Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro zeigt "Law & Order: UK" ab November

von Glenn Riedmeier in News international
(20.08.2013, 18.12 Uhr)
Dritte Staffel als deutsche Free-TV-Premiere
Matt Devlin (Jamie Bamber), Ronnie Brooks (Bradley Walsh), Alesha Phillips (Freema Agyeman) und James Steel (Ben Daniels) (v.l.n.r.)
RTL
RTL Nitro zeigt "Law & Order: UK" ab November/RTL

Der Spartensender RTL Nitro nimmt die Krimiserie  "Law & Order: UK" in sein Programm auf. Ab dem 6. November ist der britische Serienableger jeweils mittwochs um 22.00 Uhr zu sehen. Insgesamt sind die ersten drei Staffeln mit 39 Episoden angekündigt, wobei Staffel 3 als deutsche Free-TV-Premiere ausgestrahlt wird.

Wie das amerikanische Original erzählt auch die internationale Adaption in jeder Folge von der Aufklärung eines Gewaltverbrechens durch die Mordkommission der Polizei und die Anklage des Täters durch die Staatsanwaltschaft. "Law & Order: UK" spielt in London und hat dementsprechend das britische Rechtssystem zur Grundlage, das sich vom amerikanischen in einigen Punkten unterscheidet.  "Law & Order"-Schöpfer Dick Wolf träumte schon lange von einem britischen Ableger seines Erfolgsformats, im Jahr 2008 war es dann soweit.

Detective Inspector Natalie Chandler (Harriet Walter, "Abbitte") leitet das Ermittlerteam bestehend aus den Detective Sergeants Ronnie Brooks (Bradley Walsh, "Zerrissen") und Matt Devlin (Jamie Bamber,  "Battlestar Galactica"), das sich um die Aufklärung von Mordfällen in den finsteren Straßen Londons kümmert. Sobald ein Verdächtiger feststeht, übernimmt Oberstaatsanwalt George Castle (Bill Paterson,  "Klein Dorrit") und sein Team der Crown Prosecutors mit dem ambitionierten Staatsanwalt James Steel (Ben Daniels,  "House of Cards") und dessen Assistentin Alesha Phillips (Freema Agyeman,  "Doctor Who"). Sie versuchen mit allen zur Verfügung stehenden juristischen Mitteln, dem Angeklagten das Handwerk zu legen. Doch oft ist die Rechtsprechung nicht eindeutig.

"Law & Order: UK" ist nach  "Law & Order Paris" das zweite internationale Spin-Off des Franchises. Regisseur und Autor Chris Chibnall übernahm für die britischen Folgen Drehbücher und Episoden der Mutterserie. In England ging gerade die siebte Staffel zu Ende, eine sechsteilige achte Season wurde bereits bestätigt. Die Dreharbeiten hierfür beginnen voraussichtlich im Oktober. Im deutschen Free-TV liefen bislang nur die ersten beiden Staffeln zu unregelmäßigen Zeiten im Nachtprogramm von VOX. Die Staffeln 3 bis 6 waren lediglich auf den Pay-TV-Sendern 13th Street Universal und Fox Channel zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pluto schrieb via tvforen.de am 26.10.2013, 01.42 Uhr:
    Die Serie läuft ohne Werbeunterbrechung ab und zu auf 13th Street und FOX. Daher brauche ich RTL Nitro nicht.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.10.2013, 01.48 Uhr:
    Bald gibts kein Sender mehr, wo nicht irgendein Law & Order Klon läuft....
  • Kate schrieb via tvforen.de am 26.10.2013, 08.27 Uhr:
    Das ist keine Klon, sondern eine eigene Interpretation der amerikanischen Serie.
    Ich mag sie. Mir gefällt die Serie im Original. Es klingt einfach knuffig.
  • HSVOlee schrieb via tvforen.de am 25.10.2013, 17.58 Uhr:
    wann gibt es nun diese Serie. Im November jedenfalls nicht.
  • ftde schrieb via tvforen.de am 26.10.2013, 00.19 Uhr:
    RTL Nitro setzt also den Running Gag oder vielmehr Not Running Gag von VOX (wo die Serie ursprünglich mal laufen sollte) nahtlos fort...
  • Harlock_1977 schrieb via tvforen.de am 29.10.2013, 11.18 Uhr:
    HSVOlee schrieb:
    wann gibt es nun diese Serie. Im November
    jedenfalls nicht.

    Also laut einer heutigen E-Mail vom Zuschauerservice soll die Serie "Law & Order: UK" ab dem 06.11.2013, um 22:00 Uhr auf RTL NITRO zu sehen sein.
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 29.10.2013, 17.15 Uhr:
    Harlock_1977 schrieb:
    HSVOlee schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > wann gibt es nun diese Serie. Im November
    > jedenfalls nicht.
    Also laut einer heutigen E-Mail vom
    Zuschauerservice soll die Serie "Law & Order: UK"
    ab dem 06.11.2013, um 22:00 Uhr auf RTL NITRO zu
    sehen sein.

    Die Serie wird im Dezember auf RTL Nitro starten.