Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Das Duell um die Welt" mit Joko und Klaas tritt gegen "Das Supertalent" an

von Vera Tidona in News national
(06.12.2020, 11.31 Uhr)
ZDF-Spendengala macht ARD-Krimi Konkurrenz
"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas"
ProSieben/Jens Hartmann
Quoten: "Das Duell um die Welt" mit Joko und Klaas tritt gegen "Das Supertalent" an/ProSieben/Jens Hartmann

RTL schickte am Samstagabend, den 5. Dezember eine neue Ausgabe von  "Das Supertalent" ins Rennen um die Gunst der Zuschauer in der Primetime. Durchschnittlich 2,7 Millionen schalteten die Talentshow mit Dieter Bohlen ein und erzielten einen Marktanteil von 8,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren immerhin noch 960.000 dabei, was einem Marktanteil von 11,5 Prozent entspricht.

Unterdessen lieferten sich auf ProSieben Joko und Klaas  "Das Duell um die Welt" und ließen einmal mehr prominente Kandidaten für sich absurde und teilweise auch lebensgefährliche Spiele austragen. Der Wettstreit weckte vor allem bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren mit 1,17 Millionen das Interesse, was dem Münchner Sender sehr gute 16,1 Prozent Marktanteil einbrachte. Insgesamt schalteten 1,5 Millionen Zuschauer bei 5,9 Prozent die Show ein.

Das Erste konnte stattdessen vor allem beim Gesamtpublikum eine weitere Folge  "Das Geheimnis des Totenwaldes" punkten. 5,36 Millionen wollte wissen, wie der dreiteilige Krimi weitergeht, was dem Sender gute 16,9 Prozent Marktanteil einbrachte. Bei den jüngeren Zuschauern waren immerhin noch 720.000 mit 8,6 Prozent dabei. Die nachfolgende Krimiserie  "Brokenwood - Mord in Neuseeland" konnte davon aber nur wenig profitieren. Lediglich 2,6 Millionen und 9,6 Prozent beim Gesamtpublikum und nicht mehr als 200.000 jüngere Zuschauer mit mageren 3,5 Prozent Marktanteil blieben dem Sender erhalten.

Der Mainzer Sender ZDF läutete unterdessen bereits die Vorweihnachtszeit mit der traditionellen Spendenaktion  "Ein Herz für Kinder" ein. Die Unterhaltungsshow mit Moderator Johannes B. Kerner und populären Künstlern wie Helene Fischer oder Florian Silbereisen schalteten rund 5,07 Millionen Zuschauer mit 17,1 Prozent in der Primetime ein. Bei den jüngeren Zuschauern waren mit 770.000 mit einem Anteil von 9,5 Prozent sogar mehr als beim ARD-Krimi dabei.

Ein wenig weihnachtlich ging es auch auf Sat.1 mit dem ersten Teil vom großen Harry-Potter-Finale  "Die Heiligtümer des Todes" zu. 780.000 Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren bei 9,5 Prozent Marktanteil wollten den Film sehen. Insgesamt waren 1,38 Millionen Zuschauer (9,5 Prozent) dabei. Kabel Eins zeigte stattdessen eine Doppelfolge von  "Hawaii Five-0" mit 800.000 Zuschauerm (2,6 Prozent) beim Gesamtpublikum und 200.000 (2,9 Prozent) in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Auch VOX setzte mit  "Percy Jackson - Diebe im Olymp" auf einen Spielfilm und erreichte sogar 1,8 Millionen Zuschauer insgesamt mit 3,8 Prozent und 500.000 (6 Prozent) in der werberelevanten Zielgruppe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare