Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schöneberger und Pocher moderieren "Echo Pop 2009"

von Mario Müller in Vermischtes
(16.01.2009, 00.00 Uhr)
Musikpreis-Gala nach 9 Jahren wieder in der ARD

Auch wenn er nach dem für April geplanten Ende von  "Schmidt & Pocher" angeblich noch keine Pläne hat (wunschliste.de berichtete), so gibt es doch Indizien, die darauf hindeuten, dass Oliver Pocher der ARD treu bleiben könnte. Voller Stolz verkündete am Donnerstag die ARD-Pressestelle, dass es gelungen sei, die Wunschkandidaten Oliver Pocher und  Barbara Schöneberger als Moderatorenduo für die Verleihung des  "Echo 2009" zu gewinnen. Einzeln sei "jeder eine Klasse für sich, im Doppel sind sie unschlagbar: souverän und spontan, mit profunder Kenntnis der Musikszene und viel Humor", so ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber. Die Show wird am 21. Februar live um 20.15 Uhr aus der O2 World in Berlin übertragen.

Zum ersten Mal seit dem Jahr 2000 ist die Gala wieder in der ARD zu sehen, und der Senderverbund plant ein umfassendes Programm rund um den Musikpreis. Die Pop- und Jugendradiosender der ARD werden die Verleihung umfassend begleiten, im Internet wird es einen Livestream geben und die Hörer können den "Besten Deutschen Liveact 2008" wählen, und am Tag der Show wird das Erste ab 17.30 Uhr in  "Brisant", anschließend in der  "Sportschau" (!) und nach der Verleihung von der After-Show-Party berichten.

Sowohl Barbara Schöneberger als auch Oliver Pocher haben bereits "Echo"-Erfahrung: Während Barbara Schöneberger 2007 als Laudatorin auf der Bühne stand, sorgte Oliver Pocher im vergangenen Jahr als Double von Britney Spears für einen umjubelten Slapstick-Auftritt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Verano schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 22.34 Uhr:
    wird der echo heuer überhaupt live im tv übertragen oder begnügt man sich mit der internetübertragung. es liest sich zumindest so... wer weiß mehr?
    gut, dass ich höchstpersönlich in der o2-world in berlin-friedrichshain platz nehmen werde. da muss ich mir keine sorgen machen, dass ich etwas verpasse. nur schade, dass die pappnasen pocher und babsi die show moderieren.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 18.01.2009, 17.42 Uhr:
    Hat nicht die letzten Jahre immer RTL den ECHO gesendet ?! Das war jedenfalls nie wirklich live, auch wenn RTL gern bei jeder ach so dämlichen Gelegenheit dieses Logo 'Live RTL' einblendet.
    Tschüss
  • tvgenau schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 21.01 Uhr:
    Gut so, dann braucht man erst gar nicht reinzuschauen in diese Sendung.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 14.48 Uhr:
    ..es gibt ja noch die Besetzungcouch zum hoch arbeiten
  • ConanUndCo schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 15.11 Uhr:
    Ich fand die beiden bereits in der Doppelmoderation in der "Popstars"-Staffel "Jetzt oder Nie", indem Nu Pagadi entstand, eigentlich schon richtig gut.
    Ich werde mir das auf jeden Fall angucken =)
  • 62er schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 10.36 Uhr:
    Ich schließe mich den meisten Schreibern an, die beiden sind für mich absolute Nullen, haben weder Talent noch Humor.
    Der Pocher macht auf mich immer den Eindruck als würde er jeden Moment einschlafen, für mich absolut unverständlich, daß der überall eingeladen wird.
    Außerdem verstehe ich auch nicht, warum die meisten Männer auf die Schöneberger so abfahren. Ich nenne die immer Frau Häßlichtaler, weil die für mich (männlich) alles andere als gut aussieht. Nach der würde ich mich nicht auf der Straße umdrehen, ich schalte immer so schnell es geht um, wenn ich die sehe, der Rekord dürfte bei unter einer Sekunde liegen.
    Das einzige was mich an der interessiert, ist: Wer hat die aus welchem Grund in die Fernseh-Branche gebracht? Die muß doch irgendjemand irgendwo entdeckt haben. Ich meine, ich kann ja auch nicht zu einer Produktionsgesellschaft gehen und sagen: "Guten Tag, ich möchte eine Sendung moderieren" und schon habe ich den Job. Obwohl, bei der war das wahrscheinlich so.
    Übrigens hätte ich mir die Sendung sowieso nicht angesehen, aber als ich im Videotext die "Schlagzeile" gelesen habe, wer sie moderiert, habe ich mich schon geärgert, daß ausgerechnet meine beiden "Lieblinge" zusammen eine Sendung moderieren.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 02.35 Uhr:
    Babsi habe ich übrigens in einer Talkshow jammern hören, dass sich ihre CD zwar ganz gut verkauft habe, sie aber nirgends im Radio gespielt würde. Das soll sich angeblich mit einem zweiten Album ändern.
    Ansonsten: Babsi kann weder singen noch sprechen und schon gar nicht Klavier spielen. Allerdings, wenn man nichts kann, dann kann man auch alles gleich gut und damit lässt sich schon einmal ein Grundstein zum Größenwahnsinn legen.
    Pocher kann immerhin Fussballstars ganz gut nachmachen und vermutlich auch einige andere Figuren. Sein grösstes Problem ist aber, das er überhaupt kein Gefühl für das Timing hat. Ob man daran noch arbeiten kann, weiß ich nicht, der jetzige Zustand reicht jedenfalls nur fürs Lokalfernsehen. Das Stand-up einer Lats-Night-Show lässt sich damit überhaupt nicht bewältigen, auch das Zusammenspiel mit Harald ist einfach nur gruselig. Wieso die beiden dann auch noch auf Manuel verzichten, der die Angelegenheit entschärfen könnte, ist mir rätselhaft. Ralf Schmitz beispielsweise war ein einziges mal bei Inas Nacht und das Zusammenspiel funktionierte perfekt. Für Hugo Egon Balder gilt das gleiche.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 14.15 Uhr:
    Schöneberger und Pocher wären der einzige Grund für mich, diese Sendung anzuschauen.
  • Ona schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 17.04 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:
    Schöneberger und Pocher wären der einzige Grund
    für mich, diese Sendung anzuschauen.
    Reggae, damit du mit dieser scheinbar unpopulären Meinung nicht alleine in diesem Thread stehen bleibst, schließe ich mich gerne an.
    Ich kann diesen neuen Volkssport "Hackt auf den Pocher rum" nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist er erfrischend anders als die meisten anderen aus diesem Metier; selbiges gilt für Barbara - und zusammen dürften die beiden recht witzig sein und genau in so eine Veranstaltung wie den "Echo Pop" (was immer das auch wirklich sein soll :D) passen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrzahl der Pocher-Kritiker sich die Sendung anschauen werden - egal ob mit oder ohne Oliver Pocher bzw. die Schöneberger. Aber da steht ein gewisser Name im Betreff und schon melden sich die, die sich immer melden, um zu schimpfen.
  • Kilgorius schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 20.12 Uhr:
    Ona schrieb:
    Ich kann diesen neuen Volkssport "Hackt auf den
    Pocher rum" nicht ganz nachvollziehen. Meiner
    Meinung nach ist er erfrischend anders als die
    meisten anderen aus diesem Metier;

