellerin hatte das Serienprojekt vor zwei Wochen, kurz vor Beginn der Dreharbeiten, auf eigenen Wunsch verlassen. Stiles verkörpert nun Staatsanwältin Rachel Knight, die gemeinsam mit einer rustikalen LAPD-Ermittlerin (Elisabeth Rohm) und einer modebewussten Kollegin (Rose Rollins) auf Verbrecherjagd geht.

Schwache Quoten: "Rake" verliert Sendeplatz
Der neuen Serie von  "Dr. House"-Erfinder David Shore geht zunehmend die Puste aus: Nachdem Folge 6 von  "Rake" lediglich noch 3,45 Millionen US-Zuschauer (bei einem schwachen Zielgruppen-Rating von 0.8) einfahren konnte, verlegt FOX die Serie ab nächster Woche auf den generell zuschauerschwächeren Freitagabend. Den Sendeplatz am Donnerstag übernimmt die Kochshow  "Hell's Kitchen" mit Gordon Ramsay.

ITV verlängert "Birds of a Feather"
Die wiederbelebte Brit-Comedy "Birds of a Feather" bekommt eine weitere Staffel. Von 1989 bis 1998 produzierte die BBC neun Staffeln der Serie, die im deutschen Fernsehen unter dem Titel  "Hallo Mädels!" auf kabel eins ausgestrahlt wurde. 16 Jahre später holt der Privatsender ITV "Birds of a Feather" mit den Original-Darstellerinnen Pauline Quirke und Linda Robson auf den Bildschirm zurück. Die erste neue Folge sahen Anfang Januar 9,5 Millionen Briten. Nun werden acht weitere Folgen für 2015 produziert.

Bundesliga im britischen Fernsehen
Die Fußball-Bundesliga wird mindestens bis zum Jahr 2017 im britischen TV zu sehen sein. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat den Vertrag mit BT Sport, einer Sendergruppe der British Telecom, vorzeitig verlängert. BT Sport überträgt mindestens drei Spiele pro Bundesliga-Spieltag live in Großbritannien und Irland.

TBS bestellt Serienpiloten der "Will and Grace"-Autoren
Die  "Will & Grace"-Erfinder David Kohan und Max Mutchnick haben vom US-Sender TBS eine Pilotfilm-Bestellung erhalten. Ihr bislang noch namenloses Comedyprojekt, das zuvor unter dem Arbeitstitel "Clipsters" bekannt war, handelt von Highschool-Kids, die in einem Bostoner Friseurladen namens 'Buzzy's" arbeiten. Die Serie wird als klassische Sitcom konzipiert.

"King of Queens": Leah Remini bekommt eigene Doku-Soap
Nach mehreren vergeblichen Anläufen, wieder langfristig bei einer Comedyserie unterzukommen, erhält  "King of Queens"-Hauptdarstellerin Leah Remini nun ihre eigene Doku-Soap. Im Zentrum der zwölfteiligen TLC-Reihe, die noch keinen Titel hat, stehen Leah Remini und ihr Familienleben in Los Angeles. Zu sehen sind ihr Ehemann, der im gemeinsam betriebenen Familienrestaurant arbeitet, die neunjährige Tochter Sofia, die meinungsfreudige Mutter, der exzentrische Stiefvater, ihre Schwester inklusive Ehemann sowie einige Angestellte, darunter Leah Reminis persönliche Assistentin, die selbst gern Schauspielerin wäre. Die Ausstrahlung auf TLC erfolgt in diesem Sommer.

Amazon ordert Comedypiloten von Steven Soderbergh
Im Februar hat Amazon seinen Kunden zehn neue Serienpiloten zur Diskussion bereitgestellt (wunschliste.de berichtete). Doch längst sind weitere Produktionen für eine weitere, nunmehr dritte Veröffentlichungswelle in Vorbereitung. Grünes Licht für einen Pilotfilm hat laut Deadline Hollywood jetzt "Red Oaks" erhalten. Es handelt sich um eine Single-Camera-Comedy, die von Steven Soderbergh produziert und von David Gordon Green ( "Eastbound & Down") inszeniert wird. Die Serie mit klassischer Upstairs/Downstairs-Thematik spielt in einem Country Club und beschäftigt sich sowohl mit den Angestellten, als auch den gut betuchten Mitgliedern.

CASTING-TICKER: +++ Ryan McPartlin ( "Chuck") wurde für den FOX-Pilotfilm "Salvation" (mit Ashley Judd als Pastorenwitwe) gecastet. Er spielt einen Kongressabgeordneten. +++ Tara Holt übernimmt eine wiederkehrende Rolle in der siebten und letzten Staffel von  "Californication". Sie spielt die bezaubernde Assistentin des TV-Produzenten Rick Rath, mit dem Hank an seiner Fernsehserie 'Santa Monica Cop' arbeitet. +++ Mila Kunis ( "Die wilden Siebziger") ist demnächst zu Gast bei  "Two and a Half Men" als freigeistige Weltenbummlerin, die Walden für die Liebe seines Lebens hält. +++ In  "Lost" verkörperte Nestor Carbonell das "Others"-Mitglied Richard Alpert. Nun trifft er in  "Person of Interest" auf seinen ehemaligen Serienkollegen Michael Emerson. In einer Gastrolle mimt er einen Strafverteidiger, dessen Sozialversicherungsnummer von Emersons Maschine ausgespuckt wird. +++ Justine Lupe und Ravi Patel wurden für den FOX-Piloten "Dead Boss" gecastet. In der US-Adaption zur  gleichnamigen BBC-Comedy spielt Jane Krakowski ( "30 Rock") die Sekretärin Helen, die wegen des angeblichen Mordes an ihrem Chef unschuldig hinter Gittern landet. Justine Lupe verkörpert Helens Schwester, die (nicht nur) deren Job übernimmt. Ravi Patel spielt einen Arbeitskollegen, der in Helen verliebt ist. +++ Brooke Burke-Charvet spielt in zwei Folgen von  "Melissa & Joey" Joes Ex-Freundin, die zwischen ihm und Mel für Ärger sorgen will. +++ Lindsay Lohan ist zu Gast bei den  "2 Broke Girls": In einer neuen Episode, die in den USA am 14. April ausgestrahlt wird, verkörpert sie die fast verheiratete Claire, die bei Max und Caroline einen Hochzeitskuchen bestellt. Das Duo findet jedoch bald heraus, dass Claire nicht besonders entscheidungsfreudig ist. +++

VIDEO-NEWS.

Der US-Sender FX bewirbt mit einer ganzen Reihe kleiner, skurriler Teaser den Serienstart von  "Fargo" (ab 15.4.):

Bereits am 6. März startete auf FX die neue Sitcom  "Saint George" mit George Lopez, die FX nach dem  "Anger Management"-Modell eingekauft hat: Erreichen die zehn produzierten Folgen ein festgelegtes Quotenziel, werden weitere 90 Episoden am Fließband hergestellt:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare