Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Zweite Staffel von "Game of Thrones" im Mai
HBO

Der deutsche Pay-TV-Sender Sky bringt im Mai den neuen TV-Kanal 'Sky Atlantic HD' an den Start. Gezeigt werden vor allem HBO-Serien. Mit dem amerikanischen Pay-TV-Riesen wurde eine exklusive Zusammenarbeit vereinbart.

Populär wurde HBO auch außerhalb der USA insbesondere durch seine innovativen und hochbudgetierten Serien. Zur Zeit ist das Angebot in Deutschland auf mehrere Pay-TV-Sender verstreut: So sind beispielsweise die Erstausstrahlungen von  "True Blood" bei Syfy zu sehen, während  "Game of Thrones" und  "Boardwalk Empire" bei TNT Serie gesendet werden. Rund 50 Prozent der aktuellen HBO-Serien hat den Sprung ins deutsche Fernsehen bislang nicht geschafft.

Ab Mai müssen die Pay-TV-Sender die Erstausstrahlungsrechte an den neuen Sender 'Sky Atlantic HD' abtreten. Zum Senderstart kündigt Sky die zweite Staffel von "Game of Thrones" an. Einige Monate später folgt unter anderem die dritte Staffel von "Boardwalk Empire". Darüber hinaus zeigt 'Sky Atlantic HD' auch bereits abgeschlossene HBO-Serien wie  "Die Sopranos",  "Entourage",  "The Wire",  "Angels in Amerika" und  "Band of Brothers". Auch ausgewählte HBO-Fernsehfilme werden gezeigt.

Alle Serien werden sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar sein. Über die Dienste 'Sky Anytime' und 'Sky Go' stehen die Programme auf Abruf bereit. Allerdings: Der neue Sender wird exklusiv in HD ausgestrahlt. Auf diese Weise soll das Geschäft im HD-Bereich weiter angekurbelt werden. Ende 2011 verfügte Sky über 974.000 HD-Kunden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 15.15 Uhr:
    Danke :-) Solche Meldungen können von der Wunschliste auch gerne einzeln gepostet werden ...
  • erîk schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 15.12 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich kann
    > mich nicht erinnern, dass dies seitens Sky offen
    > kommuniziert wurde.

    doch wurde es, ging Ende November durch die Presse, hier im Forum wurde es auch bekannt gegeben: [url]http://www.tvforen.de/read.php?1,1349315,1349315#msg-1349315[/url] seit wunschliste Meldungen jetzt zusammengefasst weitergibt, geht durchaus mal was unter:

    "Sky Atlantic: Der Pay-TV-Kanal, der als deutsche Heimat für HBO-Serien gilt, startet am 3. Dezember eine SD-Variante. Bislang existierte der Sender ausschließlich als HD-Version und war lediglich gegen eine zusätzliche Gebühr zu empfangen. Künftig ist Sky Atlantic in Standard-Auflösung für alle Abonnenten des Film-Pakets freigeschaltet."

    und hier noch die Meldung auf dwdl: [url]http://www.dwdl.de/nachrichten/43658/sky_atlantic_ab_dezember_auch_fuer_nichthdkunden/[/url]
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 14.49 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und nur in HD - ich bin nicht bereit, 10 Euro
    > zusätzlich dafür zu bezahlen. Habe gerade erst
    > die Zweitkarte bestellt. Ich fürchte nur, die
    > werden jetzt öfter Sender aufschalten, die "nur
    > in HD" ausgestrahlt werden.