    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Herr Pocher zielt nur unter die Gürtellinie und macht sich über Minderheiten lustig - wobei er selbst am meisten über seine "Witze" lacht. Wenn du das erfrischend findest...na ja, jedem wie's beliebt ;)
  • ezy schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 00.35 Uhr:
    Mich schrecken beide ab, wobei ich Schöneberger noch weniger ertragen kann. Stellen sich beide zu sehr in den Vordergrund.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 11.41 Uhr:
    Ona schrieb:
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrzahl
    der Pocher-Kritiker sich die Sendung anschauen
    werden - egal ob mit oder ohne Oliver Pocher bzw.
    die Schöneberger. Aber da steht ein gewisser Name
    im Betreff und schon melden sich die, die sich
    immer melden, um zu schimpfen.
    Finde ich schön, dass das wenigstens mal einer bestätigt:

    62er schrieb:
    Übrigens hätte ich mir die Sendung sowieso nicht
    angesehen, aber als ich im Videotext die
    "Schlagzeile" gelesen habe, wer sie moderiert,
    habe ich mich schon geärgert, daß ausgerechnet
    meine beiden "Lieblinge" zusammen eine Sendung
    > moderieren.
  • Touch-Down schrieb via tvforen.de am 18.01.2009, 02.54 Uhr:
    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
    Herr Pocher zielt nur unter die Gürtellinie und
    macht sich über Minderheiten lustig

    Genau das finde ich lustig, mein Sinn für Humor :D
    Ich mag den Pocher und alles, was er bisher getan hat.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 13.42 Uhr:
    ....die Sendung werde ich mir nicht angucken :-)
    *Amy Mac Donald würde ich ein Echo geben*
  • Kilgorius schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 12.37 Uhr:
    Schöneberger und Pocher passen irgendwie zusammen. Sie sind beide unerträglich.
  • Henki schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 13.48 Uhr:
    Kilgorius schrieb:
    Schöneberger und Pocher passen irgendwie
    zusammen. Sie sind beide unerträglich.

