Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Neue Ralf-Schmitz-Show mäßig, "Grey's Anatomy" macht ProSieben glücklich

von Glenn Riedmeier in News national
(03.05.2018, 11.27 Uhr)
"Imposters" weiter schwach, kabel eins punktet mit "Duell der Magier"
Ralf Schmitz präsentiert "Der Chef bekommt die Quittung"
MG RTL D / Stefan Gregorowius
Quoten: Neue Ralf-Schmitz-Show mäßig, "Grey's Anatomy" macht ProSieben glücklich/MG RTL D / Stefan Gregorowius

Gestern Abend strahlte RTL die neue Show  "Der Chef bekommt die Quittung" aus. Das von Ralf Schmitz moderierte Format stieß jedoch nur auf überschaubares Interesse. Lediglich 1,9 Millionen Zuschauer waren dabei, in der werberelevanten Zielgruppe waren nicht mehr als 11,8 Prozent Marktanteil drin. Eine Fortsetzung erscheint angesichts dieser Werte ungewiss. Noch schlechter lief es für Konkurrent Sat.1: Der kurzfristige  "Start Up!"-Ersatz  "15 Dinge, die Sie über IKEA wissen müssen" brachte es nur auf 1,46 Millionen Zuschauer sowie 6,9 Prozent.

Gute Nachrichten gibt es dagegen für Schwestersender ProSieben: Auf  "Grey's Anatomy" ist am Mittwochabend weiterhin Verlass. Zwei neue Folgen sahen ab 20.15 Uhr 1,53 bzw. 1,42 Millionen Menschen. In der jungen Zielgruppe wurden schöne 11,7 und 10,3 Prozent erreicht. Mit  "Lucifer" folgte danach jedoch ein krasser Absturz: Um 22.10 Uhr blieben noch 690.000 Zuschauer übrig, der Marktanteil sackte auf 5,6 Prozent ab. Die zweite Folge und gleichzeitig das Staffelfinale konnte sich dank der späteren Sendezeit mit 600.000 Zuschauern auf 8,0 Prozent steigern.

Die meistgesehene Sendung am Mittwochabend war der Film  "Der Novembermann" mit Götz George im Ersten. Die Reichweite betrug 3,80 Millionen, der Gesamtmarktanteil 12,9 Prozent. Deutlich weniger gefragt war das Dokudrama  "Karl Marx - Der deutsche Prophet" im ZDF, wofür sich lediglich 2,20 Millionen Zuschauer bei 7,5 Prozent entschieden haben. Bemerkenswert: Der kleinere Spartensender ZDFneo schlug den Muttersender: Eine Wiederholung der Krimiserie  "Ein starkes Team" brachte es auf 2,76 Millionen Zuschauer bei 9,4 Prozent.

Nicht glücklich wird hingegen VOX mit  "Imposters". Auch in dieser Woche gab es für den Sender mit der US-Serie wenig zu holen. 640.000 bzw. 600.000 Zuschauer sorgten für sehr maue 3,3 und 3,5 Prozent in der Zielgruppe. RTL II punktete währenddessen mit dem Auftakt zu einer neuen Staffel von  "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen". 980.000 Menschen waren insgesamt dabei, in der Zielgruppe kamen sehr gute 6,8 Prozent zustande. Für die größte Überraschung sorgte am Mittwochabend jedoch kabel eins, wo der Actionfilm  "Duell der Magier" aus dem Jahr 2010 von 1,39 Millionen Menschen gesehen wurde. In der jungen Zielgruppe wurden weit überdurchschnittliche 9,3 Prozent erreicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare