Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Tatort" siegt zur Primetime, Oscar-Verleihung in der Nacht

Gestern wurden in Los Angeles die Academy Awards vergeben. Für den langjährigen Oscar-Sender ProSieben war dies Anlass genug, das gesamte Abend- und Nachtprogramm der Verleihung zu widmen. Los ging es um 20.15 Uhr mit dem preisgekrönten Gesellschaftsdrama "Der große Gatsby". Die Free-TV-Premiere des Blockbusters mit Leonardo DiCaprio sahen allerdings nur überschaubare 1,85 Millionen Zuschauer, was einem durchwachsenen Zielgruppen-Marktanteil von 10,8 Prozent entsprach.
Besser lief es ab 23.00 Uhr für den "Oscar-Countdown", der von 1,65 Millionen Zuschauern bei schönen 14,7 Prozent verfolgt wurde. Ab 0.30 Uhr meldeten sich dann Annemarie Carpendale und Viviane Geppert in
All das kam allerdings nicht gegen den
Das ZDF konnte sich auf seine bewährte Strategie verlassen, am Sonntagabend ein schmalziges Gegenprogramm zum "Tatort" zu liefern. Der Film "Hundertmal Frühling" wurde von 5,29 Millionen Zuschauer bei 13,9 Prozent Marktanteil gesehen. Eine neue Folge der internationalen Krimiserie
Ein vertrautes Bild zeichnet sich beim Blick auf die Sender der zweiten Reihe ab: VOX triumphiert, während kabel eins und RTL II das Nachsehen haben. Die dreistündige Kochshow
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
Neue Trailer
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)


![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)