Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II zeigt Spionage-Thriller "Hunted" als Free-TV-Premiere

von Bernd Krannich in News national
(02.12.2014, 10.07 Uhr)
Melissa George auf der Jagd nach einem Verräter
Melissa George in "Hunted"
RTL Crime
RTL II zeigt Spionage-Thriller "Hunted" als Free-TV-Premiere/RTL Crime

Neben der vierten Staffel von  "Game of Thrones" nimmt RTL II am 13. Januar 2015 auch die britisch-amerikanische Ko-Produktion  "Hunted" als Free-TV-Premiere unter dem Titel "Hunted - Vertraue Niemandem" ins Programm. Melissa George ( "Grey's Anatomy") spielt darin die Geheimagentin Sam Hunter, die niemanden trauen kann - vor allem nicht ihren Kollegen.

Die ersten beiden Episoden von "Hunted" werden am 13. Januar hinter dem Dreierpack von "Game of Thrones" (wunschliste.de berichtete) und somit um 23.30 Uhr gezeigt. Die erste und einzige Staffel der Serie umfasst acht Folgen. Sie wurde als Gemeinschaftsproduktion der britischen BBC und des US-Pay-TV-Senders Cinemax ( "Banshee: Small Town. Big Secrets.") hergestellt.

Der  "Akte X"-Veteran Frank Spotnitz fungiert als Schöpfer und Showrunner von "Hunted". Nur in den USA wurde die Serie zum Erfolg. Dort wurde daher eine Fortsetzung der Geschichten von Sam Hunter in Form einer Filmreihe in Entwicklung geschickt (wunschliste.de berichtete). Seit weit über einem Jahr ist es allerdings totenstill um dass Projekt geworden, Spotnitz fungiert mittlerweile als Showrunner bei  "Transporter - Die Serie". "Hunted" feierte seine Deutschlandpremiere bereits bei RTL Crime im Pay-TV.

Sam Hunter arbeitet in der internationalen Spionagebranche für ein privates britisches Unternehmen namens Byzantium. Bei einem der Einsätze landet Sam in einer Falle - augenscheinlich hatte jemand seine Finger im Spiel, der sie tot sehen will und der vermutlich ebenfalls bei ihrem Arbeitgeber tätig ist. Sam überlebt nur knapp und taucht unter. Nachdem sie sich mühsam wieder aufgepeppelt hat, kehrt sie jedoch zu Byzantium zurück: Insgeheim will sie herausfinden, wer ihr nach dem Leben getrachtet hat. Schnell hat es den Anschein, als sei der Anschlag nicht etwa wegen ihrer Arbeit als Spionin verübt worden, sondern wegen etwas aus ihrer Jugend...

Die gebürtige Australierin Melissa George begann ihre Karriere in der Heimat mit einer dreijährigen Rolle in der Soap  "Home & Away". In den USA machte sie vor allem mit einer zwischenzeitlichen Hauptrolle bei  "Alias - Die Agentin" auf sich aufmerksam. Es folgte eine markante Rolle in der ersten Staffel von  "In Treatment - Der Therapeut", eine wiederkehrende Gastrolle als Meredith Greys Freundin Dr. Sadie Harris in "Grey's Anatomy", eine Hauptrolle in der australischen Miniserie  "The Slap - Nur eine Ohrfeige" und eine wiederkehrende Gastrolle in  "Good Wife". Dazu gesellen sich zahlreiche gescheiterte Serienpiloten.

Weitere Hauptrollen in "Hunted" haben: Adam Rayner ( "Tyrant"), Stephen Dillane ( "Game of Thrones",  "The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen"), Stephen Campbell Moore, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Morven Christie, Lex Shrapnel, Dhafer L'Abidine, Dermot Crowley, Oscar Kennedy, Indira Varma ( "Rom") und Patrick Malahide.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare