Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 gibt "Homeland" an kabel eins ab

von Glenn Riedmeier in News national
(26.05.2015, 10.44 Uhr)
Staffel 4 ab Juli im Dreierpack
Claire Danes in der vierten "Homeland"-Staffel
Showtime
Sat.1 gibt "Homeland" an kabel eins ab/Showtime

Ungewöhnlich lange lässt die ProSiebenSat.1-Gruppe nun schon die  "Homeland"-Fans auf die vierte Staffel warten. Die letzten Episoden der dritten Staffel liefen vor genau einem Jahr bei Sat.1, seitdem blieb es verdächtig ruhig. Nun steht fest: Der Bällchensender gibt den zuletzt quotenschwachen US-Politthriller an den kleineren Schwestersender kabel eins ab. Dort startet die Deutschlandpremiere der vierten Staffel am 10. Juli, die fortan freitags ab 20.15 Uhr mit drei Folgen am Stück ausgestrahlt wird. Season 4 umfasst insgesamt zwölf Episoden, demnach wäre man also nach vier Wochen durch.

Wie so oft fungiert kabel eins damit als Auffanglager für Serien, die aus Quotensicht hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Unter anderem wechselten bereits  "Unforgettable" und  "Elementary" von Sat.1 zu kabel eins. Ein Wechsel von  "Homeland" war übrigens schon zur dritten Staffel geplant, jedoch hat es sich Sat.1 dann noch einmal anders überlegt und die neuen Folgen selbst ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete).

Der Drehort der Showtime-Serie mit Claire Danes wird in der vierten Staffel nach Südafrika verlegt. CIA-Agentin Carrie Mathison wird zu einem der brisantesten und gefährlichsten Stützpunkte entsandt, um dort an vorderster Front den Krieg gegen den Terrorismus zu führen. Nach einem Zwischenstopp in Kabul begibt sie sich auf eine Reise in die pakistanische Hauptstadt Islamabad, um dort ihre Ermittlungen fortzuführen.

Neben Claire Danes sind auch wieder Mandy Patinkin, Rupert Friend, Tracy Letts, Nazanin Boniadi, sowie die Neuzugänge Laila Robins, Corey Stoll, Raza Jaffrey, Mark Moses und Michael O'Keefe Teil des Casts. Gastauftritte absolvieren unter anderem Suraj Sharma und F. Murray Abraham.

Wie Showtime kürzlich bestätigte, wird die fünfte Staffel von "Homeland" in Deutschland gedreht (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • querrypigeon schrieb am 06.06.2015, 10.14 Uhr:
    Ich habe jetzt die 4. Stafel auf englisch gesehen. Insgesamt scheint sie deutlich geraffter (weniger endlos lange Szenen mit Privatkram). Seeeehr spannend! Ich freue mich auf die synchronisierte Fassung.
  • MrMagoo schrieb via tvforen.de am 02.06.2015, 09.43 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Nun steht fest: Der
    Bällchensender gibt den zuletzt quotenschwachen
    US-Politthriller an den kleineren Schwestersender
    kabel eins ab.

    Kabel 1 ist doch kein "Schwestersender", höchstens ein Stiefadoptivtochtersender. ;)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.05.2015, 19.10 Uhr:
    Ich freu mich schon. http://www.irmscher.tv/h/images/2015/05/27/daumen_hoch_2.jpg
  • Stefe75 schrieb via tvforen.de am 28.05.2015, 07.39 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Ich freu mich schon.
    http://www.irmscher.tv/h/images/2015/05/27/daumen_
    hoch_2.jpg
    Nicht nur du :-)
    Neben Wayward Pines meine absolute Lieblingsserie.
    Gruss,
    Stefan
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 27.05.2015, 17.34 Uhr:
    Seit wann ist es denn "ungewöhnlich lange", wenn man ein Jahr auf die neuste Staffel warten muß? Das ist doch der reguläre Zeitraum, denn die Produktionen fallen ja auch nicht vom Himmel. Interessanter ist daher die Frage, ob oder wann die zweite Staffel von "Hannibal" im frei empfangbaren Fernsehen laufen wird, denn die ist tatsächlich schon ein halbes Jahr lang überfällig.
  • sin4711 schrieb am 26.05.2015, 18.33 Uhr:
    Ab 20.15? Klingt nach Kürzungen :(
  • streamingfan schrieb am 26.05.2015, 17.38 Uhr:
    Erst Sat1 jetzt Kabel eins. Na hoffentlich wird Staffel 4 im Juli auch tatsächlich gezeigt. Sat1 zeigt lieber Formate wie Newtopia. Da wundert es mich nicht, dass Homeland auf Kabel eins läuft.
  • Bianco schrieb am 26.05.2015, 15.31 Uhr:
    Die Sender sollen sich nicht über 'quotenschwache' Serien beschweren: Entweder wird die Ausstrahlung von Serien mitten in einer Staffel gemacht oder von jetzt auf gleich auf einen anderen Sendetermin verlegt (oder sogar auf einen anderen Sender).
    Und Sendungen, die nach 22.15 Uhr gezeigt werden, sind meist ohnehin viel zu spät - wer dann auch noch vergisst, Aufnahme/n zu programmieren, schaut sich dann nach 2 oder 3 Wochen Serien nicht mehr an (... so wie ich...).
  • Bianco schrieb am 26.05.2015, 15.27 Uhr:
    Die ersten beiden Staffeln habe ich gerne gesehen.
    Die dritte kam sonntags leider immer erst nachts so spät, die habe ich wohl komplett 'verpennt'. Ich hoffe, die 3. Staffel wird nochmal wiederholt.
    Bin jetzt mal auf die 4. und 5. Staffel gespannt.