Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Big Bang Theory"-Overkill im Januar auf ProSieben

von Glenn Riedmeier in News national
(03.12.2015, 18.07 Uhr)
Sitcom läuft innerhalb einer Woche 74(!) Mal
"The Big Bang Theory"
CBS
"The Big Bang Theory"-Overkill im Januar auf ProSieben/CBS

Wie bestückt ProSieben sein Programm, sobald  "TV total" nicht mehr auf Sendung ist? Nach der Bekanntgabe des "Raabschieds" witzelten einige Zuschauer, dass dann wohl noch mehr  "The Big Bang Theory" in Dauerschleife zu sehen sein wird. Nun, zumindest im Januar 2016 werden sich diese Befürchtungen bewahrheiten. Der Münchner Sender begeht Anfang des Jahres regelrechte "TBBT"-Festspiele, die vermutlich auch den hartgesottensten Fan überfordern dürften.

Am 4. Januar startet ProSieben nicht nur mit der Deutschlandpremiere der neunten Staffel um 20.15 Uhr - im Anschluss sind bis Mitternacht noch sieben weitere Folgen als Wiederholung eingeplant. Dabei handelt es sich um ausgewählte "Best of Leonard & Penny"-Episoden. Genauso sieht auch der darauffolgende Montag, 11. Januar, aus. Dann werden ab 20.45 Uhr die besten Folgen mit Sheldon & Amy im Mittelpunkt gezeigt.

Völlig wahnwitzige Züge nimmt die Programmierung dann in der dritten Januarwoche an. Denn zusätzlich zu der Montagsausstrahlung zeigt ProSieben zwischen dem 19. und 21. Januar auch dienstags, mittwochs und donnerstags ab 22.10 Uhr jeweils vier Folgen am Stück. Bei all diesen Episoden handelt es sich um ein "Best of Howard". Sämtliche Folgen werden zusätzlich auch noch einmal im Nachtprogramm wiederholt.

Zählt man alle Ausstrahlungen von "The Big Bang Theory" zusammen, die zwischen dem 16. und 22. Januar auf ProSieben zu sehen sind, kommt man auf sagenhafte 74(!) Ausstrahlungstermine.

