Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Once Upon A Time" findet seinen Captain Nemo

von Ralf Döbele in News international
(27.08.2016, 16.22 Uhr)
Faran Tahir ("Warehouse 13") verstärkt die sechste Staffel
Faran Tahir in "Warehouse 13"
Syfy
"Once Upon A Time" findet seinen Captain Nemo/Syfy

 "Once Upon a Time - Es war einmal..." wird sich in der neuen Staffel 20.000 Meilen unter das Meer begeben. Da darf Captain Nemo natürlich nicht fehlen und den hat die Serie nun in der Gestalt von Faran Tahir gefunden. Der Schauspieler, der zuvor unter anderem bei  "Warehouse 13" mitwirkte, wird die legendäre Figur von Jules Verne verkörpern.

Nemo ist der erfahrene und abgehärtete Kapitän des U-Boots Nautilus, der fest an sein eigenes Ziel glaubt. Er lässt sich unter keinen Umständen davon abbringen das zu verfolgen, worin er glaubt sein eigenes Schicksal zu erkennen.

Möglich wird die Verwendung der Figur für ABC durch die Rechte an dem Disney-Film "20.000 Meilen unter dem Meer" mit Kirk Douglas aus dem Jahr 1954. Auch zuvor hatte "Once Upon A Time" bereits Figuren aus bekannten Disney-Kinohits in die Handlung eingebaut, beispielsweise aus "Die Eiskönigin" oder "Aladdin".

Faran Tahir ist der jüngste Zeuzugang für die sechste "Once Upon A Time"-Staffel, für die zuvor auch bereits Oded Fehr als Jafar, Deniz Akdeniz als Aladdin, Karen David als Prinzessin Jasmin, Giles Matthey als Morpheus, und Craig Horner als Graf von Monte Christo verpflichtet wurden. Auch  "Buffy"-Veteran James Marsters wird in den neuen Folgen zu sehen sein (wunschliste.de berichtete).

Als Regent Adwin Kosan war Faran Tahir mehrere Staffeln lang in "Warehouse 13" zu sehen. Daneben spielte er in der Neuauflage von  "Dallas" Frank Ashkani, den Helfershelfer von Cliff Barnes (Ken Kercheval). Zuletzt hatte Tahir zudem eine feste Rolle in der zweiten Staffel des ABC-Dramas  "American Crime". Trekkies kennen den Schauspieler schließlich auch als Captain des zum Untergang verurteilten Raumschiffs Kelvin aus dem ersten  "Star Trek"-Film von J.J. Abrams.

Die sechste Staffel von "Once Upon A Time" startet auf dem US-Network ABC am 25. September.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare