Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Safe": Starttermin und Trailer zu Michael C. Halls ("Dexter") Netflix-Serie

von Bernd Krannich in News national
(20.04.2018, 16.36 Uhr)
Tochter von alleinerziehendem Witwer verschwindet
Amanda Abbington und Michael C. Hall in "Safe"
Ben Blackall/Netflix
"Safe": Starttermin und Trailer zu Michael C. Halls ("Dexter") Netflix-Serie/Ben Blackall/Netflix

Netflix hat ein Startdatum für seine neue Miniserie  "Safe" verkündet und einen Trailer veröffentlicht: Am 10. Mai geht die neue, achtteilige Dramaserie mit Michael C. Hall ( "Dexter",  "Six Feet Under") an den Start. Diese dreht sich darum, dass wir Mauern bauen, um "böse Menschen" draußen zu halten - was ist aber, wenn sie mit uns innerhalb der Mauern sind?

Hall spielt den Witwer Tom, einen Kinderchirurgen. Er zieht seine zwei Teenager-Mädchen Jenny und Carrie nach dem Tod seiner Ehefrau vor einem Jahr alleine in einer wunderschönen Gated Community groß. Die Dinge scheinen sich den Umständen entsprechend gut zu entwickeln: Die Familie hat begonnen, den Tod zu verarbeiten, Freunde und Bekannte sind stets hilfreich zur Stelle und für Tom zeichnet sich eine neue Beziehung ab. Doch unter dieser Oberfläche brodelt es. Tom wird von Schuldgefühlen über den Tod seiner Frau geplagt.

Als Jenny sich zu einer Party schleicht und nicht zurückkehrt, wird die Familie in geheimnisvolle Vorgänge verstrickt, zu denen Mord, ein Vermisstenfall und vergrabene Geheimnisse gehören. Nach und nach enthüllen sich die Gründe für Toms moralisch komplexe Schuldgefühle und was sich in der Todesnacht seiner Frau wirklich abgespielt hat.

Weitere Rollen spielen unter anderem Marc Warren ( "Hustle - Unehrlich währt am längsten",  "Mad Dogs") und Amanda Abbington ( "Sherlock").

Bestseller-Autor Harlan Coben, der schon mit  "Happy Valley - In einer kleinen Stadt" und  "The Five" erfolgreiche TV-Serien lancieren konnte, fungiert mit seiner Firma als Executive Producer. Danny Brocklehurst ( "Shameless",  "Ordinary Lies", "The Five") schrieb das Drehbuch zur achtteiligen Serie. Gedreht wurde in Manchester und dem benachbarten Cheshire in Großbritannien.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • chris40 schrieb am 20.04.2018, 23.02 Uhr:
    Dexter, und wie es danach weitergeht würde mich mehr interessieren!!!!!!!!