Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro zeigt "Zurück in die Vergangenheit" und "Undercovers"

von Glenn Riedmeier in News international
(13.02.2014, 15.30 Uhr)
Serienklassiker und TV-Premiere im März
"Zurück in die Vergangenheit"
RTL Nitro
RTL Nitro zeigt "Zurück in die Vergangenheit" und "Undercovers"/RTL Nitro

RTL Nitro macht nostalgische Fernsehzuschauer mit der Wiederholung von immer mehr TV-Klassikern glücklich. Im März gesellt sich eine weitere Sci-Fi-Kultserie hinzu:  "Zurück in die Vergangenheit" kehrt nach mehr als zwölf Jahren ins Free-TV zurück. Außerdem zeigt RTL Nitro die kurzlebige J. J.-Abrams-Serie  "Undercovers" in deutscher Erstausstrahlung.

"Zurück in die Vergangenheit" wird ab 23. März immer sonntags gegen 10.05 Uhr gezeigt und am gleichen Tag um 14.25 Uhr noch einmal wiederholt. Zwischen 1989 und 1993 entstanden in den USA insgesamt fünf Staffeln mit insgesamt 96 Episoden.

Im Zentrum der Serie steht der Quantenphysiker Sam Beckett, gespielt von Scott Bakula, der die Theorie entwickelt, dass man innerhalb seiner eigenen Lebensspanne durch die Zeit reisen kann. Er erfindet den Quantenbeschleuniger, der ihn unfreiwillig in die Vergangenheit katapultiert. Beckett nimmt dabei temporär die Identität verschiedener Menschen an und hofft in jeder Folge, durch einen Zeitsprung wieder in die Gegenwart zu gelangen. Doch meist landet er erneut in einer anderen Zeit. Sein einziger Begleiter ist Al (Dean Stockwell), ein Projektbeobachter aus seiner eigenen Zeit, der ihm als Hologramm erscheint. Im deutschen Free-TV lief die Serie zuletzt 2001, danach war sie nur noch auf dem Bezahlsender Sci Fi zu sehen.

Ab 28. März nimmt RTL Nitro außerdem "Undercovers" aus dem Jahr 2010 ins Programm, das zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt wird. Zum Start sind ab 22.00 Uhr die ersten drei der insgesamt 13 Folgen zu sehen. Produzent J. J. Abrams wollte nach  "Alias - Die Agentin" und  "Fringe - Grenzfälle des FBI" eine weitere Agenten-Serie etablieren. Doch auf Grund enttäuschender Quoten fand das Vorhaben nach nur einer Staffel bei NBC ein frühes Ende.

Im Mittelpunkt steht das Ehepaar Steven (Boris Kodjoe) und Samantha Bloom (Gugu Mbatha-Raw), das ein scheinbar stinknormales Leben als Besitzer einer kleinen Catering-Firma in Los Angeles führt. Doch bis vor ein paar Jahren gehörten die beiden zu den besten CIA-Spionen. Als ihr früherer Kollege und Freund Leo Nash (Carter MacIntyre) plötzlich verschwindet, will sie ihr alter Boss Carlton Shaw (Gerald McRaney) zurück in den Dienst holen. Das Agentenpaar läuft wieder zur Hochform auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SandyBeckett schrieb am 20.02.2014, 17.46 Uhr:
    Na endlich :-) Sam und Al "springen" zurück ins deutsche Fernsehen!!
    Bin ein Fan der Serie und von Scott Bakula schon seit der ersten Ausstrahlung im deutschen TV....also mittlerweile schon seit 23 Jahren!
    Es war wohl mal eine Fortsetzung in Form eines Films geplant, nachdem klar war, daß es keine 6. Staffel mehr geben würde, aber auch daraus wurde leider nichts....umso mehr freue ich mich jetzt über die Wiederholung der Serie. Nun heißt es bald wieder:
    "Let´s leap together" ;-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 19.40 Uhr:
    "Zurück in die Vergangenheit" lief ja auch früher immer am Sonntag morgen :-) Insofern der perfekte Sendeplatz.
    Schade, dass KSM bisher sein Versprechen nicht wahr gemacht hat, die Staffeln 3 - 5 einzeln als DVD-Box herauszubringen. Nur die teure Gesamtbox zu kaufen, und die Fans haben schon die ersten beiden Staffeln. Ich bin nicht bereit, 120 Euro dafür zu zahlen, selbst wenn ich die Staffeln 1 und 2 nicht schon hätte.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 21.11 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    "Zurück in die Vergangenheit" lief ja auch
    früher immer am Sonntag morgen :-) Insofern der
    perfekte Sendeplatz.
    Jaaaaaaaaaaaa ich freu mich schon drauf und Sonntag ist ideal für mich.
    Nachdenker
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 21.19 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    "Zurück in die Vergangenheit" lief ja auch
    früher immer am Sonntag morgen :-) Insofern der
    perfekte Sendeplatz.

