Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rote Rosen": Diana Staehly und Sebastian Deyle sind das neue Traumpaar

von Vera Tidona in News national
(30.08.2023, 11.03 Uhr)
Drehstart zur 22. Staffel der ARD-Telenovela
"Rote Rosen" bekommt ein neues Liebespaar: Diana Staehly und Sebastian Deyle
ARD/Nicolas Stöcken
"Rote Rosen": Diana Staehly und Sebastian Deyle sind das neue Traumpaar/ARD/Nicolas Stöcken

In Lüneburg haben die Dreharbeiten zur 22. Staffel der beliebten Dailynovela  "Rote Rosen" begonnen, die auch nach all den Jahren trotz Quotenschwund montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten eine treue Fangemeinde begeistert. In den frischen Folgen steht wieder ein neues Liebespaar im Zentrum der Geschichte, das von Diana Staehly und Sebastian Deyle dargestellt wird.

Diana Staehly verkörpert Jördis Kilic, eine glücklich verheiratete Frau und Mutter, die eigentlich nur für die Hochzeit von Dilay (Ideal Kanal) und Simon (Thore Lüthje) mit ihrer Familie nach Lüneburg kommt. Doch plötzlich ist sie Besitzerin einer Wäscherei und Bewohnerin des Rosenhauses! Wie konnte das passieren? Manchmal wird man von den Gefühlen übermannt, so geschehen bei Dr. Klaas Jäger (Sebastian Deyle), dem neuen Leiter der Notaufnahme in Lüneburg, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Im Lüneburger Klinikum trifft Klaas auf seinen früheren Freund und Schwager Hendrik (Jerry Kwarteng). Die beiden teilen eine dramatische Geschichte, die sie bis heute nicht bewältigt haben. Als Jördis ihrer Freundin Franka (Birthe Wolter) erste Hilfe leistet, lernt sie Dr. Klaas Jäger kennen. Die beiden fühlen sich sofort voneinander angezogen. Nach einer magischen Nacht beschließen sie: Das darf sich nicht wiederholen! Schließlich ist Jördis verheiratet und hat Familie und Klaas sein eigenes Leben. Wie wird das Schicksal entscheiden?

Ich bin sehr glücklich und freue mich auf diese Staffel der 'Roten Rosen'. Nach drei Tagen hatte ich das Gefühl, schon drei Monate dabei zu sein, was trotz oder vielleicht auch wegen des hohen Drehpensums, vor allem den tollen Kollegen und dem super Team geschuldet ist. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit!, freut sich Diana Staehly über ihren Start bei den "Roten Rosen". Die Kölner Schauspielerin begann ihre Karriere in der RTL-Soap  "Unter uns" (von 1997 bis 2000) und gehörte lange Zeit zum festen Cast von  "Stromberg",  "Die Rosenheim-Cops",  "SOKO Köln" als Hauptkommissarin Anna Maiwald und war zuletzt als Melanie Evers in  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Sebastian Deyle ergänzt: Die tägliche Arbeit mit meinen großartigen Kollegen und einem wirklich herzlichen Team ist ohne Frage eine der schönsten Erfahrungen meiner bisherigen Karriere. Mit der Rolle des Dr. Klaas Jäger geht für mich als Schauspieler und bekennender  'Schwarzwaldklinik'-Fan außerdem ein Jugendtraum in Erfüllung. Endlich Chefarzt - meine Mutter wäre stolz und auch die Nachbarn wissen jetzt, dass aus dem Bub noch was geworden ist - mehr geht nicht! Der Schauspieler, Moderator und Musiker wirkte ebenso noch als Jungschauspieler in Soaps wie "Unter uns" oder  "Marienhof" mit. Es folgten wiederkehrende Rollen in  "Sturm der Liebe" als Maxim Klinker-Emden und zuletzt in  "Der Landarzt". Von 2001 bis 2003 moderierte er zudem die Quizshow  "Quizfire" in Sat.1.

"Rote Rosen" ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft GmbH im Auftrag der ARD für Das Erste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare