Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1: Programmpräsentation 2012/13

von Michael Brandes in News national
(21.06.2012, 09.47 Uhr)
Danni und der Bulle bekommen Gesellschaft
Sat.1
Sat.1: Programmpräsentation 2012/13/Sat.1

Drei Jahre Zeit hat sich Sat.1 genommen, um nach den Erfolgen mit  "Danni Lowinski" und  "Der letzte Bulle" weitere eigenproduzierte Serien an den Start zu bringen. Im Rahmen der offiziellen Programmpräsentation 2012/13 kündigte der Sender jetzt vier Neuzugänge für den Montagabend an. Mit  "Common Law" wurde außerdem eine neue US-Serie eingekauft.

Insgesamt bleibt das neue Sat.1-Programm allerdings denkbar unspektakulär. Nachdem im Vorjahr noch unter anderem neue Formate wie "The Voice" und Neuzugänge wie Harald Schmidt und Linda de Mol präsentiert wurden, wird in diesem Jahr eher auf Bewährtes gesetzt - und davon gab es 2011/12 nicht allzu viel. Auch die größte Baustelle bleibt weiterhin geöffnet: Abgesehen von dem bereits für Anfang Juli angekündigten Testlauf mit der neuen Gameshow  "Ab durch die Mitte" sind keine weiteren Formate für den Vorabend angekündigt.

Sat.1-Programm 2012/13:

DEUTSCHE SERIEN

Im Frühjahr 2013 kommen die neuen Staffeln von "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle". Anders als in den vergangenen Jahren kann Sat.1 endlich zusätzliche Serien für den Montagabend vorweisen. Stefanie Stappenbeck und Max von Pufendorf spielen in  "Auf Herz und Nieren" ein ungleiches Ärzte-Paar. In  "Es kommt noch dicker" leitet Wolke Hegenbarth als plötzlich fett gewordene Managerin ein Wellnesshotel. Stephan Luca muss sich als Top-Ermittler im Zeugenschutzprogramm in  "Familie Undercover" seiner neuen Chefin Susan Sideropoulos unterordnen. Johannes Zirner und Marc Ben Puch lösen als ungleiches Duo in  "Der Cop und der Snob" Kriminalfälle.

KINO- UND FERNSEHFILME:

Im Herbst folgt mit dem Mehrteiler "Die Tore der Welt" die Fortsetzung von Ken Folletts Bestseller  "Die Säulen der Erde". Für 2013 wird der Event-Zweiteiler "Labyrinth" angekündigt. Alexandra Neldel mimt noch einmal  "Die Wanderhure". Christoph Maria Herbst und Annette Frier spielen erstmals gemeinsam in einem Fernsehfilm ("Und weg bist du"), außerdem kommen weitere neue 'FilmFilm'-Filme, unter anderem mit Diana Amft, Anja Kling und Hannes Jaenicke. Ergänzt wird das Filmangebot mit Kino-Hits wie "Kokowääh", "Vincent will meer", "Eat Pray Love" und "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte".

US-SERIEN:

Sat.1 startet in die Saison mit neuen Staffeln von  "Navy CIS",  "Criminal Minds",  "Hawaii Five-0" und  "The Mentalist". Angekündigt für 2012/13 ist außerdem ein taufrischer Serien-Neuzugang: Die Krimiserie  "Common Law" ist erst in diesem Monat beim US-Kabelsender TNT gestartet.

SHOWS:

Im Herbst steht die zweite Staffel von  "The Voice of Germany" auf dem Programm, die wieder gemeinsam mit ProSieben präsentiert wird. Außerdem gibt es neue Folgen von  "Die perfekte Minute" und  "Mein Mann kann". Die Zusammenarbeit mit dem "The Voice"-Erfinder John de Mol wird ausgebaut. Beim holländischen Erfolgsproduzenten wurden zwei neue Showreihen in Auftrag gegeben: In "Beat the Best" treten Ausnahmekünstler gegeneinander an, in "Dream Team" (Arbeitstitel) kämpfen Prominente in verschiedenen Actionspielen mit ihren Teams um den Sieg.

COMEDY

Neben neuen Staffeln von  "Ladykracher" und  "Pastewka" kündigt Sat.1 auch neue Folgen der Sketch-Comedy  "Knallerfrauen" an. Ende des Jahres gibt es ein Wiedersehen mit Wolfgang und Anneliese Funzfichler: Anke Engelke und Bastian Pastewka präsentieren ihr "Winterfest der fliegenden Sensationen" (Arbeitstitel).

REALITY:

Doku-Soaps und Artverwandtes soll auch weiterhin eine große Rolle im Sat.1-Programm spielen. Formate wie  "The Biggest Loser" kehren mit neuen Staffeln zurück. Außerdem sind neue Reihen geplant. Unter anderem will sich Barbara Eligmann in "Mieter in Not" für verzweifelte Hausbewohner einsetzen. In "Alle an einen Tisch" werden zerstrittene Familienmitglieder wieder versöhnt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DT125R-Tom schrieb am 23.06.2012, 14.53 Uhr:
    Also wie gehabt nach dem Ende der Harald Schmidt Show kann Sat.1 wieder hinten in die schrottliste der Sender bei HSE24 und Co eingereiht werden
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 21.06.2012, 11.41 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    DEUTSCHE SERIEN
    Im Frühjahr 2013 kommen die neuen Staffeln von
    "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle". Anders
    als in den vergangenen Jahren kann Sat.1 endlich
    zusätzliche Serien für den Montagabend
    vorweisen. Stefanie Stappenbeck und Max von
    Pufendorf spielen in "Auf Herz und Nieren" ein
    ungleiches Ärzte-Paar. In "Es kommt noch dicker"
    leitet Wolke Hegenbarth als plötzlich fett
    gewordene Managerin ein Wellnesshotel. Stephan
    Luca muss sich als Top-Ermittler im
    Zeugenschutzprogramm in "Familie Undercover"
    seiner neuen Chefin Susan Sideropoulos
    unterordnen. Johannes Zirner und Marc Ben Puch
    lösen als ungleiches Duo in "Der Cop und der
    Snob" Kriminalfälle.

    Boah - wie wäre es mal mit einer selbstproduzierten Mystery, Fantasy- oder SciFi Serie? Vorlagen gibt in D wahrlich genug - die Hörspielserie Offenbarung 23 müsste man nicht mal groß umschreiben.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 21.06.2012, 11.09 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    COMEDY
    Neben neuen Staffeln von "Ladykracher" und
    "Pastewka" kündigt Sat.1 auch neue Folgen der
    Sketch-Comedy "Knallerfrauen" an. Ende des Jahres
    gibt es ein Wiedersehen mit Wolfgang und Anneliese
    Funzfichler: Anke Engelke und Bastian Pastewka
    präsentieren ihr "Winterfest der fliegenden
    Sensationen" (Arbeitstitel).

    Wenigstens ein (paar) Highlights für mich!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 21.06.2012, 09.52 Uhr:
    Ja Wahnsinn,alles wie gehabt *gähn*
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 21.06.2012, 09.55 Uhr:
    Nicht gut, aber 10x besser als der Müll von RTL... Trotzdem hat RTL mehr Erfolg...
    Armes Deutschland.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 21.06.2012, 11.07 Uhr:
    Dennis1982 schrieb:
    Nicht gut, aber 10x besser als der Müll von
    RTL... Trotzdem hat RTL mehr Erfolg...
    Armes Deutschland.

    Die meisten Leser hat auch nach wie vor "Bild", irgendwie gibt es da eine grosse Schnittmenge...