    Achja, ja ich erinnere mich. Wie war ich enttäuscht, als die Serie aus dem Vorabend Programm verschwand und ich tatsächlich Sonntags "früh" aufstehen mußte um meine geliebtes "Zurück in die Vergangenheit" sehen zu können. Lange ist es her und ich finde die Serie immer noch genau so gut wie damals.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 22.23 Uhr:
    Die Serie hat glaub ein offenes Ende oder? Kann mich nicht mehr daran erinnern.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 13.02.2014, 22.53 Uhr:
    Naja, das Ende ist offen, ja, aber funktioniert halt auch sehr gut als Serienfinale. (es folgen nun fette Spoiler zu einer mehrmals wiederholten Serie!) Die Folge ist sehr philosophisch, da beim letzten Sprung etwas nicht ganz stimmt. Sam landet da in einer Bar und hat dann ein Gespräch mit "Gott" über sein Schicksal. Enden tut die Folge dann damit, dass er der 1. Ehefrau von Al erzählt, dass Al die Kriegsgefangenschaft überleben wird und somit wartet sie. Dadurch wird aus dem Playboy Al "alles gut" und Sam springt ein letztes Mal ins Ungewisse (und wird laut Texttafel niemals zu Hause ankommen). Ist zwar traurig, aber durch das Gespräch mit "Gott" weiß man zumindest, dass Sam ein sinnvolles Schicksal zu erfüllen hat.
    Die Folge sollte eigentlich nicht das Ende der Serie sein, Bellisario wusste aber, dass eine Verlängerung in Gefahr war und schrieb deswegen die Folge so, dass sie sowohl als Serienfinale als auch als Staffelfinale funktionieren konnte.
    Dazu passend:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=5v4zCHRf8Ro[/url]
  • cibbi schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 01.20 Uhr:
    Schöne Neuigkeiten. Als Mädchen war ich damals nämlich noch zu jung und habe nur 2-3 Folgen am Rande gesehen, zu SciFi und Action kam ich erst später mit Star Trek. Bakula spielt auch in ST Enterprise sehr gut - auch wenn ich mit der Serie nicht richtig warm wurde. Habe mich schon gefreut, dass RTL Nitro Kampfstern Galactica (das Remake gefiel mir auch nicht sonderlich), Mondbasis Alpha 1 und seaquest DSV/2030 zeigt. Zurück in die Vergangenheit stand danach auf der Liste. Und heutzutage gibt's ja glücklicherweise Rekorder, um alle Serien unabhängig von der Sendezeit/Arbeit etc. unter einen Hut zu bringen... Hoffe, dass RTL Nitro noch mehr solche Klassiker bringt!
  • Martina schrieb am 13.02.2014, 16.24 Uhr:
    Na toll, vor Monaten habe ich es bei RTLNitro angeregt und jetzt wo es läuft kann ich Nitro nicht mehr empfangen :-( Allen anderen Fans viel Spaß beim Gucken!