    Dem kann ich mich nur 100% anschließen.
    Es sind beide überhaupt nicht mein Fall.
    Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Madame Schöneberger ständig meint das Sächsisch durch den Kakao ziehen zu können. Dagegen habe ich von Prinzip her überhaupt nichts, nur sie müsste es auch wirklich können, was leider überhaupt nicht der Fall ist!
    Ein echter Sachse spricht viel schlimmer oder schöner, wie man es nimmt!
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 20.57 Uhr:
    Henki schrieb:

    Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass
    Madame Schöneberger ständig meint das Sächsisch
    durch den Kakao ziehen zu können.

    Was kann die denn schon ? Durch jede Comedysendung tingeln (war die jemals lustig ?), irgendwelche Messen moderieren und Musik machen, die keiner hören will.
    Das, was alle von ihr wollen, macht sie dagegen nicht: endlich mal nackt ausziehen, aber das ist wohl das Not-Ass im Ärmel, das sie irgendwann mal vor dem letzten Strohhalm Dschungelcamp rettet.
  • Niccolo schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 00.30 Uhr:
    Na dann gründe ich hiermit den offiziellen, ersten S&P Fanclub -- ich mag die nämlich beide.
    Ich mag deren Witz...
    Inzwischen steh ich auch auf Ingo Appelt und der war vor einigen Jahren noch das volle No-Go für mich.
  • Buck the Dog schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 12.26 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Meinetwegen können sie den Kerl in die Versenkung
    bzw. das Sibirien der Fernsehschaffenden schicken,
    wo immer das auch sein mag - nur nicht mehr auf
    den Bildschirm.
    Der Lonewolf Pete

    Das Gegenteil ist leider der Fall. Pocher ist auf allen Kanälen zu sehen. Gestern neben "Schmidt & Pocher" gleichzeitig bei Kerner zu Gast. Am Samstag ist er bei "25 Jahre RTL" zu Gast (obwohl er nichts mit RTL zu tun), und ab Ende Januar wird er Stammmitglied in der neuen "Schillerstraße" auf Sat.1. Und nun moderiert er auch noch die Echo-Verleihung. Die Sender reißen sich nur so um das "große Talent"...
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 10.35 Uhr:
    ich find das gut. je mehr er sich zutraut umso tiefer kann er fallen. bei schmidt und pocher hat er schon gezeigt was er für eine comedynull er ist. leider hat er das nicht gemerkt und redet sich ein das besonders seine einspieler so gut waren.
    dann doch lieber wieder mit werbung und geißen.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 10.27 Uhr:
    Warum muss dieser furchtbare Pocher immer noch durch die Fernsehlandschaft geistern?
    Ich kann den Mensch nicht ausstehen, aber so ein furchtbarer Mensch kommt eben immer beim überwiegend jungen Publikum an. Da frag ich mich wieso? Merken die nicht, wie unerträglich der Kerl ist? Oder ist seine Beliebtheit nur ne Trotzreaktion, weil viele geil finden, dass er so unerträglich ist?
    Meinetwegen können sie den Kerl in die Versenkung bzw. das Sibirien der Fernsehschaffenden schicken, wo immer das auch sein mag - nur nicht mehr auf den Bildschirm.
    Der Lonewolf Pete
  • nipkow schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 11.37 Uhr:
    Das gefällt mir: "Sibirien der Fernsehschlafenden" ... nicht böse sein, dass ich einen Buchstaben entfernt und einen anderen hinzugefügt habe.
    Gruß
    nipkow
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 12.34 Uhr:
    bei kerner wurde gestern bei pocher eingeblendet "entertainer" was eine beleidigung für alle entertainer ist die wir in deutschland je hatten.
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 16.01.2009, 20.50 Uhr:
    Quasselkasper schrieb:
    bei kerner wurde gestern bei pocher eingeblendet
    "entertainer" was eine beleidigung für alle
    entertainer ist die wir in deutschland je hatten.

    Und was wurde zu Sandy Meyer-Wölden bei Kerner eingeblendet ?
    "Schmuckdesignerin und Moderatorin"
  • tearfulprince schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 11.53 Uhr:
    nein, lieber pete, es ist ganz einfach so, dass er diesen ganzen politisch immer korrekten gutmenschen immer mal wieder zeigt, wo der hammer hängt und das ist gut so, denn wir brauchen diese polarisierenden leute! wie langweilig wäre unsere medienlandschaft denn sonst?..so seh ich das...
  • tearfulprince schrieb via tvforen.de am 17.01.2009, 11.53 Uhr:
    nein, lieber pete, es ist ganz einfach so, dass er diesen ganzen politisch immer korrekten gutmenschen immer mal wieder zeigt, wo der hammer hängt und das ist gut so, denn wir brauchen diese polarisierenden leute! wie langweilig wäre unsere medienlandschaft denn sonst?..so seh ich das...