Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Joko & Klaas schlagen Raab bei Jüngeren, "Marie Brand" dominiert insgesamt

von Dennis Braun in News national
(20.11.2025, 10.07 Uhr)
"Doc Caro" punktet, "Der Promihof" geht baden
"Joko & Klaas gegen ProSieben": (v. l.) Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Moderator Steven Gätjen
Joyn/Nadine Rupp
Quoten: Joko & Klaas schlagen Raab bei Jüngeren, "Marie Brand" dominiert insgesamt/Joyn/Nadine Rupp

 "Joko & Klaas gegen ProSieben" meldete sich am gestrigen Mittwochabend mit neuen Folgen zurück. Die gute Nachricht: Mit 410.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und überdurchschnittlichen 12,0 Prozent sicherte man sich hier den Primetime-Sieg. Die schlechte: Insgesamt saßen nur 610.000 Menschen vorm Bildschirm, weniger waren es bislang noch nie.  "Das Duell um die Geld" tat sich anschließend etwas schwerer und kam noch auf 8,4 Prozent.

Probleme hat dagegen weiterhin  "Die Stefan Raab Show" bei RTL: Erneut standen nur 7,0 Prozent bei 290.000 Umworbenen zu Buche, womit man in Köln ganz und gar nicht zufrieden sein kann. Da ist es auch nur ein schwacher Trost, dass die Gesamtreichweite von 680.000 Zuschauern etwas höher lag als die von ProSieben. Der insgesamt gefragteste Privatsender nach 20.15 Uhr war jedoch VOX:  "Doc Caro - Jedes Leben zählt" wollten 980.000 Menschen sehen, darunter 310.000 aus der Zielgruppe, die guten 7,8 Prozent entsprachen.

Der deutliche Tagessieg beim Gesamtpublikum ging indes ans ZDF: Ein neuer Fall für  "Marie Brand" fesselte satte 6,89 Millionen Zuseher, der Marktanteil betrug extrem starke 29,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste man sich zudem nur ProSieben geschlagen geben und generierte erfreuliche 9,6 Prozent. Die Tragikomödie  "Tiefwassertaucher unterm Dach" im Ersten floppte dagegen auf ganzer Linie und kam nicht über 1,60 Millionen und miese 6,8 Prozent hinaus. Bei den Jüngeren wurden 5,1 Prozent gemessen.

 "The Taste" musste sich in Sat.1 diesmal mit durchwachsenen 6,4 Prozent in der Zielgruppe begnügen, insgesamt hatten aber immerhin 880.000 Menschen eingeschaltet. Und während es der Psychothriller  "The Game" bei Schwestersender Kabel Eins auf solide 5,1 Prozent brachte, gingen zwei Folgen von  "Der Promihof" bei RTL Zwei mit 2,2 und 2,7 Prozent völlig unter.



Mehr zum Thema:

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 20.11.2025, 11.17 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    "Joko & Klaas gegen ProSieben" meldete sich am
    gestrigen Mittwochabend mit neuen Folgen zurück.
    Die gute Nachricht: Mit 410.000 Zuschauern
    zwischen 14 und 49 Jahren und
    überdurchschnittlichen 12,0 Prozent sicherte man
    sich hier den Primetime-Sieg. Die schlechte:
    Insgesamt saßen nur 610.000 Menschen vorm
    Bildschirm, weniger waren es bislang noch nie.

    Die Show ging gestern auch fast eine Stunde länger als sonst. Heftig für einen Wochentag, und allgemein für das Konzept. Bis 22:30 würde reichen. Nicht dass ihnen diese zusätzliche Sendezeit dann eines Tages mal vom Gewinn abgezogen wird...