Fairerweise muss dazugesagt werden, dass RTL ab dieser Woche die neue Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ausstrahlt. Während dieser Zeit will ProSieben offensichtlich keine Experimente wagen. Vermutlich sieht das Programm des Münchner Senders auch in der vierten Januarwoche noch so ähnlich aus. Ab Februar sollten die Zuschauer dann wieder mehr Abwechslung geboten bekommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 04.12.2015, 10.25 Uhr:
    Danke für die Info. Dann schalte ich im Januar 2016 RTL und ProSieben NICHT mehr ein. Was bin ich froh, dass es VOD Dienste und DVDs gibt.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 04.12.2015, 01.46 Uhr:
    Verstehe in diesem Forum immer nie, wieso man die Serien verflucht, die durch TV Sender zu Tode gedudelt werden. Diese Serien sind auch nahezu alle auf der "Schundliste" vertreten. Werden Serien denn Müll, weil einige Sender sie zu Tode reiten? Wer zwingt euch denn, jede einzelne Wdh. von den Serien zu gucken? Ich schaue z.B. sehr gerne Big Bang Theory, aber ich schaue mir immer die neuen Folgen nur an und nicht jede Wdh, die im TV gezeigt wird....dazu hätte ich weiß Gott auch keine Zeit! Zudem habe ich DVD Boxen....da kann ich mir es selbst einteilen, wann ich mir davon was ansehen will.
    Ebeneso die Beschwerden "Man weiß ja nie, ob neue oder alte Folgen laufen". Werde ich nie verstehen, wie Leute so denken. ich schaue wirklich viele Serien im TV - mir ist es aber noch NIE (!!!) passiert, dass ich nicht weiß, zu welcher Zeit die neuen Folgen kommen. Darüber kann man sich im Internet oder Programmzeitschriften informieren. Alleine fernsehserien.de oder wunschliste.de haben da sehr gute Übersichten.
    Nur, weil TV Sender etwas zu Tode reiten, ist doch nicht die ganze Serie Müll. Der Fernseher muß ja auch nicht 24 Stunden rund um die Uhr laufen. Wenn keine interessanten Sachen kommen, die einen interessieren, stellt man den Fernseher eben ab!
    Ich bin sehr froh, dass mehrere Serien in der Endlosschleife laufen oder in mehrfacher Dosis gezeigt werden. Wenn im TV nur Serien laufen würde, die ich mag, würde man ja den ganzen Tag nie vom TV wegkommen...
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 04.12.2015, 02.38 Uhr:
    Ich geb dir großteils recht, und ich hab im Prinzip nichts gegen die Dauerschleifen. Aber 74 Folgen in 6 Tagen - da kommt ja kaum noch was anderes. Und wenn die neuen Folgen gesendet werden bleib ich meist noch dran und schau mir noch die Wiederholungen an. Aber irgendwann werden mir die dann zum Hals raus hängen. Bei Scrubs ging es mir so. Wenn ich gerade Zeit hatte wenn eine Folge gezeigt wurde hab ich sie mir angesehen, weil mir die Serie so gut gefiel, bis ich irgendwann den Spaß dran verloren habe. Und inzwischen geht mir die Serie auf den Geist. Und ich will nicht dass mir das mit TBBT genauso passiert. Außerdem will ich ab und zu auch mal was anderes sehen als TBBT. Neue Folgen von Grey's Anatomy an mehreren aufeinanderfolgenden Wochen wären mal schön - die derzeitige Staffel wurde extrem zerstückelt. Da hätte Pro7 schon lange mal mit weiter machen können.
    Und wenn man eh nicht mit viel Quote rechnet hätte man auch mal alle Serien fortsetzen können, die wegen zu wenig Quoten abgesetzt oder unterbrochen wurden.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 03.12.2015, 23.39 Uhr:
    .
    Naja - für mich passt es eigentlich. Denn ich bin leider relativ spät in diese geniale Serie eingestiegen und kenne daher etliche Folgen nicht. Insofern werde ich diese Massenausstrahlungen speichern und mir dann die noch unbekannten Folgen rausfischen - sofern welche dabei sind.
  • User_929455 schrieb am 03.12.2015, 22.48 Uhr:
    Na dann wissen wir ja auf was wir uns bei Pro7 während der Fußball-EM Juni/Juli 2016 freuen dürfen ;-)
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 03.12.2015, 21.43 Uhr:
    Der Hauptgrund für diese einfallslose Programmierung dürfte wohl das RTL-Dschungelcamp sein, da wird bloß noch "Füllmaterial" gesendet, da man ohnehin mit niedrigen Quoten rechnet. So eine Art selbsterfüllende Prophezeiung: alle Sender gehen "in Deckung" und der Dschungel fährt auf diese Weise wieder Rekordzahlen ein.
    Bei "Wetten dass...?" war es vor Jahren genauso, bis RTL und Pro7 anfingen, ihrerseits große Live Sendungen parallel zu senden.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 03.12.2015, 21.14 Uhr:
    Haben die doch mit jeder gut laufenden Serie gemacht. Scrubs, Two and a half Men ... . Was kurzfristige Quoten verspricht wird verbraten. Aber wir sind freie Bürger und müssen es nicht ansehen. :)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 03.12.2015, 21.10 Uhr:
    Ich mag ja TBBT, aber das ist auch mir zuviel. Die haben nen großen Knall bei Pro7, diese tolle Serie derart zu Tode zu spielen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 03.12.2015, 21.06 Uhr:
    Ich mag es, wenn die wunschliste Begriffe aus Orion verwendet: Overkill.
    (*grins und schleich davon*)
  • Cat D. Kiara schrieb via tvforen.de am 03.12.2015, 23.12 Uhr:
    Sheldon / Penny Folgen sind die Besten...
  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 03.12.2015, 19.58 Uhr:
    Man hat dann die Wahl zwischen Pest und Cholera, was die da so senden, kann man in die Tonne stopfen. Am besten man schafft den Fernseher ab!
    Dann hat man im Zimmer mehr Platz, wenn ich was sehen will kann ich das auch am PC machen, diese Sendungen sind Müll!
  • Plueschie schrieb am 03.12.2015, 19.30 Uhr:
    Penny/Sheldon-Folgen waeren viel interessanter als die, die jetzt angekuendigt sind