Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Syfy USA gibt neue Serienprojekte in Auftrag

Die Syfy-Serie
Das Finale der dritten "Being Human"-Staffel wurde vergangenen Montag in den USA ausgestrahlt. Für Syfy ist die Serie mit durchschnittlich 1,8 Millionen Zuschauern weiterhin ein großer Erfolg. Keine Überraschung also, dass die Vampir- und Werwolf-Dramedy 2014 in die vierte Staffel gehen wird.
Zu den Neuproduktionen zählt ein noch namenloses fünfteiliges Serienprojekt von Jamie Foxx, in dem nach dem Vorbild von
In einer weiteren neuen Serie namens "Helix" versucht ein Team aus Wissenschaftlern den Ausbruch einer Epidemie zu stoppen und die Zerstörung der Welt zu verhindern. Executive Producer sind Ronald D. Moore (
Das Produzentenduo Robert Zemeckis und Jack Rapke entwickelt das Projekt "No Place", eine Verfilmung des Top-Cow-Comics "The Test". Eines Tages erwacht eine kleine Gruppe in einer fremden Umgebung, völlig abgeschnitten vom Rest der Welt. Eine mysteriöse Stimme erklärt ihnen, dass die ganze Welt vergiftet ist und sie nur innerhalb des isolierten Raums sicher sind.
Außerdem sollen zwei Klassiker der Science-Fiction-Literatur in Form von Miniserien verfilmt werden. Zum einen Larry Nivens "Ringworld", zum anderen Arthur C. Clarkes "Childhood's End". In "Ringworld" reist ein Forscherteam zu den entlegendsten Winkeln des Weltraums und muss auf Ringworld notlanden. Der fremde Planet ist eine Million Mal so groß wie die Erde, doch es herrschen dort noch mittelalterliche Zustände. Als Drehbuchautor konnte Michael Perry (
"Childhood's End" erzählt von einer außerirdischen Invasion der Erde durch die Alienrasse der Overlords. Im Gegensatz zu anderen Romanen verläuft die Übernahme jedoch friedlich und beendet alle Kriege auf der Erde. Die Kinder aller Menschen werden in eine andere Daseinsform transformiert. Michael DeLuca ("The Social Network") ist als Executive Producer im Einsatz.
Zudem wird unter der Federführung von Bryan Fuller (
auch interessant
Leserkommentare
Kytoma schrieb am 14.06.2013, 00.14 Uhr:
Immer diese blöden Untoten oder, Zombie oder Vampir Serien. Das ist kein Syfy, dass ist Fantasy oder Mysterie. Aber nicht Science Fiction.
Warum kanns keine Serie mit Raumschiffen geben die die Weite des Weltalls erkunden. Aber bitte nicht immer mit den selben Gegnern. Irgendwas was geheimnisvoll und rätselhaft ist. Das wär mal was.
Schade dass es von Perry Rhodan keine Serie gibt. Aber naja, dass ist vielleicht auch gut so. Wer weis was die Fernsehleute mit der Serie anstellen würden. Die würde man als eingefleischter PR Leser wahrscheinlich nicht als Perry Rhodan Serie erkennen.
Doctor Who ist zur Zeit das Beste was es gibt.
Hoffentlich gibts die auch noch recht lange, denn ich glaube was besseres wirds wohl in den nächsten Jahren nicht geben.jumin schrieb via tvforen.de am 12.04.2013, 12.57 Uhr:
... Kann man in den USA mal BITTE mit diesem seit Jahren gleichen Seuchen-Mist aufhören?! Verdammt, gerade in der Science-Fiction gibt es ja wohl genug andere Stoffe und Ideen!Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 12.04.2013, 18.01 Uhr:
Spenser schrieb:Endlich wieder eine SciFi serie mit Raumschiffen
ala Star Trek oder Stargate sollte mal wieder her.
Da gibts im Moment nicht eine einzige Serie!
(Doctor Who evtl. mal ausgenommen, wenn man das
zählen will) ;)
Von Seuchen, Endzeitkatastrophen und Zombies habe ich die Nase voll.
"Continuum" ist eine ganz passable SciFi-Serie. Zwar ohne Raumschiffe, aber man senkt ja die Ansprüche.Spenser schrieb via tvforen.de am 12.04.2013, 17.28 Uhr:
Endlich wieder eine SciFi serie mit Raumschiffen ala Star Trek oder Stargate sollte mal wieder her. Da gibts im Moment nicht eine einzige Serie! (Doctor Who evtl. mal ausgenommen, wenn man das zählen will) ;)Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 12.04.2013, 13.03 Uhr:
jumin schrieb:... Kann man in den USA mal BITTE mit diesem seit
Jahren gleichen Seuchen-Mist aufhören?!
Richtig. Bin ganz Deiner Meinung.
Meistgelesene TV-News
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
- Quoten: Fußball-WM auch nach Deutschland-Aus stark, "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof" verharrt auf schwachem Niveau
- "Chicago P.D.": Überraschender Ausstieg von Darsteller der ersten Stunde nach 13 Staffeln
- "Die Verräter": RTL zeigt neue Staffel als Eventprogrammierung
Nächste Meldung
Specials
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
RTL, VOX und RTL+ 2026/27: Verräter, Gladiatoren und Sebastian Lege
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
Neue Trailer
"Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Ann Droid": BBC-Comedy mit Diane Morgan als Droide findet Starttermin
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)