    Zitiere mich mal selbst: Seit dieser Woche ist Sky Atlantic auch für Nicht-HD-Kunden zu empfangen. Ich war gestern beim Zappen nämlich mehr als irritiert, auf dem alten Disney-Channel-Platz plötzlich "Masters of Sex" zu sehen :-) Ich kann mich nicht erinnern, dass dies seitens Sky offen kommuniziert wurde.
  • ozelot21 schrieb am 14.03.2012, 11.37 Uhr:
    Ich habe mal TNT per Twitter gefragt, sie meinten, dass die Premiere der 2. Staffel von Games of Thrones auf Sky Atlantik HD starten wird, aber danach exclusiv auf TNT Serie kommt, so habe ich es verstanden. Wenn man kein HD hat, kann man trotzdem dann noch auf TNT schauen. :)
  • FFrank schrieb am 13.03.2012, 10.25 Uhr:
    ....vielleicht kommt man dann auch endlich mal in den Genuss "alter" HBO-Schätze wie OZ oder auch BORED TO DEATH und diverser HBO-Filme.....
  • Bady schrieb am 13.03.2012, 08.13 Uhr:
    Freue mich rieeeesig auf den Sender, bin schon lange grosser HBO Fan! Hoffe nur das sie auch alte Staffeln der derzeit in Produktion befindlichen Serien wiederholen da ich diese nicht in HD bisher sehen konnte
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 23.49 Uhr:
    Und nur in HD - ich bin nicht bereit, 10 Euro zusätzlich dafür zu bezahlen. Habe gerade erst die Zweitkarte bestellt. Ich fürchte nur, die werden jetzt öfter Sender aufschalten, die "nur in HD" ausgestrahlt werden.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 23.25 Uhr:
    Scheint so zu sein. Wieder mal dürfen Kabelkunden denselben Preis wie Satkunden für weniger Programm zahlen. Es nervt.
    Naja, so wird mir die Entscheidung gegen SKY wenigstens leicht gemacht.
  • amsp schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 21.41 Uhr:
    Kabelkunden sollten sich nicht zu früh freuen. Bei Unitymedia wird er nicht dabei sein, bei der KDG wohl ebenfalls nicht.

    Entertain-Kunden werden ebenfalls verzichten müssen. Es sei den die Telekom einigt sich mit Sky.
  • Stefan_G schrieb am 12.03.2012, 19.16 Uhr:
    Nun ist ja bloß die Frage, ob der neue Sender digital über Satellit verbreitet wird - oder auch in die Kabelnetze (in meinem Falle Kabel Deutschland) eingespeist wird. Auch ist da die Frage, ob man dafür Extra-Gebühren zahlen muß - oder ins vorhandene "Sky"-Paket mit eingebunden wird...
    P.S.: "True Blood" läuft weiterhin auf "Sy Fy Universal". Zumindest braucht man diese Serie nicht auf "RTL 2" verfolgen mit den ganzen Werbeunterbrechungen.
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 18.51 Uhr:
    Einfach toll, wer braucht da im Bereich Unterhaltung noch die privaten Sender oder die ÖR. Mir reichen die SKY HD Sender.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 17.19 Uhr:
    So lese ich das raus ja.
  • joergilchmann schrieb am 12.03.2012, 16.59 Uhr:
    Ganz Locker, Freunde. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die Erstaustrahlungsrechte. Das heißt die drei Serien True Blood, Games of Throne und Boardwalk Empire werden die Zweitaustrahlung wohl auf den von uns gewohnten Kanälen haben. Solange ich kann ich warten.

    Mehr wie eine Staffel produziert HBO im Jahr eh nicht. Sky soll mal schön Geld an HBO zahlen. Damit kann der Sender noch mehr schöne Serien produzieren.
    Ob ich mir wegen dem neuen Kanal, Sky aboniere? Wohl kaum. Denn "The Wire", "Die Sopranos", "Entourage" sind Serien die bereits auf DVD oder auf anderen Sendern liefen. Der 2. Punkt ist das ich, als zufriedener UnityMedia Kunde kein Sky HD empfangen kann selbst wenn ich es abonieren würde. Der dritte Punkt, an die Serien kommt man auch anders wenn man nicht auf die zweitausstrahlung warten möchte. Ich denke itunes oder ähnliches wird die Serie bereit stellen. ;-)
  • paulinchen227 schrieb am 12.03.2012, 13.49 Uhr:
    das ist keine gute nachricht für den, der noch immer kein hd hat. und wozu auch???
  • Parzival schrieb via tvforen.de am 12.03.2012, 11.36 Uhr:
    Bedeutet das, dass die 2. Staffel von Game Of Thrones bereits im Mai in Deutsch ausgestrahlt wird?
  • ozelot21 schrieb am 12.03.2012, 10.54 Uhr:
    Wird es auch Sky Atlantik geben ohne HD? ich habe mich bei TNT Serie gefreut, Games of Thrones zu schauen, da die 1. Staffel schon super war, aber wenn es jetzt nur ein HD geben wird, wo dann de 2. Staffel gezeigt wird, kann ich es natürlich nicht sehen, da ich kein HD habe, na toll. :(

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds