Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy USA gibt neue Serienprojekte in Auftrag

von Glenn Riedmeier in News international
(12.04.2013, 09.13 Uhr)
"Being Human" geht in die vierte Staffel
Syfy
Syfy USA gibt neue Serienprojekte in Auftrag/Syfy

Die Syfy-Serie  "Being Human" geht in die Verlängerung. 2014 kehren Aidan Waite und Josh Levison mit einer vierten Staffel zurück. Außerdem hat der US-Sender auf seiner Upfronts-Präsentation die Serienplanungen für die kommende Saison vorgestellt.

Das Finale der dritten "Being Human"-Staffel wurde vergangenen Montag in den USA ausgestrahlt. Für Syfy ist die Serie mit durchschnittlich 1,8 Millionen Zuschauern weiterhin ein großer Erfolg. Keine Überraschung also, dass die Vampir- und Werwolf-Dramedy 2014 in die vierte Staffel gehen wird.

Zu den Neuproduktionen zählt ein noch namenloses fünfteiliges Serienprojekt von Jamie Foxx, in dem nach dem Vorbild von  "Geschichten aus der Gruft" oder  "Twilight Zone" Gruselgeschichten mit moralischer Pointe erzählt werden. Zentrale Themen sind Übersinnliches, Neid und Eifersucht. Foxx fungiert als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur.

In einer weiteren neuen Serie namens "Helix" versucht ein Team aus Wissenschaftlern den Ausbruch einer Epidemie zu stoppen und die Zerstörung der Welt zu verhindern. Executive Producer sind Ronald D. Moore ( "Battlestar Galactica") und Steven Maeda ( "Lost").

Das Produzentenduo Robert Zemeckis und Jack Rapke entwickelt das Projekt "No Place", eine Verfilmung des Top-Cow-Comics "The Test". Eines Tages erwacht eine kleine Gruppe in einer fremden Umgebung, völlig abgeschnitten vom Rest der Welt. Eine mysteriöse Stimme erklärt ihnen, dass die ganze Welt vergiftet ist und sie nur innerhalb des isolierten Raums sicher sind.

Außerdem sollen zwei Klassiker der Science-Fiction-Literatur in Form von Miniserien verfilmt werden. Zum einen Larry Nivens "Ringworld", zum anderen Arthur C. Clarkes "Childhood's End". In "Ringworld" reist ein Forscherteam zu den entlegendsten Winkeln des Weltraums und muss auf Ringworld notlanden. Der fremde Planet ist eine Million Mal so groß wie die Erde, doch es herrschen dort noch mittelalterliche Zustände. Als Drehbuchautor konnte Michael Perry ( "The River") gewonnen werden. Executive Producer sind William S. Todman Jr. und Edward Milstein.

"Childhood's End" erzählt von einer außerirdischen Invasion der Erde durch die Alienrasse der Overlords. Im Gegensatz zu anderen Romanen verläuft die Übernahme jedoch friedlich und beendet alle Kriege auf der Erde. Die Kinder aller Menschen werden in eine andere Daseinsform transformiert. Michael DeLuca ("The Social Network") ist als Executive Producer im Einsatz.

Zudem wird unter der Federführung von Bryan Fuller ( "Pushing Daisies") ein Pilot mit dem Titel "High Moon" gedreht, eine Verfilmung des Romans "The Lotus Caves" von John Christopher. Darin errichten Menschen Kolonien auf dem Mond und bauen die dortigen Ressourcen ab, was in einem großen Chaos endet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kytoma schrieb am 14.06.2013, 00.14 Uhr:
    Immer diese blöden Untoten oder, Zombie oder Vampir Serien. Das ist kein Syfy, dass ist Fantasy oder Mysterie. Aber nicht Science Fiction.
    Warum kanns keine Serie mit Raumschiffen geben die die Weite des Weltalls erkunden. Aber bitte nicht immer mit den selben Gegnern. Irgendwas was geheimnisvoll und rätselhaft ist. Das wär mal was.
    Schade dass es von Perry Rhodan keine Serie gibt. Aber naja, dass ist vielleicht auch gut so. Wer weis was die Fernsehleute mit der Serie anstellen würden. Die würde man als eingefleischter PR Leser wahrscheinlich nicht als Perry Rhodan Serie erkennen.
    Doctor Who ist zur Zeit das Beste was es gibt.
    Hoffentlich gibts die auch noch recht lange, denn ich glaube was besseres wirds wohl in den nächsten Jahren nicht geben.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 12.04.2013, 12.57 Uhr:
    ... Kann man in den USA mal BITTE mit diesem seit Jahren gleichen Seuchen-Mist aufhören?! Verdammt, gerade in der Science-Fiction gibt es ja wohl genug andere Stoffe und Ideen!
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 12.04.2013, 13.03 Uhr:
    jumin schrieb:
    ... Kann man in den USA mal BITTE mit diesem seit
    Jahren gleichen Seuchen-Mist aufhören?!

    Richtig. Bin ganz Deiner Meinung.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.04.2013, 17.28 Uhr:
    Endlich wieder eine SciFi serie mit Raumschiffen ala Star Trek oder Stargate sollte mal wieder her. Da gibts im Moment nicht eine einzige Serie! (Doctor Who evtl. mal ausgenommen, wenn man das zählen will) ;)
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 12.04.2013, 18.01 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Endlich wieder eine SciFi serie mit Raumschiffen
    ala Star Trek oder Stargate sollte mal wieder her.
    Da gibts im Moment nicht eine einzige Serie!
    (Doctor Who evtl. mal ausgenommen, wenn man das
    zählen will) ;)

    Von Seuchen, Endzeitkatastrophen und Zombies habe ich die Nase voll.
    "Continuum" ist eine ganz passable SciFi-Serie. Zwar ohne Raumschiffe, aber man senkt ja die Ansprüche.