Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Skylar Astin und Marcia Gay Harden weiterhin in "So Help Me Todd"

von Bernd Krannich in News international
(03.02.2023, 11.12 Uhr)
CBS bestätigt Verlängerung für zweite Staffel
Todd (Skylar Astin) und Margaret (Marcia Gay Harden) in "So Help Me Todd"
CBS
Skylar Astin und Marcia Gay Harden weiterhin in "So Help Me Todd"/CBS

CBS setzt die Reihe frühzeitiger Verlängerungen fort und hat der Dramedy  "So Help Me Todd" mit Skylar Astin ( "Pitch Perfect") und Oscar-Gewinnerin Marcia Gay Harden ( "Pollock") die Verlängerung für eine zweite Staffel gegeben. Damit deutet sich an, dass der Sender mit einem sehr stabilen Programm in die kommende Season 2023/24 geht.

Das wird vermutlich Mitte Mai verkündet - erstmalig hat CBS' Mutterfirma Paramount Global aber angekündigt, nicht bei den traditionellen Upfronts in New York teilzunehmen, bei dem über Dekaden das Programm den Werbekunden und den Zuschauern verkündet wurde. Den Werbekunden will Paramount nun jeweils einzeln entgegentreten - wann genau und im welchem Rahmen das Herbstprogramm den Zuschauern vermittelt wird, ist unklar.

CBS hatte zuvor bereits das Ende von  "Navy CIS: L.A." nach 14 Staffeln verkündet. Verlängerungen erhalten hatten hingegen  "Young Sheldon" (bereits 2021 langfristig verlängert),  "Bob ❤ Abishola",  "The Neighborhood" und  "Ghosts" sowie das ebenfalls erst in dieser Season gestartete  "Fire Country".

CBS hatte im vergangenen Herbst ein kleines Programmexperiment gewagt, indem man eine zuvor längere Zeit mit zwei Sitcoms belegte Programmstunde am Donnerstag nun mit der Dramedy "So Help Me Todd" gefüllt hatte. Das Experiment ist nun also gelungen.

Im Zentrum der Serie steht der eigenwillige Privatermittler Todd (Skylar Astin), der sich nach diversen Rückschlägen wieder an seine sturköpfige Mutter angenähert hat, Strafverteidigerin Margaret (Marcia Gay Harden). Die - jung zur Witwe geworden - hat immer auf tadelloses und planvolles Benehmen gesetzt, erlebte dabei aber zuletzt Rückschläge und zeigt sich etwas offener für unorthodoxes Vorgehen. Todd hingegen lernt zu schätzen, dass es Vorteile mit sich bringt, wenn man im Leben ernst genommen wird. Und sich ein Auto leisten kann.

Zu den weiteren Figuren der Serie gehören einerseits die Anwältin Susan (Inga Schlingmann), die in Margarets Kanzlei arbeitet. Todd und Susan waren früher einmal ein Paar, aber Susan war Todd nie "ernsthaft" genug gewesen. Dazu kommt der festangestellte Ermittler Lyle (Tristen J. Winger), der wenig Freude daran hat, dass Todd sich in seine Domäne drängt und für Unordnung sorgt. Weiterhin ist da noch Margarets Assistentin Francey (Rosa Arredondo). Sie gehört zu den wenigen Leuten, die der einschüchternden Margaret Paroli bieten kann und die anstrengende Chefin "managt". Und schließlich gehört noch Allison (Madeline Wise) zu den Hauptfiguren: Todds ältere Schwester, die als Ärztin in einer Notaufnahme arbeitet und die Familie so gut es geht zusammenhält.

"So Help Me Todd" wird von CBS Studios produziert. Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hauptkommissar schrieb am 03.02.2023, 11.34 Uhr:
    Mega! die Serie ist Sehr Sympatisch